Extrem Haarausfall durch Übersäuerung?

Ich muß seit Kind an Tabletten schlucken,in den letzten 5 Jahren wurde ich aber 2x umgestellt und meine jetzigen Tabletten bekommen mir außer meiner eventuellen Übersäuerung super.
Ich kann sie nicht wieder einfach umstellen und bei anderen "Pillen" versicherte mir mein Arzt,würden noch mehr oder andere Probleme auftreten.

Liebe KleineLady!

Zwei Fragen hätte ich dazu:

a) Kann der Haarausfall eine Nebenwirkung der Medikamente sein?

b) Hattest Du VOR dem Haarausfall eine Situation, die im weitesten Sinne mit Schämen zu tun hat? Z.B. einen Schock, eine Nachricht erhalten, ein Erlebnis, in dem oder für das Du Dich massiv geschämt hast? Durch das oder bei dem Du Dich nackt, hilflos oder bloßgestellt gefühlt hast?

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Hallo Kleine Lady

Wenn du ausschließen kannst, daß der Haarausfall von den Medikamenten kommt...
dann kann ich dir nur empfehlen, mal eine Darmsanierung zu machen
incl. einer Anti-Pilz-Diät (candida albicans)

Einige der häufigsten Nebenwirkungen einer solchen Pilzerkrankung:
HAARAUSFALL, Sodbrennen, Verdauungsprobleme, Schlafstörungen, Müdigkeit, Hautprobleme, ...uvm

Leider wird diese Erkrankung von vielen vielen Ärzten nicht erkannt
und nur die Symptome behandelt...
Wenn Pilze aber lange Zeit nicht behandelt werden,
wird man immer kränker und weiß nicht wieso...
das geht hin bis zu Depressionen und Aggressionen,
die man sich nicht erklären kann...

Vielleicht wäre das ja eine Überlegung wert?

liebe Grüße,
Luckysun...
 
also - ich bin angeblich ein holztyp -
habe darüber hinaus so viel stress, wie sich mensch nur vorstellen kann -
an übersäuerung müsste ich auch leiden -
weil ein wenig dem 'alohol' zugeneigt -
meine nieren sind auch nicht gerade das non plus ultra -
jede menge nierenentzündungen hinter mir.

was wurde noch als gründe genannt?
weiß nicht mehr.

wie auch immer -
bin demnächst 62 -
und muss mir regelmäßig die haare ausschneiden lassen -
weil mähne sonst nicht zu bändigen -
bin nachgerade berühmt für sie.

mit den nägeln hat das übrigens gar nichts zu tun -
mit ihrer brüchigkeit kämpfe ich immer wieder.

ach ja - ein paar monate lang musste ich jetzt blutverdünnungsmittel schlucken -
angeblich haarausfall mitincludiert.
hab' nichts bemerkt davon...

tja wieso?

so genau weiß ich das nicht.
in jedem fall kommt an mich - wenn irgend geht - nur natur ran.

wenn ich medikamente nehmen muss, dann schau' ich mir sehr genau an, ob es nicht auch andere lösungen gibt -
also aktivierung der selbstheilungskräfte.

der alkohol scheint mir nicht zu schaden -
immerhin ist er ein naturprodukt.

ich bin ja nun schon seit einiger zeit ein wenig ergraut.
die friseure machen nicht wirklich ein geschäft mit mir.
(also nur mit kürzen und ausschneiden.)

seit zwei jahrzehnten - alle paar monate - schmiere ich mir eine mischung aus henna - kaffee(absud) - macadamianussöl -
und seit neuestem - absud aus den grünen schalen von walnüssen in die haare.

passt natürlich nur für brünett.

henna und kaffe - rezept von einer perserin -
ein wenig erweitert von mir.

al
magdalena

ps: mit koffein gegen haarausfall wird derzeit schwer geworben -
natürlich teure kunstprodukte. :D

es spielen dabei eine menge faktoren eine rolle.
aus der ferne kann man sowieso keine diagnose machen.
du bist dir auch nicht sicher,ob du holztyp bist,selbst wenn du viel holz in deiner konstellation hast und wenig wasser ,hast du aber vielleicht ein starkes metallelement ,dass wiederum das wasser stärkt.
 
es spielen dabei eine menge faktoren eine rolle.
aus der ferne kann man sowieso keine diagnose machen.
du bist dir auch nicht sicher,ob du holztyp bist,selbst wenn du viel holz in deiner konstellation hast und wenig wasser ,hast du aber vielleicht ein starkes metallelement ,dass wiederum das wasser stärkt.

ah - metallelement -
naja - ich bin hart wie kruppstahl...:lachen::)
 
Werbung:
Ich empfehle die Forschung von Dr Natasha Campbell-McBride und die von Vera Peiffer ... www hairgrowthuk net ... Vera kommt aus Deutschland, obwohl sie in England lebt, daher kann man ihr auch auf Deutsch schreiben .... Sie hat viel Erfahrung und kann sicher helfen ... Alles Gute!
 
Zurück
Oben