habe einen vogel aufgefressen

silkestaron

Mitglied
Registriert
14. November 2004
Beiträge
361
eigentlich komme ich mit meinen traumdeutungsbüchern immer ganz gut kar.
aber obiger traum läßt mich stutzen:ich habe einen kleinen toten vogel gegessen. er war roh und nicht gerupft, so daß ich auch federn erwischte.
schliesslich spukte ich nach halbem verzehr wieder ein kleines stück aus.
irgendwie widerlich oder? vielleicht bin ich vergeistigter als mir bekommt?
saß dabei am Boden in der wohnung eines exfreundes, der sehr komfortabel
eingerichtet ist.Kann einer von euch das rätsel lösen?
gr.silke
 
Werbung:
armer vogel...
hoffentlich bleiben deine träume nur schäume! :rolleyes:

Der exfreund hat aber offenbar sehr viel mit der sache zutun,denn es fand in seiner wohnung statt!
Womit kannst du den Vogel assoziieren? Gibt es irgendwelche Ereignisse aus der Vergangenheit mit deinem Exfreund oder sonstiges,was man mit dem Vogel in Verbindung bringen kann?
Vogel stellt ja auch Freiheit dar, vielleicht symbolisiert der Traum, dass du die Freiheiten "auffressen" (unterdrücken) willst?!?

Vielleicht hab ich dich in die richtige Richtung geschupst!

Grüße Susi :zauberer1
 
Werbung:
Ich hab mal gesucht und folgendes gefunden...

"...wer im Traum isst, ohne hungrig zu sein, wird mit diesem Symbol darauf hingewiesen, dass ihm neue seelische Energien zufliessen, die in der Nahrung verborgen sind. ..." und

"... Der Vogel im Traum steht für die Bereiche der Phantasie, des entflogenen Geistes, der sich über den Körper erhebt und der Sonne entgegenfliegt, um dort oben im Lichtgefilde mit neuen Eindrücken wieder zur Erde zurückzukehren. Seit Urzeiten und auch in allen frühen Religionen hat der Vogel die Bedeutung eines Seelenvogels. Der Vogel symbolisiert somit insbesondere das geistige und unbewusste. ..."

Ich habe aber noch einen Link gefunden. Vielleicht nützt er was und es wird etwas klarer.

Link

*lg
nocoda
 
Zurück
Oben