Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Niemals in der Geschichte der Menschheit haben Regierungen Freiheitsrechte freiwillig gewährt. Diese mussten immer auf Druck der Bevölkerung eingeführt oder zurückgeholt werden."

Oder, um an Hannah Arendt zu erinnern:

Im Moment des Interregnums (Ausnahmezustand), da Merkels Kabinett dauerhaft über die Verfassung, das GG, hinweg regiert, zeigt sich das Potential faschistischer Charaktere.

"Gewalt beginnt, wo das Reden aufhört."

Denn: Der neue Faschismus wird sich nicht als Faschismus zu erkennen geben, nein er wird sagen: Guten Tag! Ich bin der Antifaschismus!
Ist nur die Frage, wenn Hannah Arendt (seite 1975 tot) oder Ignazio Silone (seit 1978 tot) heute noch leben würden, welche Gruppierungen sie wie beurteilen würden.

Werbung:
und es ist nun mal so, wenn ich einen zug der zigarette nehme, die maske dann aufsetze, wirst du kaum einen unterschied zwischen mit oder ohne sehen..
Das hab ich schon verstanden.
Ich denke, hättest Du eine helle statt einer tiefschwarzen Maske, wär der Unterschied nach dem Rauchen ziemlich offensichtlich.

Das hab ich schon verstanden.
Ich denke, hättest Du eine helle statt einer tiefschwarzen Maske, wär der Unterschied nach dem Rauchen ziemlich offensichtlich.

das ist schon möglich, aber der rauch entweicht zu 100% auch mit der maske..
und da aerosole mit der luft schweben, wird diese maske niemals einen virus aufhalten...

wieviele corona infizierte mit schweren verlauf gibt es eigentlich zur zeit in deutschland?
oder wieviele toten die wirklich an und nicht mit dem virus versterben?
weiß da jemand bescheid? lediglich um mich darauf vorbereiten zu können auf die demo morgen in berlin bzw. wie ich es einschätzen darf was die verletzungen der grundrechte betrifft..

Zuletzt bearbeitet:
lediglich um mich darauf vorbereiten zu können auf die demo morgen in berlin
Was willst du dich da vorbereiten? :confused4
Du bist morgen unter deinesgleichen, da ist die "Merkel-Diktatur" und die "Abschaffung der Grundrechte" consensus omnium und bedarf keiner Argumente. Das einzige, was du mitbringen musst, ist eine gut geölte Stimme, um in die Sprechchöre einfallen zu können.:rolleyes:

Du bist morgen unter deinesgleichen, da ist die "Merkel-Diktatur" und die "Abschaffung der Grundrechte" consensus omnium und bedarf keiner Argumente. Das einzige, was du mitbringen musst, ist eine gut geölte Stimme, um in die Sprechchöre einfallen zu können.:rolleyes:

nein Tommy, ich brauche keine geölte stimme..von bayern nach berlin wird sie noch so geölt nicht wahrnehmbar sein..
wenn du mir jetzt ehrlich geantwortet hättest, hätte es mir geholfen..aber wie ich sehe kannst du es nicht..muss wohl doch bei meiner intuition verbleiben..;)

Werbung:
Als wenn er nach Berlin fahren würde. :rolleyes:
Was sollte er da auch wollen? Für ihn gibt es keine Pandemie, die nebenbei auf der Demo für beendet erklärt werden soll.
Dann gibt es von einigen Initiatoren der Veranstaltung noch ein tolles Video auf der Tube, wie man die Maskenpflicht umgehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben