L
lumen
Guest
doch die Kindergärten waren geschlossen. die Kinder mussten zu hause bleiben ......Läuse, Windpocken, Brechdurchfall - z. B. Norovirus,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
doch die Kindergärten waren geschlossen. die Kinder mussten zu hause bleiben ......Läuse, Windpocken, Brechdurchfall - z. B. Norovirus,
Nichts davon war so ansteckend wie covid19.
Norovirus..ich erinnere mich als stationsfremde mit eine neurochirurgische Station am laufen gehalten zu haben bis der letzte Patient zu hause war.....
ausserdem Äpfel mit Birnen zu vergleichen ...immerhin ist alles Obst. Gelle.
Woher willst Du wissen, dass es nicht so ist?Woher willst Du wissen, dass Corona ansteckender ist als z. B. der Norovirus.
Was du immer mit dem Volk hast, ich bin kein Volk, ich bin Bürgerin eines Landes.dass das Volk
Norovirus ist vielleicht gleich ansteckend, jedoch nach wenigen Tagen komplett ausgeheilt.Woher willst Du wissen, dass Corona ansteckender ist als z. B. der Norovirus.
Wurden auch da so viele Tests gemacht wie jetzt, um dies so aussagen zu können?
Gleich sind die Viren nicht, das stimmt. Doch das ist doch auch schon alles, was einigermaßen sicher ist ... oder?
Woher willst Du wissen, dass es nicht so ist?
https://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Noroviren#Krankheitsverlauf_und_SymptomeNorovirus ist vielleicht gleich ansteckend, jedoch nach wenigen Tagen komplett ausgeheilt.
Krankheitsverlauf und Symptome
Akute Erkrankung
Die Inkubationszeit der von den humanen Noroviren beim Menschen ausgelösten Erkrankung beträgt ca. 10–50 Stunden. Krankheitssymptome entwickeln sich innerhalb weniger Stunden bis Tage und bestehen in erster Linie aus einer Gastroenteritis mit plötzlich auftretendem Durchfall und Erbrechen, die zu erheblichen Flüssigkeitsverlusten (siehe Exsikkose) führen können. Daher sind besonders Kinder und ältere Menschen gefährdet. Meist besteht ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen.
Die Erkrankung verläuft meist kurz und heftig und klingt nach ein bis drei Tagen wieder ab. Erbrechen kommt bei mehr als 50 % der Patienten vor, wobei Jugendliche mehr an Erbrechen, Erwachsene mehr an Durchfall leiden.
Chronische Erkrankung
In Patienten mit einem geschwächten Immunsystem, z. B. durch das Variable Immundefektsyndrom oder Immunsuppression nach einer Transplantation, kann es zu einer chronischen Infektion mit Norovirus kommen.[21] Norovirus kann über mehrere Jahre hinweg im Stuhl nachgewiesen werden. Patienten können an lang andauerndem Durchfall leiden, die Infektion verläuft aber auch phasenweise asymptomatisch. In schweren Fällen kommt es zu Norovirus-assoziierter Enteropathie, was zu Zottenatrophie und Malassimilation führen kann.[21]
Folgen und Komplikationen
Je nach Schwere der Erkrankung kann der Wasserverlust durch die Norovirusinfektion ohne Behandlung auch zum Tod führen. Norovirus ist verantwortlich für ca. 220 000 Todesfälle, zu größten Teilen in Ländern mit geringen und mittlerem Einkommen. Die Todesrate liegt hier bei 0,037 % verglichen mit einer Todesrate von 0,005 % in Ländern mit hohem Einkommen. Besonders betroffen sind mit 70 bis 80 % ältere Menschen ab 80 Jahren und Kinder unter 4 Jahren.[8] Seit 2001 besteht in Deutschland Meldepflicht für die Erkrankung.
Hast du schon mal einen Norovirus gehabt? Ich hab einmal bei einem Menschen den Norovirus erlebt.Woher willst Du wissen, dass Corona ansteckender ist als z. B. der Norovirus.
Das ist aber sehr kompliziert.Dazu darfst Du die Frage lesen, die ich unter dem Satz gestellt habe, welchen Du von mir zitiertest
Was du immer mit dem Volk hast, ich bin kein Volk, ich bin Bürgerin eines Landes.
Alle zusammen sind die Bürger.