Guten Rutsch und ein tiefgehendes 2004

Caitlinn

Mitglied
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
914
Ort
Österreich
wünsch ich Euch allen, auch denen, die gleichzeitig oder hintereinander mit verschiedenen Nicks verschiedene Persönlichkeitsanteile ins Forum bringen - es ist immer wieder interessant, echt und "gespielt" zu erkennen.

Als Dank und kleines Geschenk an Euch alle hier:


DIE DREI SIEBE DES SOKRATES


Aufgeregt kam ein Mann zu Sokrates gelaufen.
"Höre Sokrates, das muss ich Dir erzählen, wie dein Freund......"
"Halt ein!" unterbrach ihn der Weise, "hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe geschüttelt?"
"Drei Siebe?" fragte der Andere voll Verwunderung.
"Ja mein Freund, drei Siebe! Lass sehen, ob das, was du mir erzählen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht.
Das erste Sieb ist die WAHRHEIT. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft ob es wahr ist?"
"Nein, ich hörte es erzählen, und ....."
"So, so. Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft, es ist das Sieb der GÜTE. Ist das, was du mir erzählen willst, wenn es sich schon nicht als wahr erwiesen, wenigstens gut?"
"Nein, das nicht, im Gegenteil........."
"Dann" unterbrach ihn der Weise, "lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden und fragen, ob es NOTWENDIG ist, das zu erzählen, was dich erregt?"
"Notwendig ist es gerade nicht......."
"Also", lächelte Sokrates, "wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr, noch gut, noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit!"


In Liebe und Erkennen
Caitlinn


:blume: :blume: :blume:
 
Werbung:
auch einen guten Rutsch...muss hier noch arbeiten u morgen auch.
Bringt aber der Job in einer Notrufzentrale so mit sich...
Na dann feiert mal schön für mich.
Alles liebe
Regina
...und kommt gut im neuen Jahr an!
 
Ich wünsch euch auch viel Liebe, viel Positives und viel Erfolg - was immer ihr auch macht für das kommende Jahr.

Arme Regina - ich werd ein Schlückchen auf dir trinken.

Und wenn ich in Not gerate, dann ruf ich dich an :D :D :D


:winken5:
Mandy
 
Guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr von mir-noch unbekannter Weise,aber trotzdem herzlich.
Möge der Wind im Rücken stehen,und der Sonnenschein eure Wege begleiten..(nicht von mir,alter Segensspruch..)
Undine
 
was hast Du denn gedacht...
Hoffe Du bist gut gerutscht!
LG
Regina
PS hallo Undine, netter Segensspruch
Mir gefällt...möge es Deinen Pferden, Deinen Frauen und Deinen Söhnen gut ergehen.
(Geschlechter beliebig auswechselbar)
 
.. mal wieder unsere liebe Caitlinn,

wie immer einen "weisen" Spruch zur Hand. Aber DIESER ist soooo gut, das ich ihn mir merken muss.

Deshalb wünsche ich hier - an dieser Stelle - allen Forenteilnehmer ein "Gutes, freudvolles, unbekümmertes Jahr 2004". Möge es uns auf unserem Weg "zur Erleutung" führen (diese habe ich noch im "alten" Jahr überschritten, als ich die "magische Marke" 1000 überschritten habe) ..... die ein "Erkennen" mit sich bringt. (Ich habe erkannt, dass man nach soooo vielen Posts irgendwie "ausgebrannt" ist)(nichtsdestotrotz kann ich - so hoffe ich - doch immer noch etwas Neues bieten und muss mich nicht dauernd wiederholen. (Neujarsgrüße sind auch für mich. Gut das es immer Neue Anlässe gibt, etwas zum Forum beizutragen)

Somit sagte in alter Manier
Alles LIEBE - auch Doppeltposter - oder dreifach...

ALIA
 
Werbung:
:love2: Danke liebe Caitlinn,

machst mich fast "verlegen".......

Wie ich sehe, hast Du ja auch bald die "magische Marke" erreicht. Aber wie ich dich kenne, bist Du auch schon mit "700" erleuchtet:weihnacht

Alles LIEBE - besonders Dir
ALIA
 
Zurück
Oben