Deine Engstirnigkeit, wenn ich das so sagen darf, tut mir im Herzen weh, du verpasst da eine ganze Welt an Erfahrungen und Freude aber es scheint ganz so als würde es dir nicht fehlen. Wieso? Hattest du schon sexuelle Erfahrungen die dann so abschreckend waren?
Der heilige Geist? Auch der hat doch einen befruchtenden Aspekt oder etwa nicht?
Ich finde Verallgemeinerungen so wie du sie hier aufzählst, sind ziemlich gefährlich. Wie kannst du dir so sicher sein DIE Wahrheit zu kennen? und kann es ÜBERHAUPT eine Wahrheit geben die von einem Menschen begriffen wird und so viel menschliches ausschließt?
Wie definierst du Liebe Reinhold? Ist Liebe NUR rein? Berührst du niemals jemanden, nicht einmal dich selbst?
Ein Glück das ich keine Kinder habe, sonst würde ich wahrscheinlich ganz wild werden

Es scheint so als würdest du Menschen in "Sex habend" und "über dem Sex stehend" kategorisieren...ist das so richtig?
Kann es sein, dass du ein Zeuge Jehovas bist oder "zumindest" ein waschechter Christ?
Würde mich interessieren welches übergeordnete Prinzip hinter deiner einstellung zur Sexualität steckt, wenn du es mir verraten möchtest, natürlich!
Welchen unsäglichen Appetit meinst du? Meine Neugier doch nicht oder? ^^
Es ist nicht ganz leicht mit jemandem ein Gespräch zu führen der jedes Gegenargument ohne es zu bedenken (und ihm eine Chance zu geben) vom Tisch wischt also wird das mit dem Gegenwind bestimmt nicht ewig weitergehen. Manche Haltungen sind sehr isolierend für den Menschen...
Meine Engstirnigkeit wie du sie nennst, ist Gradlinigkeit. Mir fehlt nichts in dieser Welt, die Welt hat nichts zu bieten, die Dinge die etwas zu bieten haben, werden aus dem Geist geboren und sie sind nicht vergänglich, wie das was die Welt bietet.
Es gibt kaum Menschen die den Sex ausüben, die noch keine Gewalt in der Sexualität erlebt haben, jeder auf seine Art, diese Gewalt hat viele Gesichter. Niemand steht über den Sex, der Sex beherrscht die Unbeherrschten.
Das hast du recht der Geist befruchtet aber deine Seele aber nicht deine Lenden.
Die Wahrheit liegt nicht im menschlichen, sondern im Geist, da kannst du die Wahrheit erkennen.
Verallgemeinern mitnichten, jeder von uns hat einen Tropfen von Wahrheit in sich aber aus den Tropfen ein See der Wahrheit zu machen, dazu muss man ehrlich zu sich selbst sein und genau an diesem Punkt scheitert der Mensch, den die Lüge liegt den Menschen näher am Herzen, als die Wahrheit.
Wie ich Liebe definiere, Liebe ist, Glaube, Hoffnung und Zuversicht, wenn du dies hast, hast du die Liebe.
Ich bin weder ein Christ noch ein Zeuge Jehovas, ich bin ich. Ich bin durch die Schule des Lebens gegangen mein Lehrmeister war das Leid, der seelische Schmerz und die Trauer, ich habe viele Grenzen überschritten und auf manche Dinge bin ich nicht Stolz und meine Belohnung war, das ich meine Taten erkannte und von da an die Chance hatte, hoffen zu können, Glauben und Zuversicht zu haben, in dieser ach so verführerischen und stürmischen Welt. Nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt kein übergeordnetes Prinzip, jeder kann das sehen was ich sehe, im Sex, wenn man nur die Augen auf macht und sich in Frage stellt, was man da macht.
Der unsägliche Appetit damit bist du nicht gemeint, sondern der Sex, so nach dem Motto, Appetit holen und zu Hause wird gegessen, hat eher was damit zu tun, nicht in das Gemetzel des Offtopic zu fallen.