Widersprüche finden sich zu Hauff, sehr offensichtliche sogar bei den Maßnahmen und ihrer Umsetzung...und dies fällt mir ebend so auf, wo wir wieder bei unserer unterschiedlichen Wahrnehmung sind.
Das ist doch legitim... oder nicht?
Wie gesagt, es
gab (!) Maßnahmen, die ich völlig übertrieben fand (z.B. als im März in Bayern Einzelpersonen noch nicht mal auf Parkbänken sitzen durften!).
Manches hätt ich versucht, etwas anders zu machen (Kontakte in Pflege- und Altersheimen unter entsprechenden Voraussetzungen ermöglicht, Familien den Sterbeprozess ihrer Angehörigen begleiten lassen usw.).
Aber wenn man selbst nicht Entscheider ist, zu wenig über das Virus und seine Ausbreitung weiß, lässt sich leicht über die Entscheidungen anderer urteilen.
Dass so einiges schief gelaufen ist, stelle ich nicht in Abrede.
Aber Abstand und Maske Tragen, gehört zu den Möglichkeiten, die Ausbreitung zu verlangsamen.
Es sind doch die Grundrechte der ganzen Bevölkerung, nicht nur meine... und dafür stehe ich auch gemeinsam mit den mir Gleichgesinnten dafür ein.
Es tut mir leid, aber ich fürchte momentan nicht um meine Grundrechte.
Ich darf mich inzw. wieder überall dort bewegen, wo ich das möchte.
Die Grenzen öffnen - bis auf ein paar Ausnahmen. Man darf sich wieder in Gaststätten treffen, zu mehreren besuchen, in Urlaub fahren usw.
Das normale Leben nimmt Stück für Stück wieder Fahrt auf und das wird auch so bleiben, solange sich keine Hotspots wie z.B. bei Tönnies bilden.
Die Angst ist dabei für mich völlig außen vor.
Das bildest Du Dir ein!
Deine ganze Wortwahl weist darauf hin, dass Du voller Angst bist ...
Hier hat es jemand schon mal sehr gut veranschaulicht und entsprechende Begriffe aus einem Deiner Beiträge herauskopiert, die aufzeigen wie viel Angst in Dir steckt.
Sorry, ich finde den Beitrag auf die Schnelle grad nicht.
Es geht um die Art und Weise, wie mit uns als Bürger dieses Landes verfahren wird... aus einer Empfehlung, wird eine Pflicht oder Zwang und wird sich nicht daran gehalten, drohen Strafen... und wenn Du das Viedo zwecks der Masern-Impflicht noch nicht gesehen hast... die nächste Daumenschraube... und schau Dir die Latte dieser Konsequenzen an... bis zum Ausschluss aus dem öffentlichen Leben und gar Entlassungen...
Lies... Du selbst schreibst es... "befürchtet"... und da steckt die wirkliche Angst, mit welcher hier manipuliert wird, der brave, dienende Bürger sein zu sollen. Das ist Manipulation vom Feinsten was hier läuft... immer mehr hin zur Art und Weise der Chinesen... und diese streben schon seit geraumer Zeit die Weltmacht an....
Danke für Deine Nachricht, aber ich stehe - im Gegensatz zu Dir - zu meinen Ängsten und Befürchtungen.
Und die Ängste richten sich nicht gegen die Art, wie die Regierung mit "uns" verfährt.
Und ich bin der Meinung, aus so einer fixen Weltanschauung wie der Deinen (die Überzeugung, die Regierung will uns allen
langfristig (!) die Grundrechte nehmen und uns Unerhörtes aufzwingen, das Video übrigens ist auch angstmachend! ...) kommt man erst dann heraus, wenn man anerkennt und zugibt, dass man genau davor Angst hat.
Doch genau das unterdrückst Du und kämpfst daher gegen einen Unterdrücker, den es langfristig nur in Deiner Wahrnehmung gibt.
Hallo... wer da den Schuss noch nicht gehört hat... der liegt echt noch im Koma... vielleicht noch aus der letzten Fasnachtszeit...
Schön. Wenigstens einmal eine echte Meinungsäußerung und kein Luft-und-Liebe-Gedöhns.
