Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und deshalb sollten Kinder auch auf den Bahnschienen spielen und und auf der Autobahn mit Kreide malen dürfen.
Zum Glück denken die meisten nicht so wie Du.
Ich möchte nicht Dein Kind oder ein Elternteil von Dir sein wollen, so fahrlässig wie Du mit dem Leben anderer spielst, zumindest verbal.

Gruß

Luca

Ist dies so wirklich miteinander vergleichbar?

Es ist gut, wenn es auch anderes Denken gibt.. so auch Querdenken. Wie würden wir uns sonst als Menschheit weiterentwickelt haben und können. Alles hat seinen Sinn... auch das was zurzeit geschieht.

Werbung:
Tja, mit einer Überzeugung ist es so ähnlich wie mit dem Glauben. Glaube ist nicht gleichzusetzen mit Wissen. Sie haben keine Anstalten gemacht, Gegenbeweise zu erbringen, also dass die Tests fehlerfrei sind.
Trotzdem hat das ja jetzt nichts mit Deiner Behauptung zu tun:
Hätten keine Tests auf Papayas etc. stattgefunden, hätte die WHO sich nicht geäußert.

Abgesehen davon:
Wo sind die Belege dafür, dass in Tansania Papayas, Ziegen, Motoröl oder anderes wirklich positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden?
Wo sind all die Laboranten, die das bezeugen können?
Der einzige und damit unglaubwürdige Beleg dafür, dass sowas angeblich passiert sein soll, ist dieses Video, das Du beim Dr. Bodo Schiffmann gesehen und hier im Corona-Faden verlinkt hast.
(Achso, ja ... Du postest hier zwar Ausländisches, aber darüber reden willst Du ja eigentlich nicht ...)

Abgesehen davon, normalerweise werden vor der Publikmachung und der Produktion, also im Vorfeld genügend Gegentests gemacht, um die Wirksamkeit eines neu entwickelten Tests festzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dies so wirklich miteinander vergleichbar?
Sagen wir mal so.
Es ist einfach, in einem Forum zu behaupten, man würde dieses oder jenes tun, wenn dieses oder jenes geschähe.

Aber ich bin sicher, wenn es dann darauf ankäme, würde keiner, der die Corona-Maßnahmen für übertrieben hält, die Gegenwart irgendwelcher trauernder Angehöriger sehr lange aushalten.
Geschweige denn damit anfangen, die fehlenden Maßnahmen zu rechtfertigen...

Und die Entscheidung darüber fällen, für welches Überleben gekämpft wird und für welches nicht?

Der Mensch sollte die alleinige Entscheidung darüber haben... ob er länger, weiter, noch oder überhaupt leben will, wenn es Umstände gibt, die ihn vor diese Entscheidung stellen.... und niemand anderes für ihn...

Auch diese Sichtweise durfte ich lernen sowohl im Miterleben innerhalb einer Krankheit und auch bei Suizid...

... und genauso solle es sich auch aus meiner Sicht verhalten, was all diese Maßnahmen betrifft, die jeglicher wirklich glaubhaften Grundlage in ihrem vermeintlichen Ausmaß entbehren...

Der Mensch sollte die alleinige Entscheidung darüber haben... ob er länger, weiter, noch oder überhaupt leben will, wenn es Umstände gibt, die ihn vor diese Entscheidung stellen.... und niemand anderes für ihn...

Das würde bedeuten, dass meine Kollegin, die an Krebs erkrankt ist, sich nur noch im Haus aufhalten dürfte, ihre Kinder und ihr Mann dürften ebenfalls nicht mehr rausgehen, weil sich jeder nach Gutdünken an die derzeit herrschenden Regeln halten oder nicht halten würde.
D,h, Risikogruppen würden eingesperrt leben müssen, weil die Fraktion "der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen, turaluraralu" nicht auf grenzen, rücksichtslosen Spaß verzichten will.

Gruß

Luca

Und was ist, wenn er lieber weiterleben wollte, aber es nicht darf, weil man ihm die medizinische Versorgung wegen Überbelegung verweigern muss?

(...)

Abgesehen davon, normalerweise werden vor der Publikmachung und der Produktion, also im Vorfeld genügend Gegentests gemacht, um die Wirksamkeit eines neu entwickelten Tests festzustellen.

Es gibt auch diverse Untersuchungen über die Sensitivität und Spezivität der verschuedenen Tests - so auch des PCR-Tests.

In diesem Ärzteblatt-Artikel ist da was beschrieben: https://www.aerzteblatt.de/archiv/214370/PCR-Tests-auf-SARS-CoV-2-Ergebnisse-richtig-interpretieren

Demnach hätte der PCR-Test eine größere Gefahr für falsch-negative als falsch-positive Ergebnisse.

Solche Zahlen und Studien sind jedenfalls aussagekräftiger als Gerüchte über Testergebnisse an Proben, für die der Test nicht einmal entwickelt wurde.

Und nach wie vor: Eine Klage von Herrn Lanka, der sich mit seiner Masern-Virus-Posse nachhaltig in die Unseriösität schosd, sagt genauso herzlich wenig - bzw. gar nichts - sus.

Sagen wir mal so.
Es ist einfach, in einem Forum zu behaupten, man würde dieses oder jenes tun, wenn dieses oder jenes geschähe.

Aber ich bin sicher, wenn es dann darauf ankäme, würde keiner, der die Corona-Maßnahmen für übertrieben hält, die Gegenwart irgendwelcher trauernder Angehöriger sehr lange aushalten.
Geschweige denn damit anfangen, die fehlenden Maßnahmen zu rechtfertigen...

Wie sicher bist Du Dir bzw. kannst Du Dir da wirklich sein, dass dies dann so geschehen würde?

Ich bin bereit dafür... so sollen sie mich fragen... bekommen dann auch eine ehrliche Antwort... und nicht nur wie hier im www... auch auf der Straße, in meinem Umfeld!

Ich erlebe es bereits... immer wieder... so trennt sich die Spreu allmählich vom Weizen.
Der alte geprägte Glaube will beharrlich bleiben, kämpft um seine Existenz, wehrt sich gegen Veränderung und andere Sichtweisen und flüchtet letztendlich in seinem eigenen Groll mit neuen Angriffen....
Die Verantwortung liegt ja stets beim anderen. Wirklich?

So zeigen sich trotz oder gerade weil "Maske", die, die auch ohne diese noch eine Maske tragen, hinter welcher sie sich sicher zu fühlen glauben.
Das ist mein Gefühl... und dafür besteht die Bereitschaft sich diversen Maßnahmen unterzuordnen, zu beugen, sich vielleicht auch selbst im tiefsten Inneren zu verleugnen... und sucht die Leugner dann im Außen... und so halten dann auch entsprechende Gesetze her, um die Mauern vor dem Einsturz bewahren zu wollen...

Werbung:
Wo sind die Belege dafür, dass in Tansania Papayas, Ziegen, Motoröl oder anderes wirklich positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden?
Wo sind all die Laboranten, die das bezeugen können?
Der einzige und damit unglaubwürdige Beleg dafür, dass sowas angeblich passiert sein soll, ist dieses Video, das Du beim Dr. Bodo Schiffmann gesehen und hier im Corona-Faden verlinkt hast.
Wenn du zweifelst, dann rege halt an, dass du als Zeugin dabei bist und die Tests in deiner Anwesenheit wiederholt werden.

Die Belege Schiffmanns sind nicht unglaubwürdig.

Weißt du, mir geht es langsam auf die Nerven, dass du mittlerweile ständig mit einer gewissen hysterischen Energie (so empfinde ich es) antwortest. "Corona-Leugner", "unglaubwürdige Belege", viele Ausrufezeichen, die die Bedeutung eines Schreiens in Schriftform haben etc. pp.

Ich glaube, wir beiden sollten mal eine zeitlang Kommunikationspause zwischen uns beiden einlegen, bis du wieder in der Lage bist, entspannter und neutraler zu schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben