Gysi am 18.11. über NSA, Snowden und deutsches Duckmäusertum...

Ok, Fettkatze. Danke :)

Ich wollte schon einen Faden eröffnen... aber... passt vielleicht auch hier her.

Kannst du mir erklären, WEM die Staaten, die ja anscheinend alle horrend verschuldet sind... das Geld schulden? Ich blick das nicht. Mir wurde erklärt, dass die Staatsverschuldung bei Privatanlegern läge. Ist das so? Was bedeutet das und was heisst das für den Einzelnen? Thx i.v. :)

Hi Fiory,

das Thema ist ziemlich komplex, ich versuch es hier kurz zu umreißen: die Staaten leihen sich Geld von den Banken (zu einem Zinssatz natürlich) und diese sind wiederum teilweise in privater Hand. Zum Beispiel die FED in den USA ist das weltweit größte Privatunternehmen und ist diejenige Institution, die dem Staat USA Geld leiht. Somit ist der Staat Schuldner bei den Eigentümern der FED. Dass diese Menschen dann natürlich eine große Macht auch auf die Politik des Landes ausüben versteht sich von selbst.

Werbung:
Die wahren Entscheider ist die Geldelite.

Seit der Rede von Woodrow Wilson glaub ich das nicht.

"Einige der größten Männer in den Vereinigten Staaten, in den Gebieten von Handel und Produktion haben Angst vor etwas. Sie wissen, dass es irgendwo dort eine Macht gibt, so organisiert, so subtil, so wachsam, so verwoben, so komplett, so durchdringend, dass sie deren Verdammung besser nie anders als hauchend leise aussprechen." Woodrow Wilson (ehemaliger US-Präsident und Freimaurer)

Daher duerfen sie "lenken", doch nicht entscheiden. Und Wilson war Freimaurer also keiner, der sich so einen Spruch einfach aus den Fingern saugt.

Seit der Rede von Woodrow Wilson glaub ich das nicht.

Daher duerfen sie "lenken", doch nicht entscheiden. Und Wilson war Freimaurer also keiner, der sich so einen Spruch einfach aus den Fingern saugt.

OK aber wer sonst außer die, die die Macht haben Geld zu verleihen und somit über die Höhe der Zinsen und der Geldmenge eines oder mehrerer Staaten verfügen sind die Entscheider in unserer heutigen (westlichen) Welt? Wer hat denn noch mehr Macht?

OK aber wer sonst außer die, die die Macht haben Geld zu verleihen und somit über die Höhe der Zinsen und der Geldmenge eines oder mehrerer Staaten verfügen sind die Entscheider in unserer heutigen (westlichen) Welt? Wer hat denn noch mehr Macht?

Tu mal Macht und Geld Trennen, dann nimm noch Information hinzu.

Macht
Information
Geld

Und dann teile es so auf, dass es fuer uns "aussieht" als wenn, wer viel Geld haette, auch Macht hat. Doch ist das wirklich so? Kann jemand, der unter den Reichsten ist, und auf dieses Geld, damit es nicht verlustig geht sondern zu seinem Lenken gewaltet wird, die Zeit haben, sich um die Dinge der Macht zu kuemmern?

Ich denke, dass Information einen noch stserkeren Stellenwert hat, um wirklich die grosse Macht zu stellen. Und Geld nur ein Blendmittel ist, damit wir "GLAUBEN", wer Geld hat, besitzt die Macht. Ich sag ja nicht, dass Geldler gar keine Macht haetten, fuer uns reicht sie voellig aus, doch die staerkste Macht kann nicht haben wer taeglich sein Geld bewachen muss. Er darf damit spielen und die Auftraege lengen, bekonnt nen Bonus, usw - und warum? Information. Wer glaubst du hat keine Geheimnisse? Welches Geheimnis kann so schlimm oder schwer sein, dass jemand dafuer den Handlanger spielt oder in den Selbsttod geht? Der einfache Mensch natuerlich nicht, der bringst sich sogar wegen Finanzschulden um.

Nein. Geld und Macht genuegt nicht fuer eine solche Trinitaet.

Eine Frage: Weshalb gibt es Staatsschulden, wenn man doch Geld drucken kann?

Tu mal Macht und Geld Trennen, dann nimm noch Information hinzu.

Macht
Information
Geld

Und dann teile es so auf, dass es fuer uns "aussieht" als wenn, wer viel Geld haette, auch Macht hat. Doch ist das wirklich so? Kann jemand, der unter den Reichsten ist, und auf dieses Geld, damit es nicht verlustig geht sondern zu seinem Lenken gewaltet wird, die Zeit haben, sich um die Dinge der Macht zu kuemmern?

Ich denke, dass Information einen noch stserkeren Stellenwert hat, um wirklich die grosse Macht zu stellen. Und Geld nur ein Blendmittel ist, damit wir "GLAUBEN", wer Geld hat, besitzt die Macht. Ich sag ja nicht, dass Geldler gar keine Macht haetten, fuer uns reicht sie voellig aus, doch die staerkste Macht kann nicht haben wer taeglich sein Geld bewachen muss. Er darf damit spielen und die Auftraege lengen, bekonnt nen Bonus, usw - und warum? Information. Wer glaubst du hat keine Geheimnisse? Welches Geheimnis kann so schlimm oder schwer sein, dass jemand dafuer den Handlanger spielt oder in den Selbsttod geht? Der einfache Mensch natuerlich nicht, der bringst sich sogar wegen Finanzschulden um.

Nein. Geld und Macht genuegt nicht fuer eine solche Trinitaet.

Eine Frage: Weshalb gibt es Staatsschulden, wenn man doch Geld drucken kann?

Gut, ich habe ja oben auch diejenigen mitgezählt, die Medienanstalten besitzen und somit die öffentliche Meinung lenken können. Die sind natürlich auch sehr mächtig. Aber da spielt Geld auch eine Rolle. Das sind vermögende Menschen, die zudem noch die Möglichkeit zur direkten Manipulation eines Volkes haben. Zur Informationsgewinnung, die ja auch der Kontrolle eines Volkes dient braucht es eine Organisation, ein Gefüge, das nichts anderes macht, als Informationen zu sammeln, um so Profile über nahezu jeden Menschen erstellen zu können. Die NSA wäre dafür aus aktuellen Gründen ein gutes Beispiel.
Mich würde aber interessieren wen genau du eigentlich meinst.

Und zu deiner letzten Frage:

Knapp formuliert gibt es Staatsschulden, weil beim Leihen des Geldes ein Zins erhoben wird, der auf Guthaben basiert, das eigentlich nicht existiert - das ist das Prinzip unseres auf Schulden basierenden Systems. So nimmt man ganze Staaten in Sklavenhaltung

Mich würde aber interessieren wen genau du eigentlich meinst.

Und zu deiner letzten Frage:

Knapp formuliert gibt es Staatsschulden, weil beim Leihen des Geldes ein Zins erhoben wird, der auf Guthaben basiert, das eigentlich nicht existiert - das ist das Prinzip unseres auf Schulden basierenden Systems. So nimmt man ganze Staaten in Sklavenhaltung

1) Neee. :D Die Medien meine ich ganz gewiss nicht. Und BND und NSA sind zwar ganz gute Truppen, doch die fallen eher in den Allgemeinen Bereich, um den sich Condemn so schoen kuemmert. - Weshalb wird ein Mensch rekrutiert, fuer eine Sache, die er gar nicht im Sinn hat? Des Geldes wegen oder der Medien wegen? Nein. So einfach kann das ganze nicht sein, denn dann waere es ein ganz Einfaches den ganzen Schlamassel von jetzt auf gleich zu zerschlagen. So wie die Politiker nur Marionetten sind, gehe ich davon aus, dass auch Finanzbosse und Medienzare nur Marionetten sind.

Gysi hat in dem Interview auch von der Angst gesprochen, genauso wie frueher Wilson, nur war er zwar nicht drauf eingehend, dennoch genauso deutlich. Er entkleidete ihre Muffe foermlich und gab es wie sonst ein Retour Gespotte, dass Gysi Unsinn schwaetzen wuerde, gab es ein Aufbrausen? Nein. Nichts. Schweigendes Wuergen. Momentan ist Gysi "Der Redner" Deutschlands. Und er ist aktuell "Kein Politiker", auch wenn das noch gerne gesehen wird. Im Moment ist er sowas wie ein Politinspektor, der einzige, der die Angst sieht, benennt, jedoch den Hintergrund noch nicht kennt oder noch verschweigt. Und es waere schlecht, wenn er Schweigen sollte, da er selbst das Schweigen negativiert hat. Er ist auch der Einzige, der gewillt ist, hinter den Schleier blicken zu wollen, doch ob er es schafft, ganz allein gegen eine Horde Mitmachgegner, ist fraglich. Ich will mich nicht zu weit hinauswagen, doch Gysi hat fuer mich aktuell den Stellenwert, den John F Kennedy in den USA hatte.

Ausserdem:

das es in jedem nicht muslimischen land bzw. westlich oder christlichen land millionen atheisten gibt, ist zum grössten teil die schuld der christen... denn sie haben jahrhunderte ihre eigenen völker im namen Allah geknechtet und ausgebeutet, viele verfolgt, gefoltert und ermordet, in damaligen al andalus, haben die meisten christen die scharia al gesetztgebung ohne wenn und aber akzeptiert, weill sie durch ihre christlichen herscher immer nur ausgebeutet und dragsaliert worden sind, die muslime verlangten ledeglich eine einzige steuer(jizya) dafür bekammen sie rechte und freiheiten und hatten einen menschenwürdigen status, der heut zu tage leider abwertend dhimmi status gennant wird das hat sich jahrhuderte lang hingezogen, die christen(ohne alle in einem topf zu werfen) haben fast alle möglichen grenzen überschritten und fast alle religiöse gesetzte über bord geworfen oder verfälscht, wenn heute über mittelalter gesprochen wird, dann denken die meisten an die dunkelsten zeiten der abendländer,wobei diese zeit in der damaligen islamsichen welt, als einer der schönsten epochen gilt und dies bestätigen auch jüdscihe und christliche historiker, es war eine blühte zeit der menscheit, aber für die christlichen völker in ihren ländern eben nicht, die hauptverantwortung liegt bei den hochmütigen und verfluchten kuffar von damals, die sich gegen den propheten Mummad sas gestellt haben und nicht an ihn glauben wollten, obwohl sie genau wussten das er wahrhaftig war, so verführten sie ihr eigenes volk und ihr eigenes volk hat sich mit der zeit(heute) selbst der vernichtung hin gegeben... der vatikan ist ein mafia staat, der papst ein heuchler desen doppelmoral nicht unverschämter sein könnte, das wissen diese ahteisten ganz genau, darum drehen die auch so am rad ,ohne sie in schutz zu nehmen oder zu entschuldigen, die denken alle religionen sind so, sie kennen die vergangenheit all zu gut, kreuzzüge,hexenverbrennung ect. gregor gysi sagte über den papst besuch `` ich habe vermisst das er über 2 themen redet,den krieg...`` das hat er nicht getan, weill er eben ein heuchler ist, sogar margot käßman hatte den mut den einen oder anderen wahren satz öfentliche auszusprechen... für mich ist der papst ein gauner der jährlich milliarden zwangssteuern kassiert und mit jesus as. und dem christentum gute geschäfte macht, richtige orthodoxe ``christen`` gibt es aber die haben null einfluss auf die geselschaft und werden mit argwon betrachtet, die zukunft für deutschland ist der islam, er ist gekommen,er wird bleiben und er wird siegen wah al hamdullillah, ad din ulhaq walaw karihal al mujrimun

Hat Gysi den Schneid, sich mit dem Vatikan anzulegen. Ihn herabzuwuerdigen. Daher denke ich auch nicht, dass es schlicht die Medien sind, die Informationsmacht besitzen. Ein Geheimnis ist nicht etwas, dass du durch Medien in Erfahrung bringen kannst. Wirkliche Geheimnisse sind privater und ordenischer Natur. Wer die wahre Informationsmacht hat, denk ich, ist noch nicht offenbar. Snowden ist ein Anfang, klar, doch ein Anfang ist noch lange nicht der Durchbruch zum Wissen.

2) Nein. Zins ist nur die Form, die benutzt wird um Staatsschulden zu kreieren. Doch weshalb wird der eine Staat liegen gelassen mit seinen Schulden und ein anderer aufgefangen und entschuldet? Entweder hat ein Staat Staatsschulden, dann muss er sie abtragen oder es gibt keine wirklichen Staatsschulden und es steckt ein Plan, ein Sinn dahinter und Staatsschulden sind nur Lenkmanoever.

Schon richtig, was Gregor und Sarah da von sich geben, doch solange der größte Teil der deutschen Bevölkerung weiterhin schläft und sich weigert der Realität ins Gesicht zu schauen, wird sich auch nichts ändern.

Zum Anderen bleibt ja auch noch unberücksichtigt, was geschehen würde, wenn die Linke es doch mal an die Spitze schafft.

Meines Erachtens erreichen die Reden von Gisi und Wagenknecht zu wenig Bürger, was natürlich auch zum oben Genannten führt.

Klar erreichen die Reden der beiden zu wenig Bürger, weil man schon aufgrund von Vorurteilen gegen die Linken nicht hinhören will.

Werbung:
Zurück
Oben