Amant
Sehr aktives Mitglied
Ich frag mich grad, welche Motive hinter diesen Mordanschlägen stecken. Warum bringt man Forscher um, die zum Wohle der gesamten Menschheit forschen. Wer könnte ein Interesse daran haben, Forschung in Bezug auf Covid zu verhindern? Ich verstehs nicht.
Es geht um unglaublich viel Geld in den Bereichen Medizin, Pharmakologie, Forschung und Entwicklung u.a. und immer, wenn es um unglaublich viel Geld (und auch Macht) geht, kommt unglaublich viel an Miesem im Menschen ans Tageslicht. Das ist jetzt aber nicht wirklich neu. (!)
Korruption im Gesundheitswesen
Gekaufte Experten
Prof. Peter Schönhöfer, ehemaliger Direktor des Instituts für klinische Pharmakologie in Bremen, nannte irreführendes Marketing von Pharma-Firmen durch den Kauf von Experten oder mehr oder minder offene Boni für Ärzte als zwei Beispiele von vielen, bei denen das Solidarsystem durch das Fehlverhalten einzelner geschädigt werde. Hier machte Schönhöfer auch ein Versagen der Selbstverwaltung aus.
Politik muss agieren
Sonst war bei den anwesenden Gesundheitspolitikern jedoch kein Konsens auszumachen. Dr. Edgar Franke (SPD), Mitglied im Gesundheitsausschuss des Bundestags, sprach sich dafür aus, Fehlverhalten als Straftatbestand gesetzlich zu verankern. Jedes Jahr würden dem System durch korruptes Verhalten Milliardenbeträge entzogen. Die Politik sei hier gefordert und müsse klare und wasserdichte gesetzliche Regelungen erarbeiten.
https://www.zm-online.de/news/nachrichten/korruption-ist-ein-problem-im-gesundheitswesen/
Und im großen Stil können sich dann milliardenschwere Investoren z.B. bei der WHO (zu über 80% Spendenfinanziert) und anderen Organisationen, auch Medien einkaufen und den Ton dort mit angeben. Das ist Fakt und keine VT.
Wir leben in einer korrupten Welt, in der es eine Währung gibt: und die heißt nicht Humanität.
Zuletzt bearbeitet: