Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich bitte hierauf hinweisen?

https://www.presseportal.de/pm/133833/4574008

Zitat:
"Für alle Statistiken von EuroMOMO für die vergangenen Wochen gilt, dass man sie wegen statistischer Unschärfen - gerade nach den Ostertagen - mit Vorsicht interpretieren muss."

Interessant, dass derzeit nirgends ein Hinweis zu finden ist, dass die Statistiken auf EuroMomo nun genau und verlässlich seien...
Sorry, aber die Meldung ist vom 17. April 2020, also über 2 Monate alt!
Das war die Kalenderwoche 16!
Die Spitzen in den Kurven stammen von den Kalenderwochen 14 und 15.
Das waren die Wochen vom 30. März bis 11. April (Ostern).
Da war die Übersterblichkeit in Europa am höchsten, aber damals noch nicht in den Kurven sichtbar.

Aber inzwischen haben wir Kalenderwoche 26.
Seither wurden die Sterblichkeitszahlen nachgetragen und korrigiert!

Die Zahlen der letzten Wochen werden erst noch nachgetragen.
Da wird sich noch etwas ändern.
Aber die von den Kalenderwochen 14 bis 17 sind mit Sicherheit vollständig.
Und wenn sich da noch etwas ändert, dann auf jeden Fall in Richtung Zunahme der Übersterblichkeit!

____

Ach ja, 10 Tage nach der von Dir genannten Meldung wurden die EuroMOMO-Daten offenbar korrigiert bzw. aktualisiert:
Übersterblichkeit: 100.000 Tote mehr innerhalb von vier Wochen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich stelle gar nichts so hin, ich sprach nur von Erlebnissen die ich selber erfahren hab.
Ja, und das sind nur ausschnitthafte Sichtweisen aus der komplexen Lebenswelt aller Staaten auf der Welt.
Dass du niemanden (bewusst) kennst, der jung, aktiv lebend und dennoch stark gefährdet ist, an/mit Covid-19 vorzeitig zu sterben, dafür können die jungen Risikopatienten nichts.

Du gehst mir mit Deinen Überreaktionen ziemlich auf die Nerven. Ignorier mich einfach, ich kann Dich ja leider nicht auf Igno setzen weil Du hier als Mod eingesetzt bist. Danke.
Ich habe das nicht als Überreaktion empfunden.
@Loop kann nichts dafür, dass Deine Sichtweise auf die aktuelle Pandemie eine mit Scheuklappen ist.
Sorry!

Abgesehen davon finde ich es gut, wenn Moderatoren versuchen, an das Gewissen eines Menschen zu appellieren.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern würde ich aus Deiner Sicht den den Tod anderer (mit)verantworten, wenn ich für bewusste, achtsame Eigenverantwortung und Selbstbestimmtheit und meine freie Entscheidung diesbezüglich demonstrieren gehe und auch dabei Abstand wahre, zu anderen, wenn dies so gewollt ist. Wo ist da Trotz?
Wenn jeder für sich selbst bewusst und achtsam Verantwortung trägt, geschieht Mit-Verantwortung daraus... und dass ohne, dass jemand dazu zwingen muss. Zwingen tut der, der selbst einen inneren Zwang in sich trägt und diesen nicht ausleben kann... aus welchem Grund auch immer.
Mein Gott was für salbungsvolle Worte. Stell dir mal vor wie wie viel Menschen es gibt die in Eigenverantwortung über ihr Leben entscheiden. Doch du entscheidest über das Leben anderer. So was steht dir nicht zu.

Warst du in Altersheimen, hast du mit den alten Menschen die dort Leben gesprochen was sie mögen?

Hast du mal gesehen wie viele noch Freude am Leben haben und noch nicht sterben möchten?

Die gibst du also zum Abschuss frei. Eben wie in Schweden. Warum gehst du eigentlich nicht nach Schweden? Dort wirst du nicht weggesperrt und kannst frei über den Tod und dein Lebens entscheiden.
Da möchte ich mal dein Geschrei hören, wenn dir dadurch Böses widerfahren würde.

Demonstrieren gehen. Gegen oder für was denn? Endlich einen Vorwand gefunden, um deine Unzufriedenheit mit was auch immer ein Deckmäntelchen zu verleihen.

Was du schreibst,
Wenn jeder für sich selbst bewusst und achtsam Verantwortung trägt, geschieht Mit-Verantwortung daraus... und dass ohne, dass jemand dazu zwingen muss

Du weißt, dass die Menschen sich nicht an Empfehlungen halten, sondern wie du schreibst, und auch mitmachst,auf Demos gehen ohne Rücksicht auf Verluste und gerne in Kauf nehmen sich eine harmlose Grippe einzufangen, denn nichts anderes ist Civid19 auch deiner Meinung nur.

Wenn jeder für sich selbst bewusst und achtsam Verantwortung trägt,
Wo ist da deine Verantwortung deinen Mitmenschen gegenüber? Wo du doch schreibst,

Wenn jeder für sich selbst bewusst und achtsam Verantwortung trägt,

Die vermisse ich bei dir.

Was wissen wir denn "wirklich", was es mit dem Virus auf sich hat... bezüglich seines Umfangs im Auftreten, und der Ausbreitung sowie der Höhe der Infizierten, der daran Erkrankten und dadurch Verstorbenen?
Wir wissen, dass was wir glauben wollen.
Nein, wir wissen das, was wir sehen wollen.

Auch @Talen:

Naturschönheiten unterm Elektronenmikroskop entdeckt:
https://www.berliner-mikroskopische-gesellschaft.de/mikrofotos_2/mikrofotos_radiolarien.html

Ich denke nicht, dass @SPIRIT1964 damit diese junge Frau gemeint hat.
Sondern alte, kranke Menschen, die dahin siechen, weil man mit aller Macht ihr Leben verlängern will.
Kenn das selber, aus der Verwandtschaft.
Keine schöne Sache.

Nein, sie schreibt von Vorerkrankungen, das betrifft nicht nur alte Menschen, sondern alle, sogar kleine Kinder, zum Beispiel jene mit Asthma oder Leukämie. Vorerkrankungen gibt es in allen Altersgruppen und zu behaupten, die Angehörigen sind froh, wenn die Betroffenen sterben, stimmt einfach nicht!

Es sterben aber nicht nur Bewohner von Altenheimen.

Es starben - wie schon gesagt - unter anderem auch Ärzte, die offenkundig gesund genug waren zu arbeiten und wohl auch nicht in Altenheimen wohnten (denn die Einwohner sind eher selten noch berufstätig).

PS: Und es gibt auch wissenschaftliche Untersuchungen darüber, dass Covid19 tatsächlich JAHRE an Lebenszeit wegnimmt: https://www.spektrum.de/news/sterben-durch-das-coronavirus-viel-mehr-menschen-als-sonst/1726758

(y)

Ein Freund von mir hat Diabetes Typ 1, er ist 45 Jahre alt und hat einen Sohn, der ihn noch eine ganze Weile brauchen wird. Warum soll er sterben müssen, obwohl man es verhindern kann?
Das ist so viel vermeidbares Leid.

Ahja - woher will man das wissen, wie lange ein Mensch noch leben kann? Und vor allem ob sie das auch wollen? Wenn Menschen nur mehr so dahinsiechen ist es menschlicher sie gehen zu lassen. Vielleicht hast Du sowas ja noch nicht erlebt in Deinem Umfeld.

Die junge Frau im Video sagt, daß sie leben will. Sie kämpft darum mit allem, was sie hat. Stell es nicht so hin, als würde jeder sterben wollen, das stimmt einfach nicht. Und es ist nicht für jeden Kranken besser, tot zu sein, ein Mensch, der Krebs hat, kann wieder ganz gesund werden und ein völlig normales Leben führen, ein Diabetiker kann ein ganz normales Leben führen, ein Astmatiker kann das. Das sind alles Menschen, die auch ein Recht auf Leben haben.

Ich stelle gar nichts so hin, ich sprach nur von Erlebnissen die ich selber erfahren hab.

Du gehst mir mit Deinen Überreaktionen ziemlich auf die Nerven. Ignorier mich einfach, ich kann Dich ja leider nicht auf Igno setzen weil Du hier als Mod eingesetzt bist. Danke.

Dann verallgemeinere nicht und steck nicht jeden in eine Schublade, in die er gar nicht reingehört. Daß bei der Behandlung von Schwerkranken, die eigentlich nicht mehr wollen, nicht alles richtig gemacht wird, ist bekannt, aber mit der Corona-Situation hat das nichts zu tun. Da geht es um Menschen in jedem Alter und mit jedem Gesundheitszustand.

Was ich hier einfach zum Kotzen finde, ist dass persönliches miterlebtes Leid einfach ignoriert wird.
Das was @SPIRIT1964 persönlich miterlebt hat,ist schrecklick. Aber das interessiert ja keine Sau.

Lieber tag täglich Wochen für Wochen VIEOS hier posten.
Ehrlich gesagt voll Eso scheisse.

Werbung:
Dann verallgemeinere nicht und steck nicht jeden in eine Schublade, in die er gar nicht reingehört. Daß bei der Behandlung von Schwerkranken, die eigentlich nicht mehr wollen, nicht alles richtig gemacht wird, ist bekannt, aber mit der Corona-Situation hat das nichts zu tun. Da geht es um Menschen in jedem Alter und mit jedem Gesundheitszustand.

Du verallgemeinerst hier!
Na Hauptsache aus dem Netz was fischn.
Das Leid von dem Menschen die du hier kennst interessiert dich doch nicht.

Ich geh wieder, was hier gegenseitig unterstellt wird ist echt sowas von scheisse :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben