Habe ich den Tod gesehen???

• Ersteller Ersteller Sonnengold
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo believe!

Ja, das mit der Kälte habe ich auch schon gehört und auch ab und zu mal wahrgenommen.
In unserem Haus sind schon mehrere Familienmitglieder verstorben. Hin und wieder konnte ich mal (eine Art) kalten Luftstrom spüren, obwohl alle Fenster verschlossen waren. Aber diese extreme Eiseskälte und auch diese Bewegungsunfähigkeit habe ich vorher noch nie erlebt. Gibt es auch so eine Art Schattenwesen, die einem schaden können oder wollen?

Liebe Grüße von Sonnengold

Werbung:
Hallo believe!

Ja, das mit der Kälte habe ich auch schon gehört und auch ab und zu mal wahrgenommen.
In unserem Haus sind schon mehrere Familienmitglieder verstorben. Hin und wieder konnte ich mal (eine Art) kalten Luftstrom spüren, obwohl alle Fenster verschlossen waren. Aber diese extreme Eiseskälte und auch diese Bewegungsunfähigkeit habe ich vorher noch nie erlebt. Gibt es auch so eine Art Schattenwesen, die einem schaden können oder wollen?

Hi, Sonnengold!

Ja, sowas soll es auch geben! Aber sie können es nur, wenn man es zulässt. Also, wenn man irgendwo das Gefühl hat, bestraft werden zu müssen und sich selbst etwas nicht verzeihen kann!

Liebe Grüße

believe :)

Hallo believe!

Wieso, was können die Wesen denn mit einem Machen? Können Sie über einen Besitz ergreifen? Oder einem "nur" Angst einjagen?

Liebe Grüße von sonnengold:confused:

Hallo liebe Sonnengold!

Tut mir sehr leid für Dich, dass Du Dein Baby verloren hast - ich hatte eine sehr schwere Schwangerschaft deshalb kenne ich die Angst sehr gut, die einen da begleiten kann.
Ich meine damit aber nicht die Angst, die Du beim Anblick des "Wesens" empfunden hast.

Mein Vater lag vor einigen Jahren im Spital und er sah in der Nacht genau so eine Gestalt wie Du sie beschreiben hast, er sagte, der "Mann" im schwarzen Umhang streifte im Krankenzimmer umher und blieb auch vor seinem Bett am Fussende stehen, da trat mein Vater in seine Richtung (nur ansatzweise) und sagte : Verschwind. Schleich dich.
Darauhin ging die Gestalt zu einem anderen Bett und blieb dort sehr lange am Fussende stehen. Mein Vater sagt er hätte auch Angst gehabt aber er hat gedacht: ich muss mich einfach wehren,dem zeig ichs, der soll verschwinden. Er hat uns das am nächsten Tag erzählt als wir grade bei ihm auf Besuch waren und jetzt kommts: War waren mit ihm im Besucherzimmer, weil er (leider) rauchen wollte, da bemerkten wir wie große Aufrur in "seinem" Krankenzimmer entstand, wie Ärzte und Schwestern angelaufen kamen, Angehörige rausgeschickt wurden und ein Reanimationsteam, mit Defibrilator usw. angelaufen kam, genau wie in diversen Fernsehserien. Nach einer Weile kamen dann nacheinander die Ärzte wieder raus und gingen, und die Angehörigen gingen weinend an uns vorüber vorüber nach Hause.

Der Patient, bei dem sich die Gestalt in der Nacht zuvor am Fussende aufgehalten hatte, war während der Besuchszeit verstorben.

Und während ich dies schreibe, bin ich wieder genauso ergriffen und erschüttert wie damals. Ich weiß auch nicht wer oder was diese Gesalt gewesen war und ob mein Vater stärker war und der andere Patient nicht oder ob die Gastalt auch nur so geschaut hatte und der andere sowieso schon "auf der Liste"gewesen war aber ich glaube schon, dass mein Vater die wahrheit gesagt hat.
Er hat übersinnliche Wahrnehmungen und ich (leider oder gottseidank) auch.
Als meine Mutter verstorben ist, ich war nicht direkt anwesend, verspürte ich auch einen kalten Luftzug, als würde es ziehen. Ich sah eine Gestalt aus Lichtpunkten und sah auch die Uhr - es war 5 nach 9. Ich hatte sofort das Gefühl, sie ist nicht mehr da- denn sie war schwer krank im Krankenhaus - die Ärzte hatten schon schlimme Prognosen gestellt - ich bekam dann später den Anruf , dass sie um 9 Uhr eingeschlafen sei.

Ich glaube fest, das heißt eigentlich weiß ich, daß unsere lieben Vorausgegangenen sich mit kaltem Lufthauch, Gerüchen und auch manchmal Lichtflackern bei uns bemerkbar machen. Sie wollen zeigen ,dass sie "noch da sind", dass zwar die Körper weg sind, natürlich, dass aber ihre Energie und vor allem, ihre Liebe zu uns immer da ist und immer da sein wird.
Dieses Bewusstsein hilft mir, wenns wieder sehr arg weh tut.

Viele liebe Grüße
Ansaara
:grouphug:

Hallo believe!

Wieso, was können die Wesen denn mit einem Machen? Können Sie über einen Besitz ergreifen? Oder einem "nur" Angst einjagen?

Liebe Grüße von sonnengold:confused:

Hi, Sonnengold!

Meines Wissens können sie einem nur Angst einjagen! Und Besitz von einer Seele ergreifen geht nicht wirklich. Das Einzige, was da passieren kann, ist, dass zwei Seelen eine Weile karmisch verkettet sind. Das hört aber irgendwann wieder auf, wenn die betreffenden Seelen ihre Lektion gelernt haben und es wünschen!

Liebe Grüße

believe :)

Hallo Ansaara!

Vielen Dank für deine Erlebnisschilderung!
Ich bin jetzt doch etwas erleichtert. Dachte schon ich hätte einen Splin.
Da ist ja wirklich interessant. Hat die andere Person die leider verstarb die Gestalt auch wahrgenommen?
Ich bin nicht medial begabt und meine Tochter (nicht das ich wüßte )auch nicht und wir haben die Gestalt beide gesehen.

Hallo believe!

Na, dann bin ich ja beruhigt. Aber diese Wesen können einem schon eine riesige Portion Angst einjagen.
Bis jetzt habe ich auch noch nichts wieder wahrgenommen. Bin ich auch ganz froh drüber.

Ich bin nicht medial begabt und meine Tochter (nicht das ich wüßte )auch nicht und wir haben die Gestalt beide gesehen.

JEDER Mensch ist begabt, denkt in Metaphern, nenne es medial oder was auch immer. Die Art und Weise, wie man es zuläßt oder prägt, ist individuell.

Allerdings scheinen die Phänomene an sich nicht individuell zu sein (Menschengestalt, Umhang, Hut, Kälte). Daraus würde ich schließen, dass uns die menschliche Gestalt am vertrautesten ist. Diese Erscheinung also überkulturell ist. Der Rest der Erscheinung scheint Jahrtausende hindurch kultiviert über Symbole, die religiöse, glaubenswirksame Vorstellungen manifestierten? Daher funktioniert es für gleichgesinnte Gesellschaften auch gleich. Sonnengold und ihre Tochter haben zudem die gleiche Familienkultur.

Der Tod, auch der im Krankenhaus, war ja erst einmal durch den Menschen ganz real und physisch vorhanden. Und er kommt anscheinend auch nicht plötzlich, sondern ist ein Übergang, bei dem man offenbar auch ganz gezielt Energien einsetzten kann, um ihn zu beeinflussen. Das ist eigentlich ganz wunderbar! Ist natürlich, d.h. liegt in der Natur, die wir selbst, als Menschen sind. Sehr subtil.

Nun bin ich neugierig. Könnte man das so beschreiben? Was meinen die 'Erfahrenen'?

LG Loge33

Sehr subtil, Loge! Du sagst es. Die ganze Schöpfung ist subtil, das Universum.
Wahrnehmung ist eine sehr subjektive Sache. Man sieht einfach nicht was es
nicht geben kann, was es nicht geben darf. Das was man sieht oder empfindet
ist widerum subjektiv gefärbt.
Die primäre Frage ist doch jene, wie man sich dieses Wesen vorstellen mag,
das man allgemein den Tod nennt. Verbindet man die Anwesenheit mit Kälte?
Empfindet man durch diese Anwesenheit Angst? Das alles sagt viel weniger
über diese Wesenheit selber aus, als über die Einstellung, die Empfindungen
die wir dem Tod entgegenbringen. Assoziieren die meisten Menschen nicht
automatisch eine gewisse Kälte, eine Leere, Angst oder Dunkelheit?

Das soll nun nicht heissen, das die Wahrnehmung dieser Wesenheit
nichts als ein Hirngespinst sei, alles nur Einbildung. Absolut nicht!
Aber mit einer veränderten Einstellung zum Tod muss sich auch
die Wahrnehmung des "schwarzen Mannes" verändern.
So kann Kälte zu empfangender Wärme werden.
Angst zu einer unbestimmten Geborgenheit.
Schwarz wird er aber wohl bleiben, der Gevatter ...
... obwohl ich mir da nicht so sicher bin :)

Euer, für neue Erfahrungen offener, Ischariot

Werbung:
Die primäre Frage ist doch jene, wie man sich dieses Wesen vorstellen mag,
das man allgemein den Tod nennt. Verbindet man die Anwesenheit mit Kälte?
Empfindet man durch diese Anwesenheit Angst? Das alles sagt viel weniger
über diese Wesenheit selber aus, als über die Einstellung, die Empfindungen
die wir dem Tod entgegenbringen. Assoziieren die meisten Menschen nicht
automatisch eine gewisse Kälte, eine Leere, Angst oder Dunkelheit?

Gevatter Tod. Sehe ich für unseren Kulturkreis auch so, ja. Ich frage mich allerdings, warum tot, was sich nähernd offenbar als kalt (adjektivisch) empfunden wird, noch zusätzlich quasi als ein Wesen, der Tod mit Schrecken (substantivisch), eine Personifizierung geworden ist. Wie die Engel ja auch.

Vermutlich, da er dadurch fassbarer wird, eine Ähnlichkeit mit uns aufweist? Tod ist ja etwas, das wir alle 'erleben' werden, aber niemand weiss, was oder wie es/er ist. Es ist die größte 'Ungewißheit' in unserem Leben. Maximal haben wir eine Ahnung, wie Sterben verlaufen könnte.

'Es' in Wärme zu verwandeln, gute Frage. Gibt es in anderen Kulturen Tod als weiblichen Begriff? DIE TOD? Denn das müßte ja die vorstellenswerte Konsequenz sein.

Interessant ist auch, das in frühen hinduistischen Schriften ebenfalls der Tod als eine handelnde Person beschrieben ist.

LG Loge33

Zurück
Oben