Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einer Demokratie ist das in Ordnung.
Schließlich können die Veranstalter nicht alle Bundesbürger anschreiben und fragen, ob sie zu kommen gedenken.
Es ist an sich undemokratisch, wenn man verlangt, vorher die Anzahl anzugeben.

Nein finde ich nicht es sind Beschränkungen da und deshalb wird angefragt wie viele kommen.

Scheint jedoch schwer verständlich zu sein. Es sind keine normale Zeiten. Daher finde ich solch ein Gebaren rücksichtslos
Vor allen Dingen wird das Grundgesetz vorgeschoben und wer wird gesehen Rechte und Autonome.

Wenn ich mich nicht irre werden diese hier im Thread vehement verteidigt.

Werbung:
Nein finde ich nicht es sind Beschränkungen da und deshalb wird angefragt wie viele kommen.

Scheint jedoch schwer verständlich zu sein. Es sind keine normale Zeiten. Daher finde ich solch ein Gebaren rücksichtslos
Vor allen Dingen wird das Grundgesetz vorgeschoben und wer wird gesehen Rechte und Autonome.

Wenn ich mich nicht irre werden diese hier im Thread vehement verteidigt.

Ich meine halt, wer Angst hat, sich mit irgendwas anzustecken, geht halt nicht demonstrieren.

wer wird gesehen Rechte und Autonome

Wo?
Ich habe "Hippies" gesehen, Hipster, Schwarze, Deutsche, Kurden, Russen, "Linke", "Rechte".... sogar writer o.a. Crews in Großstädten, die sich eigentlich "nicht riechen können", stehen nebeneinander.
Ein paar "Extremisten" oder besser, gewaltbereite (das ist ein Unterschied) hats immer bei Demos (grad in Berlin!).

Bekommt man in der "Realwelt" mit, so ohne "Linksdroppen" ;-)

In einer Demokratie ist das Volk der Souverän.
Wenn da einzelne Instanzen verbieten, dass Angehörige des Volkes sich frei versammeln, um ihre freie Meinung kundzutun, ist das sehr wohl undemokratisch.

der Staat ist per demokratie gewählt, also haben sie das recht auch Regeln zu bestimmen die Grundrechte usw nicht beschneiden,
aller Grundrechte, und wenn eine Demo in der Größenordnung stattfindet, dann werden meine Grundrechte beschnitten, mein Grundrecht mich vom Staat vertreten zu lassen.
Vergiss nicht der Staat ist der Vertreter des volkes, und nicht umgekehrt.
Und wenn sie zum Schutz *einiger* Bürger Beschränkungen erlassen, dann finde ich das richtig und ziehlt ab eben jedem Bürger seine rechte zu belassen.
der der demonstrieren will hat sich angemeldet, somit kann er demonstrieren,
aber nur in Form von Abstand und den wahrungsrichtlinien,
was aber eben nicht bei 3000 Menschen gewährleitet ist.

Allein der Fakt das weniger angemeldet wurden, ist ein Grund die Demo theoretisch zu beenden.

Demokratie
Nach Artikel 20 Absatz 1 des Grundgesetzes ist die Bundesrepublik Deutschland eine Demokratie. In dieser Staatsform übt das Volk die Herrschaftsgewalt aus.

Demokratien zeichnen sich unter anderem durch Achtung der Menschenrechte, Gewaltenteilung, Verantwortlichkeit der Regierung, Unabhängigkeit der Gerichte, Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, ein Mehrparteiensystem sowie freie, gleiche und geheime Wahlen aus.

Deutschland ist eine repräsentative Demokratie: Seine Bürgerinnen und Bürger herrschen durch gewählte Vertreter. Gemeinsam bilden diese Volksvertreter den Bundestag. Er erlässt die Gesetze stellvertretend für das Volk.
https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/D/demokratie-245374

[MEDIA=youtube schrieb:
SpXjt0x38J4[/MEDIA]
Ich meine halt, wer Angst hat, sich mit irgendwas anzustecken, geht halt nicht demonstrieren.
Du irrst es hat mit Angst nichts zu tun. Sondern es hat was mit Rücksichtnahme auf andere etwas zu tun.

Schwer verständlich für rücksichtslose Menschen die nur sich sehen.

Bitte @NuzuBesuch nicht falsch verstehen. wie sieht dein Alltag aus? Denkst du nach mir die Sintflut oder schützt du dich, wenn du raus gehst?

Und wer dumm genug ist, seine Spaß"kultur" über das Wohl der Allgemeinheit zu stellen, geht demonstrieren und verletzt damit die Unversehrtheit seiner Mitbürger und damit das Grundgesetz.

Gruß

Luca

Und wer dumm genug ist, seine Spaß"kultur" über das Wohl der Allgemeinheit zu stellen, geht demonstrieren und verletzt damit die Unversehrtheit seiner Mitbürger und damit das Grundgesetz.

Gruß

Luca
Yau, Klischees sind geil, gibt deswegen auch so viele^^

Die Leute die ich gehört habe, da hat keiner irgendwas davon gesagt, er steht da wegen seiner "deutschen Spaßkultur" oder weil er seinen Tatort will und a gescheite Mass im Wirtshaus.
Von den Menschen aus anderen Nationen die auch dabei mitliefen, gar nicht zu reden.
Querbeet Leute, keine bekloppten Fanatiker, die gibts und gab es bestimmt auch, aber eben nicht die Masse.

Werbung:
Du irrst es hat mit Angst nichts zu tun. Sondern es hat was mit Rücksichtnahme auf andere etwas zu tun.

Schwer verständlich für rücksichtslose Menschen die nur sich sehen.

Bitte @NuzuBesuch nicht falsch verstehen. wie sieht dein Alltag aus? Denkst du nach mir die Sintflut oder schützt du dich, wenn du raus gehst?

Nun, ich lebe schon lange sehr zurückgezogen, aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich mich vor irgendwas schützen müsste.
Ich bind mir halt zum Einkaufen einen Stofflappen um und Abstand halte ich sowieso immer, denn ich mag es auch nicht, wenn MIR jemand auf die Pelle rückt..
Demonstrationen werden angemeldet, das ist Rücksichtnahme genug, denn wer sich nicht anstecken möchte, weiß, wo er zu einer bestimmten Zeit nicht hingehen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben