Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo soll ich runterkommen?
Für mich sind anschauliche Berichte generell glaubwürdiger als allgemeine Aussagen.

Vielleicht auch noch ein Video von Coronapatienten auf der Intensivstation auf der Tube laden und dann hier einstellen.
Und Prof.Dr.Dr. med. Woic berichtet in bester KenFM-Manier über das Leiden der Patienten.

Gruß

Luca

Werbung:
Vielleicht auch noch ein Video von Coronapatienten auf der Intensivstation auf der Tube laden und dann hier einstellen.
Und Prof.Dr.Dr. med. Woic berichtet in bester KenFM-Manier über das Leiden der Patienten.

Gruß

Luca

Kannst du ja machen, wenn du eins hast.
Nur weiß man dann halt nicht, ob der Patient auch wirklich Corona hat.
Im Übrigen suhlt sich meine Nichte nicht im Leid der Patienten, sondern sie erzählt einfach nur, was geschieht und was warum unternommen wird.
Genau das könnten andere Leute, die in KHs arbeiten, ja auch tun.

Da muss doch JEDER selber nachdenken und entscheiden, WEM er WARUM Glauben schenkt und wem nicht?
Genau - was ist unwahrschein oder wahrscheinlich - allerdings bin ich der Meinung man sollte auf die Faktenlage und die Realität schauen.
Fake Szenarien bauen meist auf völlig unbewiesenen Annahmen, wie z.b. die Behauptung das Corona-Virus wäre letztlich nicht gefährlicher als das Grippevirus. Realität (Todeszahlen) und Fakten (Fallzahlen) sprechen eine andere Sprache.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html
Stimmt, jeder sollte selber nachdenken und entscheiden. Sich dabei ausschließlich auf sein Bauchgefühl zu verlassen, finde ich etwas beschränkt.
Man kann gern über die Sinnhaftigkeit der verschiedenen Maßnahmen diskutieren, aber grundsätzliche Tatsachen sollten schon konsens sein.

Kannst du ja machen, wenn du eins hast.
Nur weiß man dann halt nicht, ob der Patient auch wirklich Corona hat.
Im Übrigen suhlt sich meine Nichte nicht im Leid der Patienten, sondern sie erzählt einfach nur, was geschieht und was warum unternommen wird.
Genau das könnten andere Leute, die in KHs arbeiten, ja auch tun.

Ich bestimmt nicht.
Mir reichen die Berichte dazu im net.

Gruß

Luca

Genau - was ist unwahrschein oder wahrscheinlich - allerdings bin ich der Meinung man sollte auf die Faktenlage und die Realität schauen.
Fake Szenarien bauen meist auf völlig unbewiesenen Annahmen, wie z.b. die Behauptung das Corona-Virus wäre letztlich nicht gefährlicher als das Grippevirus. Realität (Todeszahlen) und Fakten (Fallzahlen) sprechen eine andere Sprache.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html
Stimmt, jeder sollte selber nachdenken und entscheiden. Sich dabei ausschließlich auf sein Bauchgefühl zu verlassen, finde ich etwas beschränkt.
Man kann gern über die Sinnhaftigkeit der verschiedenen Maßnahmen diskutieren, aber grundsätzliche Tatsachen sollten schon konsens sein.

Es ist auch nicht bewiesen, dass das Virus gefährlicher ist.
Und solange nichts bewiesen ist, muss geforscht und DARF diskutiert werden!
Und - wie ich schon oft sagte - niemand wird gehindert, sich selbst zu schützen.
Was die Faktenlage angeht - erst kürzlich haben Merkel und Spahn falsche Zahlen genannt.
Aber das spielt ja, scheint 's, alles keine Rolle für Manche.
Für mich aber schon.
Ich will wissen, was Sache ist und weder belogen, noch aus Schlamperei falsch informiert werden, schon gar nicht, wenn es um GRUNDRECHTE geht!

Ich bestimmt nicht.
Mir reichen die Berichte dazu im net.

Gruß

Luca

Na dann - mein Ding ist es auch nicht.
Mir geht 's drum, herauszufinden und abzuwägen, was sinnvoller ist, also ob die Maßnahmen langfristig mehr Leid erzeugen, als sie angeblich verhindern sollen.

Dumm ist es immer wieder, wenn Diskussionen an Personen festgemacht werden, statt an Sachinhalten. Man kann jemanden nicht mögen, etwas von dessen Äußerungen in Frage stellen etc., aber das Nichtbefassen mit Sach-Inhalten zugunsten von Hetzereien ist einfach nur kleingeistig und sehr dilettantisch.

Ich fand das Stuttgarter Video von @Elementezauber wirklich aussagekräftig, wo der Befragte sich auf dieses unterirdische Niveau schlicht nicht eingelassen hat. Das ist echte Größe. Müsste in einem Eso. at eigentlich Standard sein. Aber jut, kann man nicht unbedingt erwarten.

Denkt an euer Immunsystem, ihr tut euch mit Hetzreden selbst keinen Gefallen. Das ist eine Saat, die einem selbst schaden wird. Hier passt es wirklich. Insofern wundert mich die große Angst einiger auch wieder nicht.

:)

Na dann - mein Ding ist es auch nicht.
Mir geht 's drum, herauszufinden und abzuwägen, was sinnvoller ist, also ob die Maßnahmen langfristig mehr Leid erzeugen, als sie angeblich verhindern sollen.

Zb sowas - das hab ich jetzt gefunden, weil ich mal nach Videos von der Art, wie @Luca.S sie erwähnte, gesucht habe.

Wenn das stimmt, sterben die Beatmeten an der Beatmung.
Könnte natürlich Fake sein.
Der Nachrichtensender war mal N24, laut Kanalinfo.

Zb sowas - das hab ich jetzt gefunden, weil ich mal nach Videos von der Art, wie @Luca.S sie erwähnte, gesucht habe.

Wenn das stimmt, sterben die Beatmeten an der Beatmung.
Könnte natürlich Fake sein.
Der Nachrichtensender war mal N24, laut Kanalinfo.

Gibt es diverse Berichte von Pneumologen etc. dazu. Das Drama und Sterbedrama beginnt für viele Patienten mit der invasiven Beatmung, ist allerdings hier ot. :)

Werbung:
Gibt es diverse Berichte von Pneumologen etc. dazu. Das Drama beginnt für viele Patienten mit der invasiven Beatmung, ist allerdings hier ot. :)

Stimmt - hatte sich halt grade so ergeben.
Vielleicht kann Walter den Beitrag in den Coronavirusfaden verschieben.
Das wäre sehr freundlich, @Walter! :)
Ich möchte auf keinen Fall, dass der Thread geschlossen wird, mir sind die Grundrechte sehr wichtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben