Gundsatzgespräche

Werbung:
So viel Projektion... wieso nur

Ich hatte dir eine Frage gestellt, da du mir mitteilst ich mir das selber beantworten könne, habe ich das jetzt im Bezug zu Harry Potter. Also nix mit Projektion.

Wärst du also so freundlich, wenn du schon Wörter aus einem Buch für Menschen verwendest, die ja in Harry Potter klar beschrieben sind, zu erklären, in welchem Zusammenhang selbige zu sehen sind, hier vor Ort.

Wer und was sind also die sogenannten Muggles, auf die du dich beziehst?

Ich hatte dir eine Frage gestellt, da du mir mitteilst ich mir das selber beantworten könne, habe ich das jetzt im Bezug zu Harry Potter. Also nix mit Projektion.

Wärst du also so freundlich, wenn du schon Wörter aus einem Buch für Menschen verwendest, die ja in Harry Potter klar beschrieben sind, zu erklären, in welchem Zusammenhang selbige zu sehen sind, hier vor Ort.

Wer und was sind also die sogenannten Muggles, auf die du dich beziehst?

Menschen die sich nicht mit Magie befassen und daher keine Ahnung haben!
Aber du projizierst, weil in deinem Weltbild (zumindest hierauf bezogen) Hierarchie herrscht. Und das sogar in deiner Interpretaion des Film/Buchs

Wer und was sind also die sogenannten Muggles
muggels sperren noch-kleine-magier unter der treppe im abstellraum ein ..bestrafen sie mit nahrungsentzug um entwicklung zu behindern. naja sie versuchen es. :-)))))

grundsätzlich aus eifersucht und neid. tjo sie behindern sich nur selbst damit ^v^

Was sollten sie den auch neiden?
das was sie glauben zu vermissen=sie nicht verstehen.. weil es ihnen niemand erklären will LOL

da sie die welt in stark und schwach einteilen und daher sich selbst als fehlerhaft und schwach beschreiben müssten und sie das aber (noch)nicht können.. projizieren sie das fehlerhafte (existiert nur in ihrer vorstellung) immer auf andere und meinen man hätte ihnen das gestolen (das worauf sie neidisch sind) und nun wollen sie es rechtmässig zurückfordern ..ist doch logisch, oder ??! ^^ :lachen:

das was sie glauben zu vermissen=sie nicht verstehen.. weil es ihnen niemand erklären will LOL

da sie die welt in stark und schwach einteilen und daher sich selbst als fehlerhaft und schwach beschreiben müssten und sie das aber (noch)nicht können.. projizieren sie das fehlerhafte (existiert nur in ihrer vorstellung) immer auf andere und meinen man hätte ihnen das gestolen (das worauf sie neidisch sind) und nun wollen sie es rechtmässig zurückfordern ..ist doch logisch, oder ??! ^^ :lachen:

Achso meinst du das. Ok. Und warum meinst du will es ihnen niemand erklären?

Werbung:
Zurück
Oben