Gute oder böse Energien wollen meine Seele haben?

Werbung:
Ich sehe schon, es gibt viele Gedankenanstöße :rolleyes: Sehr angesprochen hat mich u. a. die Aussage von tschü, dass man vertrauen muss. Ohne Vertrauen -> keine Liebe, ohne Liebe -> Angst. Dann frage ich mich wieder, was ist Angst oder besser, vor was habe ich eigentlich Angst? Ich glaube, es sind einfach Existenzängste jeglicher Form.
Angst zu versagen, nicht aufgenommen und (an-) erkannt zu werden (in der Arbeit), Angst nicht anzukommen, Angst nicht über die Runden zu kommen, Angst ganz allein da zustehen mit all seinem Kummer und Sorgen, Angst nicht so verstanden zu werden wie man in seiner besten Absicht und Reinheit da steht. Ich glaube, das ist es.

Da ich solche Astralbegnegungen bis vor kurzem noch nie hatte, ist man im Schlaf auch total überrumpelt und nicht gefasst auf solche Ereignisse. Wie auch, wenn man das noch nie erlebt hat und es einem komplett fremd ist. Man wacht auf die Vibrationen im Körper auf und schnappt nach Luft, logisch, dass man da gerade mal gar nicht peilt, was gerade mit einem geschieht :tomate: Wenn ich es aber richtig verstehe, soll man sein Herz unentwegt mit Liebe füllen und dann würde man solchen Erlebnissen nicht mit Angst entgegenstehen?
Und wie macht man das dann im praktischen?
Gerade wenn man täglich von Boshaftigkeiten, Zickereien und Vorgesetzen umgeben ist, die einen ausbeuten und trotzdem ausgrenzen? Wie Shumil schreibt, man dreht wirklich am und im Rad... und auch ich will aussteigen. Mir ist Reichtum nicht wichtig, aber am Hungertuch will ich auch nicht nagen -> da wären wir wieder bei den Existenzängsten.

Never ending story.
Man Shumil, mach mir den Mund nicht wässrig mit Brasilien - bitteeee!

:winken5:

Toller Mist, habe gerade ganz ausführlich beschrieben, wie die Lichterscheinung war -aber man wird ja ständig rausgeschmissen und abgemeldet von der Plattform, wenn es länger als 15 Minuten dauert :nudelwalk

Also, werde es später nochmal ausführlich beschreiben!

Love, peace and happiness!

Meerlagune

... aber man wird ja ständig rausgeschmissen und abgemeldet von der Plattform, wenn es länger als 15 Minuten dauert
hallo,

oben rechts ist ein kästchen beim anmelden, da steht 'angemeldet bleiben?' - das muss man unbedingt anklicken, sonst fliegt man immer mal raus und der ganze text ist weg ...

zu brasilien könnte ich ja mal von der anderen seite der medaille berichten - dann vergeht dir bestimmt die lust - ist wie überall: was man sehen will ... ;)

lg

Liebe Meerlagune,

Brasilien ist sicher schön und interessant, aber wenn du da „aussteigen“ möchtest und dich dabei so einigermaßen wohl fühlen möchtest, müßtest du ein „Abenteurerin“ sein, gerade das verlangt aber sehr viel Mut, Vertrauen und eben auch Angstfreiheit.

Apropo Brasilien – wenn du einer Anaconda begegnest oder ein Krokodil siehst, ist Angst ein Schutzfaktor der sozusagen lebenserhaltend ist. In gewisser Weise ist sie eine Grundfunktion in unserer polaren Existenz, wo alles eben 2 Seiten hat. Oder besser gesagt, dort wo die Angst im „Jetzt“ da ist, ist sie berechtigt, wo die Angst auf die Zukunft gerichtet ist, sind es Phantasien. Der schmale Weg ist sozusagen, trotzdem lebendig zu sein und auch zu akzeptieren, dass das Leben Unsicherheit bedeutet. Dass das Leben eben „lebensgefährlich“, dh durch den Tod bedroht ist. Aber der Tod wiederum nimmt nur die Identifikation mit dem Körper mit und natürlich auch den Körper.

Als interessantes Buch zum Thema Angst kann ich empfehlen: "Osho – Angst Die Unwägbarkeiten des Lebens verstehen und annehmen“.

Letztlich soll man sich auch nicht überfordern sondern sich eben Zeit lassen. Wenn man ein paar Minuten ins Herz kommt ist das auch schon ein Beginn. Die Wahrnehmungen auf Astralebene sind in gewisser Weise auch Übungen. Und Angstgedanken sind auch nicht das einzige Thema, welches uns vom Herzen abschneidet, es gibt zahlreiche andere Themen, ich nenne das „Die Klärung der 7 Dämonen des Herzens“.

Der Weg zur Überwindung der „Egoschicht“ nennt sich Transformation, also das mit Liebe annehmen der „Schattenseiten“. Die Schattenseiten wiederum haben mit unserer Egostruktur, mit Identifikationen, negativen Konzepten usw zu tun. Klingt vieleicht ein bischen belehrend, ist aber für mich genauso ein Thema an dem ich arbeite.

Sei gesegnet,

liebe Lichtgrüße,tschü

Grenzt Du da die Liebe nicht ein wenig ein, indem Du sie auf solch eine starre, absolute Definition festlegst .. ?

klar, jede definition grenzt ja ein, und manchmal meine ich es auch nicht ganz so ernst, aber dieses vermische von vorstellungen geht grad beim wort 'liebe' doch sehr weit ...

ich finde es immer wieder erstaunlich, wie menschen dieses 'verliebt' sein als liebe bezeichnen - schmus ohne zu reflektieren was da eigentlich in ihnen passiert ... - geilheit, feigheit, selbstverlogenheit, alles passt schon mal da rein

lg

Ich sage dir, du hast von Agape nicht die geringste Ahnung! Wie sonst auch von recht wenig. Alles nur Oberfläche.

na, heute mal wieder etwas pissig?

ich weiss ja dass dein lebensleid aufgrund einer ex-liebe entstanden ist und du es nicht gerne hörst, dass solche liebe nur verklärtes gedusel, ein taumeln in halbtrance ist, weil man selbst mit dem eigenen kram nicht zurecht kommt

aber das wird schon - von der 'kleinen' liebe zur grossen liebe ...

lg

na, heute mal wieder etwas pissig?

ich weiss ja dass dein lebensleid aufgrund einer ex-liebe entstanden ist und du es nicht gerne hörst, dass solche liebe nur verklärtes gedusel, ein taumeln in halbtrance ist, weil man selbst mit dem eigenen kram nicht zurecht kommt

aber das wird schon - von der 'kleinen' liebe zur grossen liebe ...

lg

Deine "Deutungen" sind Schulbuchweisheit. Wahrer werden sie darum auch nicht unbedingt. Aber ist ja ok. Man lernt nur durch Fehler. Also lerne brav weiter...

Werbung:
Zurück
Oben