Haarausfall bei Männern

Hallo,

also ich muß Viktor recht geben, ich glaube auch nicht das es in erster Linie mit der Ernährung oder Angst zu tun hat. Ich glaube man kann nicht alles auf die Ernährung schieben , hat man Akne-ist die Ernährung Schuld, hat man Kopfschmerzen-ist die Ernährung Schuld, daran glaube ich leider auch nicht. Mag schon sein, dass sich manche Sachen ungünstig auswirken, aber wenn man ein dauerhaftes Problem hat, z.B. starke Akne oder Haarausfall bei Männern, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das abstellen kann, wenn man seine Ernährung umstellt!

Ich glaube das hat schon in erster Linie genetische Ursachen und die kann man weder durch Ernährung noch durch Kinesiologie beheben. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich finde Kinesiologie auch gut, gerade bei psychischen Problemen, aber bei Haarsausfall?? Ich meine damit, es gibt bestimmt viele Männer die Probleme haben (z.B. mit Angst), aber die haben nicht alle Haarausfall, oder?
 
Werbung:
ich denke haarausfall ist kein problem der ernährung, kein psychisches problem, kein physisches problem (hmm komisch, wie könnte haarausfall ein physisches problem sein?! :confused4 ),
auch kein chemisches problem (sum beispiel shampoo) . for me its a genetic vererbte sache! so wie ein mensch bei der geburt schwarze, braune, graue, rote, blonde haare "bekommt", so wird auch einem die haare gegeben;)

it's so easy!
 
Hallo Susu

Ich hab mal bei Fliege einen Friseur aus München gesehen, der meinte, das Haarausfall etwas damit zu tun hat, daß man nicht loslassen kann/will. Und das Haarprobleme immer ein Zeichen eines seelischen Ungleichgewichts ist.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Alles Liebe
Romy
 
Hi,

ich habe gute Erfahrungen mit Aloe Vera Gel gemacht. Diesen einfach täglich in die Kopfhaut einmassieren und schon hört der Haarausfall auf und neue Haare wachsen. Sollte schon ein unbehandeltes Aloe Vera Gel Konzentrat sein, mit wenig Zusatzstoffen.

MfG Dennis
 
Liebe Leute, seid gegrüßt! :)

Leider gibt es beim Thema Haarausfall viele Mißverständnisse. Manche Männer haben z.B. Angst davor zu masturbieren, weil sie denken der androgenetische Haarausfall könnte davon zunehmen. :rolleyes: Dies ist allerdings falsch. Die Sexfrequenz beeinflußt den Haarausfall nicht. (Man braucht da nur Papst Johannes Paul mit einem Pornodarsteller, bezüglich der Haardichte, zu vergleichen. :D )

Allerdings gibt es Faktoren wie z.B. Streß, Übergewicht, Drogenmissbrauch, Nikotin- und Alkoholkonsum, die auf unseren Hormonspiegel und unser wohlbefinden Einfluß nehmen. Auch eine dauerhafte Mangelernährung kann zu verstärktem Haarausfall führen. Ebenso kann Haarausfall auf organische Probleme oder Krankheitsbilder hinweisen. (z.B. Autoimunerkrankungen, Allergien, etc.) Die Ursachen für Haarausfall können also variieren und vielseitig sein.

Daher sollte man/frau den verstärkt auftretenden Haarausfall von einem Hautarzt bzw. Arzt abchecken lassen.
Wird bei einem Mann aber die Diagnose auf androgenetischen Haarausfall gestellt, so steht man(n) nicht alleine da. (Ein Enzym wandelt Testosteron in sog. Dihydrotestosteron, kurz: DTH, um. Dieses DTH hat Einfluß auf die Haarwurzel und vermindert das Wachstum neuer Haare...) Jeder Mann hat einen durchschnittlich hohen Testosteron-Spiegel der größtenteils vererbt ist. Ebenfalls vererbt ist die Empfindlichkeit der Haarwurzeln gegenüber DTH.

Medikamente funktionieren daher prinzipiell in zwei Richtungen. (Grudsätzlich aber gilt es, den Testosteron-Spiegel des Mannes, der für die Ausbildung von geschlechtsspezifischen Merkmalen, also, breite Schultern, dunkle Stimme, Haare auf der Brust :rolleyes:, Libido, etc. verantwortlich ist, zu erhalten.)
Die einen blockieren DTH oder das Ezym (ich glaube es nennt sich alpha-5-reduktase). Die anderen substituieren den Mann im Prinzip mit weiblichen Geschlechtshormonen. Dies kann im Laufe der Zeit aber zu Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten führen.

Daher glaube ich persönlich, daß Charakter und ein gepflegtes Äußeres viel wichtiger sind, als alle Haare dieser Welt. Man(n) muß aus sich nur was machen. (Körper in Form bringen, etc...)
Außerdem haben psychologische Studien ergeben, daß ein ausgeglichener Mann bzw. ein Mann, der mit seinem Leben klar kommt, unabhängig von seiner Haarpracht, von Frauen als sehr attraktiv und anziehend gefunden wird. :homer:
(Als kleiner Trost am Rande ;))

Liebe Grüße
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
Manche Männer haben z.B. Angst davor zu masturbieren, weil sie denken der androgenetische Haarausfall könnte davon zunehmen. :rolleyes: Dies ist allerdings falsch.
Verdammt! Da hab ich mich also völlig für nichts zurückgehalten!
Die Sexfrequenz beeinflußt den Haarausfall nicht.
Verdammt noch einmal! Da habe ich also jahrelang masturbiert, dabei hätte ich echten Sex inklusive Frau haben können!
Naja, zumindest da habe ich beim folgenden noch mal Glück gehabt, ich ess nämlich täglich 4 hartgekochte Eier:
Auch eine dauerhafte Mangelernährung kann zu verstärktem Haarausfall führen.
Daher glaube ich persönlich, daß Charakter und ein gepflegtes Äußeres viel wichtiger sind, als alle Haare dieser Welt. Man(n) muß aus sich nur was machen. (Körper in Form bringen, etc...)
Und die Penislänge? Ich meine, die sagt doch etwas aus? Oder ist es doch der Umfang, der den Unterschied macht?
Außerdem haben psychologische Studien ergeben, daß ein ausgeglichener Mann bzw. ein Mann, der mit seinem Leben klar kommt, unabhängig von seiner Haarpracht, von Frauen als sehr attraktiv und anziehend gefunden wird.
Nochmals Glück gehabt. Ich bemüh mich täglich um Ausgeglichenheit. Beispielsweise ess ich zum Bier immer eine Brezel ums auszugleichen.

Ich glaub, ich lass mir nächstens einen Vollbart wachsen. Wie wirkt sich das auf meine Attraktivität aus?
 
Hallo, lieber fckw! :)


Verdammt! Da hab ich mich also völlig für nichts zurückgehalten!
Vollkommen Richtig! :trost:
Verdammt noch einmal! Da habe ich also jahrelang masturbiert, dabei hätte ich echten Sex inklusive Frau haben können!
Hast Du nun masturbiert oder Dich völlig zurückgehalten?
Naja, zumindest da habe ich beim folgenden noch mal Glück gehabt, ich ess nämlich täglich 4 hartgekochte Eier:
Achte bitte auf Deinen Cholesterin-Spiegel! :nono:
Und die Penislänge? Ich meine, die sagt doch etwas aus? Oder ist es doch der Umfang, der den Unterschied macht?
Bei androgenetischer Alopezie spielt beides eine untergeordnete Rolle. :clown2:
Ich glaub, ich lass mir nächstens einen Vollbart wachsen. Wie wirkt sich das auf meine Attraktivität aus?
Das kann ich pauschal nicht beurteilen aber ich bin froh, daß ich Dich nicht küssen muß. ;)

Viele liebe Grüße :rolleyes:
Toffifee
 
Hallo,

die Beiträge meiner Vorgänger sind teilweise schon sehr merkwürdig.

Grundsätzlich kann man nicht bei Haarausfall bei Männern von genetisch bedingtem Haarausfall sprechen. Auch die Ratschläge, die hier gegeben wurden, beziehen sich warscheinlich immer auf bisher dagewesene Haarausfälle. Abzuraten ist grundsätzlich von chemischen Produkten. Diese können einen Haarausfall höchstens stoppen, solange diese Produkte eingenommen werden. Von den Nebenwirkungen dieser Produkte spricht leider niemand.

Um alternative Möglichkeiten herauszufinden, sollte bei Dir die Ursache des Haarausfalls untersucht werden. Wenn die Ursache feststeht, kann man auch weiterhelfen.

Haarausfall zeigt immer nur an, dass im Körper etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Den Grund dieses Ungleichgewichtes gilt es herauszufinden.
Weiter Infos findest Du unter

*** Link entfernt! Bitte an die Forumsregeln halten!!! ***

Ich beantworte auch gerne weitere Emails.

E. Muthmann
 
Finde es aber schon etwas seltsam, denn auch auf Deiner Seite werden ja Produkte angeboten. Diese sollen ja auch den Haarausfall unterstützen. :guru:

Oder habe ich mich da verlesen?
Oben genanntes Produkt ist jedenfalls zum Patent angemeldet (L-Recapin), und es sind schon einige positive Erfahrungen gesammelt worden.
Nebenwirkungen bestehen auch nicht.
 
Werbung:
Komisch es gibt 2 Märchen von denen eine ganze Industrie lebt:

1.Es gibt ein Mittel für Haarwuchs. (für Männer - damit kann man ihnen das meiste Geld rausziehen ..

2.Es gibt ein Mittel gegen Falten (für Frauen -denen kann man prinzipiell noch mehr Geld für Kosmetik rausziehen..)

Wenns mal weg sind oder mal da sind! zu spät!

Übrigens : Haarausfall aufgrund genetischer Anlage ist keine Krankheit..
(hormonell völlig normal - seid froh ihr habt mehr Männliche Hormone - ist zwar für nix - ausser das vielleicht früher ein Herzinfarkt kommt aber wenn ihr gesund lebt...)

Lernt euch mal so zu lieben wie ihr seid!
 
Zurück
Oben