Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
eine lungenetzündung ist und bleibt eine lungenentzündung..egal ob sie durch den virus covid 19 ausgelöst wird oder nicht..

Eine Lungenentzündung (Pneumonie) ist eine akute oder chronisch verlaufende Entzündung der Lungenbläschen (alveoläre Pneumonie) und/oder des Lungengewebes (interstitielle Pneumonie). Dabei kommt es zu einer Anschwellung und vermehrten Durchblutung des betroffenen Lungenareals.
https://www.google.de/search?source=hp&ei=iVMbX5K4AYHTkgWNhL6YDA&q=was+ist+eine+lungenentzündung&oq=was+ist+einen+lungenentz&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQARgAMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB46CAgAELEDEIMBOgIIADoFCAAQsQM6CAguELEDEJMCOgUILhCxAzoICC4QsQMQ
eine lungenetzündung ist und bleibt eine lungenentzündung..egal ob sie durch den virus covid 19 ausgelöst wird oder nicht..

Eine Lungenentzündung (Pneumonie) ist eine akute oder chronisch verlaufende Entzündung der Lungenbläschen (alveoläre Pneumonie) und/oder des Lungengewebes (interstitielle Pneumonie). Dabei kommt es zu einer Anschwellung und vermehrten Durchblutung des betroffenen Lungenareals.
[URL='https://www.google.de/search?source=hp&ei=iVMbX5K4AYHTkgWNhL6YDA&q=was+ist+eine+lungenentz%C3%BCndung&oq=was+ist+einen+lungenentz&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQARgAMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB46CAgAELEDEIMBOgIIADoFCAAQsQM6CAguELEDEJMCOgUILhCxAzoICC4QsQMQgwE6BwgAEEYQ-QE6CAgAEBYQChAeUN0UWPBDYI5iaABwAHgAgAGuAYgB3hOSAQUxMy4xMZgBAKABAaoBB2d3cy13aXo&sclient=psy-ab']https://www.google.de/search?source=hp&ei=iVMbX5K4AYHTkgWNhL6YDA&q=was+ist+eine+lungenentzündung&oq=was+ist+einen+lungenentz&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQARgAMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB46CAgAELEDEIMBOgIIADoFCAAQsQM6CAguELEDEJMCOgUILhCxAzoICC4QsQMQgwE6BwgAEEYQ-QE6CAgAEBYQChAeUN0UWPBDYI5iaABwAHgAgAGuAYgB3hOSAQUxMy4xMZgBAKABAaoBB2d3cy13aXo&sclient=psy-ab

gwE6BwgAEEYQ-QE6CAgAEBYQChAeUN0UWPBDYI5iaABwAHgAgAGuAYgB3hOSAQUxMy4xMZgBAKABAaoBB2d3cy13aXo&sclient=psy-ab[/URL]

Ich minimiere die Auswirkungen einer Lungenentzündung wirklich keineswegs. Aber du weißt sicher nicht soviel wie die Ärzte, die die diversen Krankheitsbilder live und in Farbe regelmäßig sehen.
Aber ich wusste ja bereits, dass du es nicht glauben wirst.

Wie bitte?
Lungenentzündung nach einer Amputation?
Du meinst bestimmt eine Sepsis bzw. Blutvergiftung, oder?

Doch, das passiert leider immer häufiger nach allen möglichen schweren Operationen. Gerne auch durch den multiresistenten Keim, der bevorzugt auch die Lunge angreift.

So ist meine Freundin ja auch verstorben. :(

Ich minimiere die Auswirkungen einer Lungenentzündung wirklich keineswegs. Aber du weißt sicher nicht soviel wie die Ärzte, die die diversen Krankheitsbilder live und in Farbe regelmäßig sehen.
Aber ich wusste ja bereits, dass du es nicht glauben wirst.

na okey..wenn nun ein coroa infizierter stirbt, stirbt er in der regel an lungenentzündung..
jetzt müsste man suchen wieviele im duchschnitt in einem jahr an einer lungenentzündung versterben..
und dann einen vergleich anstellen..

na okey..wenn nun ein coroa infizierter stirbt, stirbt er in der regel an lungenentzündung..
jetzt müsste man suchen wieviele im duchschnitt in einem jahr an einer lungenentzündung versterben..
und dann einen vergleich anstellen..

Na aber nicht nur. Genauso kann das Herz und die Nieren angegriffen werden. Es ist von daher inzwischen nicht mehr von einer reinen Lungenkrankheit die Rede. Auch wenn es die Lunge bekanntlich sehr schwer treffen kann.

Und richtige Statistiken darüber kann man wohl auch erst frühestens in einem Jahr erstellen, denke ich.

und, war sie weniger gefährlich?
und was war der 2 größte virus?...corona?
Um was geht es Dir eigentlich?
Wir sind jetzt bei der Pest, vorher noch bei Amputationen.

Eigentlich sprach ich davon, dass Covid-19 offensichtlich schwerwiegende Langzeitschäden verursacht.
Es gibt mehrere Artikel im Web, die das belegen.

Daraufhin kamst Du mit den Langzeitwirkungen bei Influenza an und hast dabei die Lungenentzündung ins Spiel gebracht.
Keine Frage, wenn die Lunge bereits durch Viren angegriffen wurde, haben z.B. Pneumokokken oder ähnliche Erreger leichtes Spiel. Es kann zu heftigen Komplikationen kommen (Quelle).

Dennoch, so viel mehr Menschen scheint's nicht zu geben, die an einer durch eine Influenza-Infektion verursachten Lungenentzündung gestorben sind.
Zumindest scheint da nicht wirklich eine Datenlage vorhanden zu sein, auf die Du Dich berufen könntest.
Und dennoch, Du vergleichst hier die Ausprägung beider Langzeitfolgen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben