Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wie man das beständig ignorieren kann ist mir ein komplettes Rätsel. Für mich ist die einzige Erklärung, dass Du alles tust um die Realität zu leugnen, vermutlich aus Angst.

angst vor was?..du hast eine extreme angst und mit sicherheit nicht ich..
auch dir..als der lockdown anfing war die welle schon längst vorbei in deutschland..
 
als der lockdown eingeführt wurde ist die welle bereits völlig am abklingen gewesen..die maßnahmen waren und sind ein witz!

Wann wurde der Lockdown in Deutschland eingeführt ?
Ich glaube es war so um den 23. März herum gewesen ?!?
Und da war die Infektionswelle schon völlig am abklingen ?
 
Du vergleichst einen Zeitraum von 12 Monaten ( Grippevirus ) mit dem Zeitraum von 6 Wochen ( bei Corona )
Du bist der Meinung man hätte nichts gegen die Verbreitung des Coronavirus tun sollen oder brauchen ?

stimmt! und nochmal..es war alles schon vorbei als der lockdown anfing..aber schön langsam wird`s mir zu blöd..ich lebt ja in einer panik die völlig irrelevant ist..
 
ich verleugene nicht die realität..und schon gar nicht aus angst..die angst sitzt lediglich dir im nacken und bestimmt nicht mir..
wieviele menschen sind in deutschland an corona gestorben und wieviel 2019 an infunenza?..und komme mir nicht wieder mit der schätzung daher..denn auch die zahl der coronatoten sind eine reine schätzung..viele kompitente mediziner habe dies schon bestätigt..

Du machst hier doch schon wieder den Fehler den ich oben zu erklären versuchte. Und gleichzeitig sagst Du, Du würdest die Realität nicht verleugnen.

Ich frage mich ernsthaft ob Du intellektuell nicht in der Lage bist das zu verstehen, was ich nicht als Angriff meine. Würde ich es wissen wüsste ich auch besser wie und ob ich überhaupt mit Dir diskutieren sollte.

Verstehst Du wirklich nicht den Unterschied zwischen:

1) Eine Viruserkrankung hat bereits alle infiziert die infiziert werden konnten, ist also sozusagen einmal durch die Bevölkerung "durchgerauscht" und am Ende werden die Toten gezählt

2) Eine Viruserkrankung hat erst einen ganz geringen Anteil infiziert.


Es muss doch verständlich sein, dass es ein Unterschied ist ob ein Virus statistisch gesehen 1 Person aus 1000 tötet oder 5 von 1000.

Mal ernsthaft: Begreifst Du den Unterschied wirklich nicht?
 
angst vor was?..du hast eine extreme angst und mit sicherheit nicht ich..
auch dir..als der lockdown anfing war die welle schon längst vorbei in deutschland..

Nein, auch da hast Du etwas nicht verstanden. Du nimmst eine Information und interpretierst sie wirklich falsch.

Vor dem Lockdown begann die R-Zahl bereits deutlich zu sinken, so dass eine Person statistisch weniger andere Personen infizierte als vorher. Der Unterschied ist:

1) Wenn Menschen sich ganz normal verhalten, also ohne Maßnahmen und ohne individuelle Verhaltensänderungen, steckt eine infizierte Person z.B. 3 andere an.

2) Wenn Menschen vorsichtig werden, in diesem Fall im Grunde die ganze Gesellschaft bis auf wenige Ausnahmen, dann sinkt diese Zahl und dann steckt ein Infizierter z.B. statistisch nur noch eine andere Person an.


Und diese Zahl ist bereits vor dem Lockdown nach unten gegangen. Das heißt aber nicht, dass das Virus schon als eine Art "Welle" durchgelaufen war.

Anders erklärt:

1) Wenn ein Virus wirklich durch eine Bevölkerung durch ist, dann herrscht irgendwann das was man Herdenimmunität nennt. Es waren schon so viele infiziert und sind wieder gesund, dass das Virus sich gar nicht mehr weiter verbreiten kann weil so viele bereits immun sind.

2) Wenn ein Virus aber erst 1 Million von 83 Millionen infiziert hat, dann sind wir davon eben noch sehr weit entfernt. Das Absinken der R-Zahl ändert das nicht, denn sie sinkt nicht wegen Herdenimmunität sondern wegen der Veränderung des Verhaltens - wegen der Sorge der Menschen und wegen der Maßnahmen.
 
Werbung:
Du machst hier doch schon wieder den Fehler

wer hier einen fehler macht bist du..du erkennst keine wirklichen zahlen..
wir werden mit dem virus nie die toteszahlen erreichen wie gewöhnlich weil influenza in den letzten wochen fast ausgeblieben ist..
der ganze mist mir den vorsorgemaßnahmen ist für mich reiner blödsinn..wenn, hätte es vor den fallzahlen stattfinden müssen..und selbst dann hätte es nicht weniger tote gegeben..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben