Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt wohl nichts Ekelhafteres, als vermeintliches Astro-(Un)Wissen dazu zu missbrauchen, um andere Menschen in ein schlechtes Licht zu rücken.

[...] das ganze Horoskop ist zu deuten, und nicht einfach einen Aspekt herausgreifen und aufgrund dessen jemanden bewerten.

Ja, da stimme ich dir zu. Mir ist die Astrologie etwas Heiliges und es dreht sich mir der Magen um, wenn man sie 1. Als Waffe benutzt und
2. Dann auch noch mit gefährlichem Halbwissen, nämlich ohne das Horoskop in seiner Gesamtheit zu betrachten.

Und deshalb finde ich es auch widerlich, dass @Elementezauber das seitenweise praktiziert hat. Entweder mit dem Sonnenstand im Tierkreiszeichen oder einmal auch mit dem Deszendenten.

Das ist dir aber nicht aufgefallen, oder?

@Laguz hat nichts weiter getan, als ihr ein kleines Löffelchen ihrer eigenen Medizin zu verabreichen. Mit Pluto am AC und nicht am MC übrigens.

Werbung:
Na wenn schon... weil auch ich die Astrologie liebe... hier passend zum Thema von beidem etwas:

Einerseits verstehe ich Deinen Gedanken sehr gut, andererseits ist die Frage, ob die Leute, die auf Demos gehen, sich ihrer selbst wirklich immer so sicher sind.
Das ließe sich beliebig fortführen, beim Bäcker, Tankstelle usw. usf.

Ein paar Aussagen vom Stephan Bergmann in folgendem Video sind wirklich auf den Punkt gebracht:

Besonders ab ca. 07:00 min.

P.S.: Ich muss den mal nach seinen Geburtsdaten fragen .... :whistle:
Ich bin dann mal bei Minute 7:00 eingestiegen und bei 15:30 ausgestiegen, als von der geistigen Welt die Rede ist.
Was auch immer das mit den Maßnahmen der Regierung zu tun haben soll.

Seine Worte: " Ein Herz für Menschen. Die Zeiten sind vorbei, wo wir uns spalten.“
Machen ihn diese Worte zu einem Holocaustleugner?

Doch verstehe ich Dich, weil es noch sehr vielen wie Dir so geht, die heute noch immer "mitleiden", mit denen, die damals ihr Leben verloren, und denen die heute noch davon erzählen können.
Somit lebt dieses Leid auch weiter und zeigt sich auch weiterhin im Außen.
Doch wozu... immer wieder in alten Wunden herumstochern, wie es der andere Mann mit seinen Fragen tut.
75 Jahre ist dies nun her und immer noch wird dies im Rucksack mitgetragen.
Warum?
Welchen Nutzen hat dies heute noch?
Macht es wirklich Sinn, weiterhin in der Art damit umzugehen und zu leben?
Kein anderes Land, welches durch eine Diktatur gegangen ist, ähnlich der, die Deutschland erlebte, spaltet sich heute weiterhin noch immer so sehr durch seine Vergangenheit.
Warum kann diese Wunde nicht gemeinschaftlich geheilt werden?

Wer etwas erreichen will, findet Wege.... Wege, diese Wunden heilen zu lassen und damit aufzuhören...
Wer etwas vermeiden will, findet Gründe...

Nennt mir einen sinnvollen und konstruktiven Grund, warum hier keine Heilung geschehen soll/darf...

All das darf jetzt nochmals an die Oberfläche, genau zu dieser Zeit... auch das ist ein Segen, den Corona mit sich bringt... nochmals tiefer hinzuschauen, damit wir davon Abschied nehmen dürfen, wenn dies gewollt ist... in Würde verzeihen, vergeben, denen, die damals Unrecht taten und auch uns selbst, die wir es heute noch immer herumschleppen...
Wozu das Ganze?

In der Vergebung liegt die Heilung... und auch ein Neubeginn...
Kannst du das mal bitte zitieren, wo der Mann als Holocaustleugner bezeichnet wird.

Keine Ahnung was du denkst gemeinschaftlich heilen zu wollen oder müssen. das ist numal Teil unserer jüngeren Geschichte und nichts, dass durch Greueltaten anderer Diktatoren weniger menschenverachtend war oder ist.

Widersprüche finden sich zu Hauff, sehr offensichtliche sogar bei den Maßnahmen und ihrer Umsetzung...und dies fällt mir ebend so auf, wo wir wieder bei unserer unterschiedlichen Wahrnehmung sind.
Das ist doch legitim... oder nicht?
Wie gesagt, es gab (!) Maßnahmen, die ich völlig übertrieben fand (z.B. als im März in Bayern Einzelpersonen noch nicht mal auf Parkbänken sitzen durften!).
Manches hätt ich versucht, etwas anders zu machen (Kontakte in Pflege- und Altersheimen unter entsprechenden Voraussetzungen ermöglicht, Familien den Sterbeprozess ihrer Angehörigen begleiten lassen usw.).
Aber wenn man selbst nicht Entscheider ist, zu wenig über das Virus und seine Ausbreitung weiß, lässt sich leicht über die Entscheidungen anderer urteilen.
Dass so einiges schief gelaufen ist, stelle ich nicht in Abrede.
Aber Abstand und Maske Tragen, gehört zu den Möglichkeiten, die Ausbreitung zu verlangsamen.

Es sind doch die Grundrechte der ganzen Bevölkerung, nicht nur meine... und dafür stehe ich auch gemeinsam mit den mir Gleichgesinnten dafür ein.
Es tut mir leid, aber ich fürchte momentan nicht um meine Grundrechte.
Ich darf mich inzw. wieder überall dort bewegen, wo ich das möchte.
Die Grenzen öffnen - bis auf ein paar Ausnahmen. Man darf sich wieder in Gaststätten treffen, zu mehreren besuchen, in Urlaub fahren usw.
Das normale Leben nimmt Stück für Stück wieder Fahrt auf und das wird auch so bleiben, solange sich keine Hotspots wie z.B. bei Tönnies bilden.

Die Angst ist dabei für mich völlig außen vor.
Das bildest Du Dir ein!
Deine ganze Wortwahl weist darauf hin, dass Du voller Angst bist ...
Hier hat es jemand schon mal sehr gut veranschaulicht und entsprechende Begriffe aus einem Deiner Beiträge herauskopiert, die aufzeigen wie viel Angst in Dir steckt.
Sorry, ich finde den Beitrag auf die Schnelle grad nicht.

Es geht um die Art und Weise, wie mit uns als Bürger dieses Landes verfahren wird... aus einer Empfehlung, wird eine Pflicht oder Zwang und wird sich nicht daran gehalten, drohen Strafen... und wenn Du das Viedo zwecks der Masern-Impflicht noch nicht gesehen hast... die nächste Daumenschraube... und schau Dir die Latte dieser Konsequenzen an... bis zum Ausschluss aus dem öffentlichen Leben und gar Entlassungen...

Lies... Du selbst schreibst es... "befürchtet"... und da steckt die wirkliche Angst, mit welcher hier manipuliert wird, der brave, dienende Bürger sein zu sollen. Das ist Manipulation vom Feinsten was hier läuft... immer mehr hin zur Art und Weise der Chinesen... und diese streben schon seit geraumer Zeit die Weltmacht an....
Danke für Deine Nachricht, aber ich stehe - im Gegensatz zu Dir - zu meinen Ängsten und Befürchtungen.
Und die Ängste richten sich nicht gegen die Art, wie die Regierung mit "uns" verfährt.

Und ich bin der Meinung, aus so einer fixen Weltanschauung wie der Deinen (die Überzeugung, die Regierung will uns allen langfristig (!) die Grundrechte nehmen und uns Unerhörtes aufzwingen, das Video übrigens ist auch angstmachend! ...) kommt man erst dann heraus, wenn man anerkennt und zugibt, dass man genau davor Angst hat.
Doch genau das unterdrückst Du und kämpfst daher gegen einen Unterdrücker, den es langfristig nur in Deiner Wahrnehmung gibt.

Hallo... wer da den Schuss noch nicht gehört hat... der liegt echt noch im Koma... vielleicht noch aus der letzten Fasnachtszeit...
Schön. Wenigstens einmal eine echte Meinungsäußerung und kein Luft-und-Liebe-Gedöhns. (y)

Ist es denn in den Staaten, Brasilien oder Indien derzeit kühl?
Nö, aber die haben in ihren Großstädten eine immense Bevölkerungsdichte, leben auf engstem Raum beieinander und haben in vielen Fällen mit schlechter Hygiene und ev. auch mit Wassermangel zu kämpfen.
Solche Orte werden natürlich trotz Wärme zu Corona-Hotspots.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben