Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Erstaunliche Zahlen:

In Deutschland weniger Patienten in der Notaufnahme

Auch deutsche Kliniken meldeten weniger Notaufnahmen. Laut Wissenschaftlichem Institut der AOK sei im April ein Rückgang von Herzinfarkt- und Schlaganfallfällen um etwa 30 Prozent zu erkennen im Vergleich zum Vorjahresmonat. Außerdem seien 51 Prozent weniger Atemwegserkrankungen, 47 Prozent weniger Erkrankungen des Verdauungstrakts, 41 Prozent weniger Kreislauferkrankungen und 29 Prozent weniger Verletzungen und Vergiftungen diagnostiziert worden.

Experten befürchten, dass Menschen Warnzeichen ignorieren

Dennoch sei klar, dass der Rat lauten muss: „Schieben Sie bei potentiell lebensbedrohlichen Beschwerden wie zum Beispiel Brustschmerzen den Arztkontakt nicht auf.“

Denn die Rückgänge der Notfälle „bedeuten nicht, dass die Infarkte abnehmen, sondern dass die Patienten aus Angst nicht in die Klinik gehen“, sagte Karl Stangl, Kardiologie-Direktor der Charité, dem Tagesspiegel. „Wir befürchten, dass wenn die Patienten dann wieder kommen, dass die Infarkte dann schwerer sind, weil sich der Schaden größer ausgebildet hat.“

Gefahr auch durch verschobene Operationen
[...]

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/verschleppte-herzleiden-zunahme-von-suiziden-warum-in-der-coronakrise-nicht-nur-das-virus-die-gesundheit-gefährdet/ar-BB148xxU?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Das liegt möglicherweise daran, dass die Menschen ganz plötzlich ganz fürchterlich gesund geworden sind, die sogenannte Schreck-Therapie, mit der sich Symptome jeglicher Art spontan "kurieren" lassen können. Und falls sie dann doch versterben, also dann könnte man noch schauen, auf welches Konto diese Toten gebucht werden ..

Nun @Shimon1938 wenn du schreibst die Regierung hat Angst. Begründe es hier mal, weswegen?

(Es ist zwar schon längst übelholt...) Wenn die Regierung bei Regelverletzungen "große Sorgen macht", dann sollte diese Regierung gefälligst die Polizei ensetzen, am Besten noch Grendschutz und die sollen Nazis genauso ausennaderprügeln, wie sie das auch in früheren Zeiten getan haben! (Früher die polizei auch Wasserwerwerfer die kann man auch einsetzen. Ich meine: wenn das nicht passiert, dann haben die Herrschaften schiss - Ende der Durchsage.

(Wasserwerfer zwar nicht, aber Prügel und Trenengas habe ich bei Regelverletzung selber erlebt. Die Regelverletzung war Hausbesetzung und die Polizei war ziemlich brutal Vorgegangen. ich muss gar nicht erwähnen, dass es damals um linke Hausbesetzungen ging. Das ist seit Beginn der Bundesrepublik so, Linke werden verprügelt, bei Rechten werden Augen zugedrückt - das meine ich mit "die Regierung hat "Schiss").

Shimon

(Wasserwerfer zwar nicht, aber Prügel und Trenengas habe ich bei Regelverletzung selber erlebt. Die Regelverletzung war Hausbesetzung und die Polizei war ziemlich brutal Vorgegangen. ich muss gar nicht erwähnen, dass es damals um linke Hausbesetzungen ging. Das ist seit Beginn der Bundesrepublik so, Linke werden verprügelt, bei Rechten werden Augen zugedrückt - das meine ich mit "die Regierung hat "Schiss").
Das habe ich auch schon geschrieben, früher gab es Wasserwerfer, ja, ja, die guten, alten Zeiten.:D

Immer rein damit - Vitamin C stärkt die Abwehrkräfte. :thumbup:

:ROFLMAO::eek::ROFLMAO:

(Es wird von Virologen mindestens 1x wöchentlich davon gewarnt, mit C Vit. einahme Corona "bekämpfen" zu wollen. Es stärkt zwar die Abwehrkräfte, aber es kann nicht die Ansteckung verhindern, und warum nicht: Es gibt hinweise dafür, dass Coronavirus unterschiedliche Eiweissmoleküle produzieren kann, die Medikamente und andere, für den Virus gefährliche Stoffe, oder auch Impstoffe "eliminieren" kann...Es ist zwar noch nicht gesichertes Erknenntnis, aber es ist sehr wahrscheinlich. Und genau das ist der Punkt, warum diese Art Viren so gefährlich sind... deswgen ist da Vorsicht geboten!)

Shimon

Es ist auch nicht bewiesen, dass das Virus gefährlicher ist.
Und solange nichts bewiesen ist, muss geforscht und DARF diskutiert werden!
Und - wie ich schon oft sagte - niemand wird gehindert, sich selbst zu schützen.
Was die Faktenlage angeht - erst kürzlich haben Merkel und Spahn falsche Zahlen genannt.
Aber das spielt ja, scheint 's, alles keine Rolle für Manche.
Für mich aber schon.
Ich will wissen, was Sache ist und weder belogen, noch aus Schlamperei falsch informiert werden, schon gar nicht, wenn es um GRUNDRECHTE geht!

Du bist entweder ein IGNORANT - oder ein "WITZKNOCHEN"

Shimon

P. S. Tatsache ist: Lesen bildet. Du findest jede Menge Nachrichten in Zeitungen im Internet und kannst auch Nachrichten hören und Zahlen vergleichen. Eins nur: Du musst dich ent-scheiden welche QUELLEN du ernst nimmst und welche Quellen du als Fake ansiehst, dabei kann dir niemand helfen!

Klasse Rede von Prof. Homburg über den Medienverlauf (erst ungefährlich, dann zu brandgefährlich!) von Corona, 7. Mahnwache am 09.05.2020 in Stuttgart, Querdenken 711

Nichts für BlitzGscheite und Aufmerksamkeitsdefizitäre denn 25:22 min. Information pur! :)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben