hab da noch ein paar fragen

stern3

Mitglied
Registriert
26. April 2009
Beiträge
165
hallo ich mal wieder :rolleyes:

also fang ich mal gleich an fg

ich les öfter etwas von rösseln,ist das wie beim schach der zug mit dem pferd 2 runter eine nach rechts? oder geht das auch in alle richtungen?
kann man auch auf eine qs karte rösseln?

häuser= liegen die qs auch in einem haus oder sind die davon ausgeschlossen?
wenn ich nun eine karte im ersten haus liegen habe mal angenommen schiff(3) dann rechne ich doch 3+1=4 also das haus?
nun deute ich schiff und haus,was ist mit der karte die daneben liegt deute ich die dann auch mit dem haus oder nur mit dem schiff?

kk karten- was sagen diese karten genau aus?
ich glaube bei einem gr blatt ist es immer oben und unten die gegenüberliegenden oder sind das noch mehr?
wie sieht es bei einer neuner legung aus in welcher reihen sind denn dann die kk karten?


schon mal lieben dank für eure hilfe
glg stern3
 
Werbung:
Hallo Stern

deuten mit Häusern und Spiegeln und Korrespondenzkarten. Ich versuche mal es dir zu erklären....:banane::banane:


also fang ich mal gleich an fg

ich les öfter etwas von rösseln,ist das wie beim schach der zug mit dem pferd 2 runter eine nach rechts? oder geht das auch in alle richtungen?
kann man auch auf eine qs karte rösseln?

häuser= liegen die qs auch in einem haus oder sind die davon ausgeschlossen?
wenn ich nun eine karte im ersten haus liegen habe mal angenommen schiff(3) dann rechne ich doch 3+1=4 also das haus?
nun deute ich schiff und haus,was ist mit der karte die daneben liegt deute ich die dann auch mit dem haus oder nur mit dem schiff?

Häuser
Wenn du eine große Tafel legst und die erste Karte ist beispielsweise das Kind, dann liegt die Karte Kind auf dem Haus des Reiters (1) , weil der Reiter im Lenormand die 1 ist.
Wenn die zweite Karte beispielsweise die Lilien wären, dann lägen diese auf dem Haus Klee (2), da das Klee die 2 Karte im Lenormand ist. Lägen an 24. Stelle im Bild die Vögel, dann lägen sie auf dem Haus des Herzen, weil das Herz die 24. Karte im Lenormand ist usw. Wenn eine Karte im eigenen Haus liegt, als Sonne im Haus (31), dann bedeutet dies in der Regel doppelt. Dies kann sowohl positiv als auch negativ sein, je nach Karte. Manchmal ist es auch ein Hinweis darauf, das etwas für zwei Dinge steht.


kk karten- was sagen diese karten genau aus?
ich glaube bei einem gr blatt ist es immer oben und unten die gegenüberliegenden oder sind das noch mehr?
wie sieht es bei einer neuner legung aus in welcher reihen sind denn dann die kk karten?
Die Korrespondenzkarten wären z.B. Klee - Sonne, Schlange - Buch oder aber auch Blumen - Herz. Auch Sense - Mäuse, Hund - Bär und Vögel - Berg...usw.

Spiegeln
Von Spiegeln spricht man, wenn man die Große Tafel wie ein Buch mittig zusammenklappt und die dadurch zum Aufeinanderliegen gekommenen Karten miteinander kombiniert. Die Spiegelachse kann senkrecht, waagerecht und diagonal verlaufen. In der chronologischen Tafel spiegelt sich somit der Reiter mit dem Ring, dem Sarg und dem Mond. Die Blumen spiegeln sich mit den Störchen, den Sternen und dem Herzen. Der Herr spiegelt sich mit der Dame, dem Haus und dem Baum.

Es hört sich alles ein bißchen verwirrend an, wird aber mit der Zeit in Fleisch und Blut übergehen...:banane:



Alles Liebe dir, bei Fragen bitte fragen..:banane: Yogi333
 
Werbung:
Zurück
Oben