@KingOfLions:
Nett, dass du dir solche Sorgen um mein Seelenheil machst, aber ich kann dich beruhigen. Die sind völlig unbegründet.
Nunja, du hast ja auch nichts anderes getan, als Teile meiner Statements kommentiert - und nicht das Ganze. Zusätzlich bist du auf Fragen meinerseits überhaupt nicht eingegangen.
Warum du jetzt behauptest (obwohl ich es dir erklärt habe - nicht verstanden?), ich hätte dich (persönlich) abqualifiziert, zeigt sehr deutlich, dass du zwischen gemachten Aussagen und der Person als solches offenbar nicht trennen kannst. Das ist deine persönliche Interpretation, sonst nichts. Und das erklärt mir auch, warum du möglicherweise (du fragst ja nicht ohne Grund nach dieser Definition Gutmensch), nur weil dir irgend eine Meinung oder vielleicht auch eine Tätigkeit nicht gefällt, diesen Menschen - um deinen Ausdruck zu gebrauchen - abqualifizierst, indem du ihm eine Maske (Gutmensch) überstülpst, unabhängig davon, ob sie ihm passt oder nicht. Weil... du willst ja VORHER entscheiden, ob du diesen Menschen überhaupt kennenlernen willst.
Merkst du nicht, dass ich dir den Spiegel deiner eigenen Aussagen vorhalte? Lern' draus oder auch nicht - deine Entscheidung.
KingOfLions schrieb:
Dann können dich vielleicht auch ein paar mehr Sachen erheitern!
Oh, mich kann sehr viel erheitern. Allerdings brauche ich nicht den Kick, dass es auf Kosten anderer geschieht.
Im Übrigen tust du mit deiner Aussage "ich versuche zu sein" genau das, wonach du so krampfhaft eine Definition gesucht hast. Du stülpst mir eine Maske über, die mir nicht passt - obwohl du mich nicht kennst, obwohl du keine Ahnung hast, wer/was ich bin, inwieweit ich meine Schattenseiten annehme oder nicht.
Und bestätigst damit meine (sinngemässe) Aussage vom Anfang: Ein Gutmensch ist jemand, der durch persönliche Empfindungen eines anderen Menschen dazu GEMACHT WIRD.
LP