Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich grad, welche Motive hinter diesen Mordanschlägen stecken. Warum bringt man Forscher um, die zum Wohle der gesamten Menschheit forschen. Wer könnte ein Interesse daran haben, Forschung in Bezug auf Covid zu verhindern? Ich verstehs nicht.

Es geht um unglaublich viel Geld in den Bereichen Medizin, Pharmakologie, Forschung und Entwicklung u.a. und immer, wenn es um unglaublich viel Geld (und auch Macht) geht, kommt unglaublich viel an Miesem im Menschen ans Tageslicht. Das ist jetzt aber nicht wirklich neu. (!)

Korruption im Gesundheitswesen

Gekaufte Experten

Prof. Peter Schönhöfer, ehemaliger Direktor des Instituts für klinische Pharmakologie in Bremen, nannte irreführendes Marketing von Pharma-Firmen durch den Kauf von Experten oder mehr oder minder offene Boni für Ärzte als zwei Beispiele von vielen, bei denen das Solidarsystem durch das Fehlverhalten einzelner geschädigt werde. Hier machte Schönhöfer auch ein Versagen der Selbstverwaltung aus.

Politik muss agieren

Sonst war bei den anwesenden Gesundheitspolitikern jedoch kein Konsens auszumachen. Dr. Edgar Franke (SPD), Mitglied im Gesundheitsausschuss des Bundestags, sprach sich dafür aus, Fehlverhalten als Straftatbestand gesetzlich zu verankern. Jedes Jahr würden dem System durch korruptes Verhalten Milliardenbeträge entzogen. Die Politik sei hier gefordert und müsse klare und wasserdichte gesetzliche Regelungen erarbeiten.

https://www.zm-online.de/news/nachrichten/korruption-ist-ein-problem-im-gesundheitswesen/

Und im großen Stil können sich dann milliardenschwere Investoren z.B. bei der WHO (zu über 80% Spendenfinanziert) und anderen Organisationen, auch Medien einkaufen und den Ton dort mit angeben. Das ist Fakt und keine VT.

Wir leben in einer korrupten Welt, in der es eine Währung gibt: und die heißt nicht Humanität.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und noch einmal: Sars-Cov2 ist kein Killervirus!

Es gibt mittlerweile Berichte von Ärzten, die verpflichtet werden, auf den Totenscheinen Verstorbener Covid-19 zusätzlich einzutragen, da es u.a. dafür finanzielle Mittel gibt. Wer immer noch nicht begreift, dass diese Pandemie und das Hochbauschen dafür benutzt wird, diverse Trojaner in der Bevölkerung zu installieren, der kann ja überlegen, ob es Sinn für ihn macht, andere Mitmenschen statt dessen anzuschwärzen und zu denunzieren. Das ist auch eine Wahl. Denn wenn etwas gelungen ist, dann eine massiv Spaltung in der Gesellschaft - divide et impera. Und es schreitet fort, gerade mit den aktuellen Lockerungen.

Corona-App: Wissenschaftler warnen vor "beispielloser Überwachung"
Corona lösen per App: Die Bundesregierung setzt dafür auf die Initiative PEPP-PT. Nun kritisieren 300 Forschende deren Ansatz – wegen Datenschutzmängeln.

Es hatte alles so gut angefangen. Am 1. April stellten 130 Wissenschaftlerinnen und Unternehmer unter dem Namen PEPP-PT einen Ansatz vor, der das neue Coronavirus eindämmen helfen sollte: Mit ihrem Konzept sollten Länder europaweit datenschutzfreundliche Apps bauen können, die grenzübergreifend funktionieren.[...]

Ein zentraler Streit
Doch jetzt regt sich Widerstand gegen PEPP-PT. Und zwar massiver. Denn von dem datenschutz- und privatsphärenfreundlichen Ansatz, den Initiator Hans-Christian Boos ursprünglich versprach, ist offenbar wenig übrig geblieben. So wenig, dass sich eine globale Allianz von mehr als 300 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern gebildet hat, die sich klar von dem von PEPP-PT eingeschlagenen Weg distanzieren – darunter mehr als 50 Forscherinnen und Forscher aus Deutschland.[...]

https://www.zeit.de/digital/datensc...itiative-pepp-pt-datenschutz-warnung-forscher

Mittlerweile sind es an die 600 Wissenschaftler weltweit und es werden immer mehr (aus D 89 bis jetzt).

Na warten wir's ab.
Abstands- und Hygieneregeln haben wir verinnerlicht.

glaubst wirklich es wird so bleiben?...abstandsregeln werden so schnell vergessen sein wie dir virus kam...
okey, für die kinder könnte dieses trauma länger anhalten..über die schuld können wir sprechen wenn der ganze spuk vorbei ist...

Bilder aus Italien haben wir im Kopf

tja, wer trägt wohl die schuld, dass in italien und spanien das gesundheitswesen völlig runtergefahren wurde?

Sollte das Virus mutieren, wissen wir nicht wie gefährlich es dann ist. das es weniger gefährlich ist, glaube ich nicht

in der regel ist es nicht die absicht eines virus den wirt zu vernichten..doch da gibt es nun schon beiträge im i-net wo behauptet wird, "da der mensch nicht der typische wirt des coronavirus ist könnte es sein"..so ein quatsch! coranviren wurden schon lange jahre in der grippe nachgewiesen..

Wenn das off-topic hier so weiter geht, weil einige nicht im Corona-Thread posten wollen sondern lieber hier, weil es sich hier stimmungsvoller anfühlt, schliesse ich den Thread. Ich habe keine Lust mehr, laufend off-topic entfernen zu müssen.

Zur Erinnerung das Threadthema ein letztes mal:

Hier zur Diskussion >>>>>
Die politische und juristische Dimension der massiven Einschränkung der Grundrechte - inklusive des Feldes möglicher Mißbrauch der Psychiatrie

Wäret Ihr so nett, dem Hinweis Walter´s Folge zu leisten und im Thema zu bleiben? Ich habe doch mal erwähnt, dass grundsätzlich meine Fäden gesperrt werden, obwohl das ot drüben im Coronathread ja dieses ot hier um ein Vielfaches übersteigt. Also baut nicht auf irgendwas in Richtung Ausgeglichenheit, bitte.

Es wäre schade, aber auch kein Beinbruch. Wenn es denn so sein soll, dass die politische Ebene der "Corona-Krise" komplett verneint wird, weil das ot hier so umfassend und nicht akzeptabel ist und der alleinige Fokus auf Papperlapapp und Schmonzes im Hauptfaden gelegt wird, werden soll, dann ist das auch ein Statement, mit dem ich leben kann.

Ich sag trotzdem schonmal danke für eure rege Beteiligung und das bisherige Interesse am Thema! :- )

Zuletzt bearbeitet:
Wäret Ihr so nett, dem Hinweis Walter´s Folge zu leisten und im Thema zu bleiben? Ich habe doch mal erwähnt, dass grundsätzlich meine Fäden gesperrt werden, obwohl das ot drüben im Coronathread ja dieses ot hier um ein Vielfaches übersteigt. Also baut nicht auf irgendwas in Richtung Ausgeglichenheit, bitte.

Es wäre schade, aber auch kein Beinbruch. Wenn es denn so sein soll, dass die politische Ebene der "Corona-Krise" komplett verneint wird, weil das ot hier so umfassend und nicht akzeptabel ist und der alleinige Fokus auf Papperlapapp und Schmonzes im Hauptfaden gelegt wird, werden soll, dann ist das auch ein Statement, mit dem ich leben kann.

Ich sag trotzdem schonmal danke für eure rege Beteiligung und das bisherige Interesse am Thema! :- )

tut mir leid, es war mein verschulden..leider konnte ich es nicht mehr löschen als ich es selbst bemerkte, dass ich im falschen thread geschrieben habe..wäre schade wenn dieser thread geschlossen würde..denn in dieser krise haben grundrecht sehr wohl eine große bedeutung..

denn in dieser krise haben grundrecht sehr wohl eine große bedeutung..
Ja klar, die Grundrechte haben eine elementare Bedeutung und wir werden sie nach der Krise auch wieder vollständig zurück erhalten. Aber gesetzlich ist es nun mal so, dass der Staat die Grundrechte einschränken darf, weil das Infektionsschutzgesetz, das dem Schutz der Bevölkerung dient, noch über den Grundrechten steht. In dem Fall darf der Staat Maßnahmen verordnen, selbst wenn bestimmte verfassungsmäßige Grundrechte dadurch eingeschränkt werden. Es geht hier ja vorrangig um den Schutz der Allgemeinheit.
Was bringt es, während eine Pandemie wütet, auf seine Grundrechte zu pochen, wenn gleichzeitig tausende Menschen ihr Leben verlieren, nur weil einige auf ihren Grundrechten bestehen. In diesen Zeiten halte ich Solidarität für besonders wichtig.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben