Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe es anders als Du, aus einer anderen Perspektive...
Ist das verboten?
Nein, warum fragst du? Ich halte dich für ein wenig Wirklichkeitsfremd.

Du schreibst hier immer von Selbstverantwortung was glaubst du wie viele Kinder eine schlechte Kindheit hatten?

Trotzdem sind sie nicht zu Mördern geworden ansonsten wäre die Menschheit ausgerottet.

Werbung:
Das hat doch nichts mit Dior oder Armani zu tun.

Ein Mensch der mir Liebe und ein gutes Elternhaus gegeben hat, mich
gefördert hat, dass ich in meinem Leben etwas erreiche, soll teilhaben an meinem Reichtum.

Ich würde mich schämen meine Mama und so nennt er sie doch, so rumlaufen zu lassen. Abi haben viel, weißt du mit welchen Noten?

Nein Jeans bleibt nicht Jeans, es gibt Jeans die kosten 300 Euro und aufwärts.

Vielleicht gefällt sie sich so, wie sie ist.
Und da kannst Du Klamotten anschleppen, wie Du willst, sie trägt eben das, worin sie sich wohlfühlt.
Ich würde mir jedenfalls keine überteuerte jeans anziehen.
Selbst wenn ich Millionär wäre.
Ich verpulvere mein Geld gern für meine Tiere und auch für gutes Essen, aber in manchen Dingen bin ich geizig.
Mir gefällt eine bestimmte Uhr, ich könnte sie mir finanziell leisten, da die aber, wenn ich mich in der Botanik mal maule, genau so kaputt ist wie eine wesentlich preiswertere, werde ich sie nicht kaufen.
Würde man sie mir schenken, ich würde mich sicher freuen, sie aber wahrscheinlich höchst selten tragen, wenn überhaupt.

Gruß

Luca

Ich zitiere dich,solang es mir gefällt.
Du weißt schon, Meinungsfreiheit und so.

Was glaubst du wie viele Söhne und Töchter viel zu früh ihren Vater oder ihre Mutter verlieren?

Das ist für mich keine Entschuldigung.

Aber eine MÖGLICHE Erklärung!

Das erinnert mich daran, dass sogar Mörder damit entschuldigt werden, dass sie eine schlechte Kindheit hatten.

Genau Hatari, den Spruch sollte sich ab heute jeder Psychotherapeut , Psychologe und Arzt in sein Behandlungszimmer hängen. Problem gelöst!

Es geht nicht darum, im Nachhinein nach Rechtfertigungen oder Entschuldigungen zu suchen. Sondern im Vorfeld Mal zu verstehen, dass es eventuell auch andere Wege gibt, diesen Menschen zu helfen. Bzw sich selbst davor zu schützen.

Jeder geht mit seinem Schmerz anders um und bei manch einem kann es wirklich schlimme Folgen haben.

Es ist niemanden geholfen, mit Totschlagargument zu kommen.

Ich halte dich für ein wenig Wirklichkeitsfremd.

Danke für Deine Ehrlichkeit.... doch weißt Du es auch?

Du schreibst hier immer von Selbstverantwortung was glaubst du wie viele Kinder eine schlechte Kindheit hatten?

... nun keiner ist gezwungen, diese als Balast sein Leben lang mit sich herumzutragen.
Aber auch hier... das sind Verhaltensmuster, die sich durch Generationen durchziehen... geprägte, konditioniertes Verhalten, wo wenig oder auch keine Eigenreflektion des Verhaltens stattgefunden hat.
Deshalb ist es aus meiner Sicht auch so wichtig, notwendig, dass der Mensch beginnt sich dessen in der Tiefe bewusstzuwerden.... statt in oberflächlichen Bewertungen, Be- und Veruteilungen zu verbleiben...

Da steckt in der Tiefe so viel, was jedoch nun an die Oberfläche kommen soll.

Vielleicht gefällt sie sich so, wie sie ist.
Und da kannst Du Klamotten anschleppen, wie Du willst, sie trägt eben das, worin sie sich wohlfühlt.
Ich würde mir jedenfalls keine überteuerte jeans anziehen.
Selbst wenn ich Millionär wäre.
Ich verpulvere mein Geld gern für meine Tiere und auch für gutes Essen, aber in manchen Dingen bin ich geizig.
Mir gefällt eine bestimmte Uhr, ich könnte sie mir finanziell leisten, da die aber, wenn ich mich in der Botanik mal maule, genau so kaputt ist wie eine wesentlich preiswertere, werde ich sie nicht kaufen.
Würde man sie mir schenken, ich würde mich sicher freuen, sie aber wahrscheinlich höchst selten tragen, wenn überhaupt.

Gruß

Luca

Schade, dass man nur ein Like vergeben kann, für diesen Beitrag gäbe ich dir eine ganze Wagenladung davon, spricht mir total aus der Seele.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Richtig: nur weil man das Geld hat, muss man es nicht auf den Kopf hauen für überteuerten Kram der oft nicht mal besser ist, wie die günstigen Alternativen, sowas finde ich immer dumm.

Vielleicht ist es möglich, beim Thema zu bleiben, danke! Zur Erinnerung: Es geht um Grundrechte und deren unverhältnismäßige Aushebelung, alle Male heute, in einer Zeit, da die Pandemie bereits (auch im Bundestag beschlossen) für beendet erklärt wurde.

Weiteres dazu folgt von Dr. Reiner Füllmich (ein Zusammenschluß von Medizinern, Anwälten und Jorunalisten - bestens!)

Und jetzt hier, endlich! Florian Schröder gibt richtig Gas! Er hat erkannt und bekennt sich selbst dazu, dass auch die Satiriker und Comedians lange Zeit im Stream des Mains ruderten, immer schön mit dem Wind. Supergut, der Erste, der es klar ausspricht!

Wer trägt die Verantwortung dafür, dass Vieles unaugesprochen blieb?
Die, die es nicht ausgesprochen haben.
Befasst sich erstmal mit den Fakten.

Müssen dann andere diese Verantwortung diesen abnehmen und weitertragen?
Erstmal musst du gar nichts. Du musst nicht mal zuhören wenn du das nicht willst oder kannst.

Es scheint dich aber zu beschäftigen,also...

Macht das wirklich Sinn?=
Statt weiter rumzujammern, ab auf den Tisch damit und zwar alles, angeschaut, und zwar genau... vergeben, diejenigen, welche sich noch immer mit all dem Identifizieren, und dann darf es gehen.

Genau Elementezauber, warum sollen Menschen, deren Mütter, Väter, Großeltern etc vertrieben, verfolgt,gefoltert,und ermordet wurden, jammern? Die sollen doch lieber die Klappe halten und vergeben. Damit du endlich deinen Frieden hast. Finde den Fehler...

Wie wäre es mit der Übernahme von Eigenverantwortung dafür und nicht das stets andere diese für einen zu übernehmen haben. Genau Letzteres geschieht unter dem Schein von Rücksichnahme und Solidarität.
Doch ist es eben auch bequem, die Verantwortung auf andere abwälzen zu können.

Du und deine Gleichgesinnten haben sich gefälligst an das Infektionsschutzgesetz zu halten. Punkt.
Machst du das nicht, machst du dich zu Recht strafbar.

Denn ich habe kein Bock auf einer Krankheit die sich vermeiden lässt,wenn man seine eigene Vernunft benutzt.

Werbung:
Schade, dass man nur ein Like vergeben kann, für diesen Beitrag gäbe ich dir eine ganze Wagenladung davon, spricht mir total aus der Seele.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Richtig: nur weil man das Geld hat, muss man es nicht auf den Kopf hauen für überteuerten Kram der oft nicht mal besser ist, wie die günstigen Alternativen, sowas finde ich immer dumm.
Ich kanns zwar für mich persönlich auch nicht nachvollziehen, aber das als dumm zu bezeichnen, finde ich anmaßend.
Was jemandem etwas "wert" ist, steht einem Außenstehenden nicht zu, zu bewerten.

Vielleicht dient es als Statussymbol, um beachtet zu werden oder "dazuzugehören".
Beginnt ja oft schon bei den Kids in der Schule mit dem Markenwahn - der ohne das Zutun der Eltern ja nicht möglich wäre!....oder was auch immer.

Mein Sohnemann z.b. ist ein totaler Sparmeister.....aber bei bestimmten Uhrenmarken setzt alle Vernunft aus...:D
Für mich völlig unverständlich...aber er hat so eine Freude daran und was er mit seinem hart erarbeiteten Geld tut, ist ja seine Sache. :cautious:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben