Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und es wäre schön, wenn diese Frage von allen beantwortet würde, die sich hier als Kritiker der Maßnahmen aufpusten. Rumkrakelen ist einfach und kann jeder. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Was würdet ihr machen, wenn ihr am Ruder wäret?

Als kritisch hinterfragender Mensch - Querdenken, gehe ich gern auf diese Einladung ein:

Diesem Virus ebenso seinen Lauf lassen wie anderen Viren in den letzten Jahren auch... (Vogelgrippe, Schweinegrippe, Ehec, Norovirus).

Ein jeder kann/darf eigenverantwortlich und selbstbestimmt, sich seiner selbst und der Situation bewusst aus sich selbst heraus entscheiden, welche Maßnahmen er für sich durchführen kann und somit freiwillig bereit ist, dies zu tun, um sich schützen zu können und somit "automatisch" auch seine Mitmenschen durch sein achtsames, bewusstes und sich selbst gegenüber wertschätzendes Verhalten.

Das Virus erforschen und den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen, so hart es sich anhören und anfühlen mag und auch schmerzlich ist/sein kann. Der Tod gehört zum Leben dazu unabwendbar, doch versucht der Mensch mit aller Macht, dies immer wieder zu verdrängen... aus Angst davor und aus Verlustangst... andere liebe Menschen verlieren zu können. Doch es ist ein Fakt, dass es für niemanden hier ein Entrinnen gibt... er geschieht jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und sogar jede Sekunde auf diesem Planeten... aus den unterschiedlichsten Gründen... auch welchen, die von Menschenhand geschaffen sind... dessen dürfen wir uns bewusst werden, dann wird ein einziges Virus ganz schnell ... zu mindest aus meiner Sicht... zur natürlichen Nebensache im Lebenskreislauf.

Was dieses Virus so hat werden lassen, wie es dann gespeist durch die mediale Publizierung dessen in die Gedanken der Menschen impliziert und daraus folglich in Erscheinung trat, ist der immensen Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, die ihm geschenkt war und immer noch ist, zu verdanken. Somit jedem einzelnen, der ihm diese Energie gibt.
Nur in unseren Vorstellungen (Gedankenwelt) erschaffen wir uns das, was wir als Realität so sehen/sehen wollen und das, was wir uns mit und in unseren Gedanken kreieren, werden wir fühlen und so auch im Außen sehen, es uns begegnen, denn wir haben es uns genauso selbst erschaffen.
Die Macht der Gedanken... achtsam und bewusst denken aus der "eigenen" Selbstbewusstheit" heraus und nicht durch anderes im Außen dahingehend fremdgesteuert.

Also... raus aus der Angst, Akzeptanz des Todes und ja zum Leben. Die Gedanken auf das LEBEN lenken und dort kreieren, erschaffen... in Wort und Tat...

Nun... wozu soll(t)en/könn(t)en nun all diese Maßnahmen wirklich "notwendig" (gewesen) sein, angefangen von Kontaktverbot, Maskerade usw. und "vor allem" im Zuge dessen diverse Änderungen in und Aufhebungen von entsprechenden Gesetzen, die jedoch dann, wenn es der Notwendigkeit dieser so nicht mehr bedarf, ihre Gültigkeit in dieser veränderten Form behalten sollen?
Sehr paradox... aus meiner Sicht und von daher von Anfang an nicht glaubwürdig.

Ein Beispiel dafür... der im Zuge der Wende, des Mauerfalls, der Wiedervereinigung Deutschlands kreierte und erhobene Solidaritätszuschlag. War auch dieser wirklich "notwendig"? Hmmm... ?
Ein schönes Wort mit Macht dahinter: "Solidarität"... und nichts anderes soll nun wieder in die Gedanken der Menschen impliziert werden. Auf einer anderen Ebene. Es geschieht wiederum mit dem Deckmantel der Solidarität und vermeintlichem Schutz... so wie es unsere Eltern uns früher auch stets sagten: "Alles was wir für Dich tun, ist zu Deinem Besten!"
Doch ist/war dies wirklich so?

Es gibt noch mehr solcher Beispiele im alltäglichen Leben ... und wenn es im Kleinen funktioniert, warum dann nicht auch im Großen...
Ein jeder, der mag, darf diesbezüglich mal bei sich selbst und im seinem Umfeld fündig werden.
Wie wärs...?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Virus hält sich weder an Anträge noch an Beschlüsse. Bei uns seit gestern 12 neue Fälle, bei 23 stehen die Tests noch aus.
Jedenfalls sind 2 Schulen wieder dicht.
Bleibt auch abzuwarten, wie viele von denen noch mehr Leute angesteckt haben.

Gruß

Luca

Genau... der Test wird in vielen oder sogar den meisten Ländern dieser Welt (nicht allen) angewandt. Du wirst also bestimmt tonnenweise Quellen für Deine Behauptung haben, oder?
Ich hatte vor einiger Zeit dazu einiges verlinkt. Im Corona-Faden. Nicht gelesen, hm?

Du stellst hier, wie eigentlich immer, einfach nur reihenweise Behauptungen auf ohne auch nur ansatzweise Belege dafür zu bringen und wirfst anderen dann vor zu bescheißen - und redest noch von "Beleidigung der Intelligenz" ? Das hat seine eigene Ironie. :D
Du weißt, dass man Menschen, die gern polemisch werden, nicht wirklich ernst nehmen kann...? Das mit den Belegen ist zuhauf im Corona-Faden geschehen. Mit Videos, Verlinkungen zu Textdokumenten, etc. pp. Nicht nur von mir, sondern auch von anderen Usern.

Gut, wenn man sich natürlich weigert, sich wichtige Interviews anzuschauen, auf externe Links zu gehen, oder sich gar auch nur einen zitierten, auch nur ansatzweise kritischen Text durchzulesen - demjenigen kann ich dann auch nicht mehr helfen.

Und nein, ich werde diese Beiträge nicht hochholen, um sie dir auf dem Silbertablett zu präsentieren. Such' selber :p

Wir können aus der Vergangenheit nicht
Bleibt auch abzuwarten, wie viele von denen noch mehr Leute angesteckt haben.

Interessante Sichtweise.

Meine Sichtweise...
Warten ist Festzuhängen auch Festhalten, an dem was ist = Stagnation... Leben ist Bewegung und Veränderung und Annahme dessen und im Fluss der Dinge sein, sie tun... so kann das was kommt da sein und auch wieder gehen...

Das Virus erforschen und den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen, so hart es sich anhören und anfühlen mag und auch schmerzlich ist/sein kann. Der Tod gehört zum Leben dazu unabwendbar, doch versucht der Mensch mit aller Macht, dies immer wieder zu verdrängen... aus Angst davor und aus Verlustangst... andere liebe Menschen verlieren zu können.
Wenn Du Dich dann auch so mutig für die Gespräche zur Verfügung hältst, den betroffenen Menschen zu sagen, die einen oder mehrere Angehörige mit Vorerkrankung verloren haben, dass der (frühzeitige?) Tod zum Leben gehört, oder Dich an den (mit Sicherheit anzuwendenden) Triage-Entscheidungen beteiligst ... bitte ... von mir aus gerne.

Ich hatte vor einiger Zeit dazu einiges verlinkt. Im Corona-Faden. Nicht gelesen, hm?

Du weißt, dass man Menschen, die gern polemisch werden, nicht wirklich ernst nehmen kann...? Das mit den Belegen ist zuhauf im Corona-Faden geschehen. Mit Videos, Verlinkungen zu Textdokumenten, etc. pp. Nicht nur von mir, sondern auch von anderen Usern.

Gut, wenn man sich natürlich weigert, sich wichtige Interviews anzuschauen, auf externe Links zu gehen, oder sich gar auch nur einen zitierten, auch nur ansatzweise kritischen Text durchzulesen - demjenigen kann ich dann auch nicht mehr helfen.

Und nein, ich werde diese Beiträge nicht hochholen, um sie dir auf dem Silbertablett zu präsentieren. Such' selber :p

"Ich hatte vor einiger Zeit dazu einiges verlinkt. Im Corona-Faden. Nicht gelesen, hm? (....) Such' selber"

Na klar...

Das Virus erforschen und den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen, so hart es sich anhören und anfühlen mag und auch schmerzlich ist/sein kann. Der Tod gehört zum Leben dazu unabwendbar, doch versucht der Mensch mit aller Macht, dies immer wieder zu verdrängen... aus Angst davor und aus Verlustangst... andere liebe Menschen verlieren zu können. Doch es ist ein Fakt, dass es für niemanden hier ein Entrinnen gibt... er geschieht jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und sogar jede Sekunde auf diesem Planeten... aus den unterschiedlichsten Gründen... auch welchen, die von Menschenhand geschaffen sind... dessen dürfen wir uns bewusst werden, dann wird ein einziges Virus ganz schnell ... zu mindest aus meiner Sicht... zur natürlichen Nebensache im Lebenskreislauf.

Und deshalb sollten Kinder auch auf den Bahnschienen spielen und und auf der Autobahn mit Kreide malen dürfen.
Zum Glück denken die meisten nicht so wie Du.
Ich möchte nicht Dein Kind oder ein Elternteil von Dir sein wollen, so fahrlässig wie Du mit dem Leben anderer spielst, zumindest verbal.

Gruß

Luca

Du meinst jetzt nicht schon wieder die Sache, dass angeblich Motoröl und eine Papaya positiv auf das Corona-Virus getestet wurde?
Nur weil das der Präsident von Tansania und Virus-Leugner, John Magufuli, so behauptet hat?

Also, ich meine das:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus.231063/page-1799#post-6768004

Siehe dazu auch:
Corona in Tansania- der Versuch einer Bestandsaufnahme
Corona-Pandemie in Tansania

Mal eine Gegenfrage, wenn der PCR-Test tatsächlich eine angeblich so hohe Fehlerquote aufweist, weshalb liegen denn dann die Ergebnis-Zahlen der Tests aller Länder immer so grob zwischen 0,1 und 15 Prozent (in der BRD im April z.B. bei ca. 7%, Quelle, und siehe auch hier) und nicht mal bei 30% oder mal bei 70% oder anderswo bei 50%?
Warum liegen denn die Testergebnisse alle relativ nah beieinander?
Ist das denn ein Indiz dafür, dass ein Test fehlerhaft ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst jetzt nicht schon wieder die Sache, dass angeblich Motoröl und eine Papaya positiv auf das Corona-Virus getestet wurde?
Nur weil das der Präsident von Tansania und Virus-Leugner, John Magufuli, so behauptet hat?

Also, ich meine das:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus.231063/page-1799#post-6768004

Siehe dazu auch:
Tansaniapräsident und Corona-Leugner
Corona-Pandemie in Tansania

Mal eine Gegenfrage, wenn der PCR-Test tatsächlich eine angeblich so hohe Fehlerquote aufweist, weshalb liegen denn dann die Ergebnis-Zahlen der Tests aller Länder immer so grob zwischen 0,1 und 10 Prozent (in der BRD im April z.B. bei ca. 7%, Quelle) und nicht mal bei 30% oder mal bei 70% oder anderswo bei 50%?
Warum liegen denn die Testergebnisse alle relativ nah beieinander?
Ist das denn ein Indiz dafür, dass ein Test fehlerhaft ist?
Nein, ich meinte nicht nur "die Sache". Im übrigen ist es erneut Polemik, dass du ihn als "Corona- und Virus-Leugner" bezeichnest. Hast du dir das Video angeschaut? Mir ist es vollkommen schnuppe, wie er sein Land regiert. Mir hat es gereicht, von den Testergebnissen zu hören bzw. zu lesen.

Würde Kim Jong Un selbiges berichten, wäre es mir auch hier vollkommen schnuppe, ob es sich um einen Diktator Nordkoreas handelt, denn auch hier ist es seine Sache, wie er sein Land regiert. Einzig die Aussage, dass etliche bis sehr viele Tests falsch positive Ergebnisse angezeigt haben, interessiert mich.

Übrigens hatte ich zum Thema "E-Gen" und "ORF1-Gen" ebenfalls verlinkt und geschrieben. Darfst das auch gern raussuchen, wenn du den anderen die Arbeit abnehmen willst :p

Du kannst mir auch gern sagen, warum sich z.B. Thönnies weigert bzw. nicht auf das Angebot reagiert, seine Mitarbeiter ein zweites Mal auf Sars-CoV2 testen zu lassen und "auf Nummer sicher" zu gehen, dass die Mitarbeiter wirklich damit infiziert sind. Dieses Angebot wurde durch Dr. Schiffmann unterbreitet, auch dieses hatte ich bereits verlinkt.

Ich schlage vor, um diesen Faden nicht noch mehr zu einem zweiten Corona-Faden zu machen, dass wir die Diskussion ggf. im anderen Faden fortsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wie es politisch/juristisch aussieht, weiß ich nicht. Aber ich kann Dir sagen, wie es wissenschaftlich aussieht: Blödsinn.

Es bilden sich aktuell neue Hotspots, die Infektionszahlen weltweit steigen weiter etc. Das Virus verliert nicht "durch Beschluss" seine Ansteckungskraft. Die Epidemie oder Pandiemie - bzw. um genau tzu sein: Die Situation, nicht mehr über die Pandemie größer nachdenken zu müssen - ist denn beendet, wenn die Infektionszahlen sinken und auch niedrig bleiben, selbst wenn man Eindämmungsmaßnahmen aufhebt. Und diese Situation haben wir leider noch lange nicht. Da kann der Bundestag soviel beschließen, wie sie wollen.

Kleiner Fun-Fact: Im US-Bundesstaat Indiana wurde mal ein gesetzentwurf vorgelegt, nachdem die Kreiszahl Pi - also das Verhältnis zwischen Umfang und Durchmesser eines Kreises - gleich 4 wäre. Wissenschaftlich/Mathematisch komplettern Nonsens.

Und alleine aufgrund solcher Beispiele sollte man nicht den Fehler machen, wissenschaftliche Aussagen und politische Aussagen miteinander zu vermischen bzw. gleichzusetzen.

GERAHMT

Da muss ich mich einfach wiederhohlen.

Das überschreitet bei weitem die Kompetenz und Intelligenz mancher:ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben