Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich nicht bei VT handelt sich ja um unbestätigten Gerüchte wie bei dem Thema die damit in Verbindung gebrachte Impflicht
Oder Bill Gates Sachen oder Behauptungen alles sei um eine Diktatur einzuführen .
Zu Kritikern gehören auch viele Politiker die bei weitem nicht alles gut heißen .
Sondern schon an die Menge denkt .

Also alles ok und wohl bald alles beim alten auch wenn hier und da eine Verbesserung zu wünschen wäre

Ein gutes demokratisches System lebt von Toleranz und vom Gleichgewicht der Kräfte und pendelt sich in der Mitte ein. Wenn der Diskurs versiegen würde und kontroverse Meinungen unterbunden würden, dann bewegten wir uns hin zu einer totalitären Struktur. Also, wenn es keine Opposition geben würde, die Beschlüsse hinterfragt, dann sähe es wohl nicht so rosig aus.

Werbung:
Da bleibt einem wirklich die Spucke weg!

Es fallen mir einige Worte von jemandem ein, dessen Name keinesfalls genannt werden darf, der die Polizei direkt ansprach und fragte: Wie weit würdet Ihr gehen, wenn Ihr nur den Befehl bekommt hart - auch gegen bis vor kurzem ganz unschuldige Menschen - durchzugreifen? Würdet Ihr die Schlagstöcke herausholen oder gar die Waffe ziehen und abdrücken? Wie weit würdet Ihr gehen, wenn es einen Befehl dazu gibt?

Erinnere, das Milgram-Experiment (auch neuerdings aufgelegt, keine Änderung des Verhaltens festzustellen):

Ein Großteil der Menschen, nicht nur der Deutschen übrigens, würde sehr weit gehen, wenn der Befehl dazu kommt .. Obrigkeitsdenken vs. Gewissen.

Was ist mit jemand, der nicht Autoritäthörig ist???

Shimom

Ich hab gar nichts verdreht, dies ist lediglich deine Wahrnehmung.
Arbeitslose haben auch das Recht zu jammern.

Und es geht hier um demokratische Grundrechte und um die ernste wirtschaftliche Situation.
Wird die Wirtschaft weiterhin an die Wand gefahren, dann werden auch Risikopatienten es sich nicht mehr leisten können, gesundheitlich optimal versorgt zu werden.
Wie @Etrazeba es richtig bemerkte, es betrifft uns alle.

Wie gesagt, Du quasselst an meinem Beitrag vorbei.

Edit: Im Übrigen wissen wir heute noch gar nicht, ob es eine Immunität überhaupt gibt, wird ja in Frage gestellt.

hier mal ein interview mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi (der mit sicherheit alles andere als ein VT´ler ist) und wie er zur corona impfung steht..

hier mal ein interview mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi (der mit sicherheit alles andere als ein VT´ler ist) und wie er zur corona impfung steht..

Ja der Mann fühlt sich selber kritisiert und wirft daher anderen vor Kritiker nicht zu Wort kommen zu lassen.
Das ist schon Arg interessant .
Ein pensionierter Kritiker der selber nichts mit der Erforschung des Virus zu tun hat .Seine ehemaligen Forschungsgebiete liegen bei Infektionskrankheiten die von Mücken übertragen werden und nicht von Mensch zu Mensch.

Oder Sachen sagt das der Gesundheitminister ohne Ahnung alles entscheidet , wobei in dieser Krise es ja eigentlich so ist das man Entscheidungen von Meinung der Experten auf diesem Gebiet abhängig macht.
Das ist auch in Österreich so.
Somit wirft dieser Mann allen anderen Menschen die sehr wohl Experten sind vor Ahnungslos zu sein.
Prima Einstellung.

Wären da nicht diese Sachen, dann könnte man das was er sagt für Ernster nehmen verstehe auch nicht so recht wie jemand der Bedenken äußert sich auf das Niveau herablässt Falschinformationen zu verbreiten (jetzt gar nicht mal im Bezug zu seiner Einstellung zur Impfung sondern dem herum)
Hat was von sich wichtig machen wollen.

Eine Impfpflicht wird es nicht geben der Punkt ist jetzt geklärt, ich kann mir sehr schlecht vorstellen, das es Bundesländer unterschiedlich durchziehen und falls doch tja dann kann man ja wegziehen und gut ist.

Hier ein Faktencheck zu seinen Aussagen hilft zum besseren Einordnen.
https://www.swr3.de/aktuell/multimedia/bhakdi-video-faktencheck-massnahmen-corona-100.html

Ja der Mann fühlt sich selber kritisiert und wirft daher anderen vor Kritiker nicht zu Wort kommen zu lassen.
Das ist schon Arg interessant .
Ein pensionierter Kritiker der selber nichts mit der Erforschung des Virus zu tun hat .Seine ehemaligen Forschungsgebiete liegen bei Infektionskrankheiten die von Mücken übertragen werden und nicht von Mensch zu Mensch.

Oder Sachen sagt das der Gesundheitminister ohne Ahnung alles entscheidet , wobei in dieser Krise es ja eigentlich so ist das man Entscheidungen von Meinung der Experten auf diesem Gebiet abhängig macht.
Das ist auch in Österreich so.
Somit wirft dieser Mann allen anderen Menschen die sehr wohl Experten sind vor Ahnungslos zu sein.
Prima Einstellung.

Wären da nicht diese Sachen, dann könnte man das was er sagt für Ernster nehmen verstehe auch nicht so recht wie jemand der Bedenken äußert sich auf das Niveau herablässt Falschinformationen zu verbreiten (jetzt gar nicht mal im Bezug zu seiner Einstellung zur Impfung sondern dem herum)
Hat was von sich wichtig machen wollen.

Eine Impfpflicht wird es nicht geben der Punkt ist jetzt geklärt, ich kann mir sehr schlecht vorstellen, das es Bundesländer unterschiedlich durchziehen und falls doch tja dann kann man ja wegziehen und gut ist.

Hier ein Faktencheck zu seinen Aussagen hilft zum besseren Einordnen.
https://www.swr3.de/aktuell/multimedia/bhakdi-video-faktencheck-massnahmen-corona-100.html

oh ja, er ist ein sehr ungebildeter fachmediziner für mikrobiologie und infektionsepidemiologie
und somit völlig unerfahren was infektionkrankheiten betrifft..
er war zb. einer der wenigen, der die mache der schweinegrippe aufdeckten..aber er kennst sich was grippe - und coraviren betrifft natürlich keinesfalls aus..:sneaky:

oh ja, er ist ein sehr ungebildeter fachmediziner für mikrobiologie und infektionsepidemiologie
er war zb. einer der wenigen, der die mache der schweinegrippe aufdeckten..aber er kennst sich was grippe - und coraviren betrifft natürlich keinesfalls aus..:sneaky:
Auch an der Schweinegrippe starben tausende Menschen. Damals wie heute in den USA die höchste Sterblichkeitsrate. Zeitraum April 2009 bis Januar 2010
Das in dem oben genannten Zeitraum am stärksten betroffene Land war China gefolgt von den USA.

Gerade auf Grund seiner Bildung sind vorsätzliche Falschaussagen unverständlich, (habe hier ja schon erwähnt, das ich das nicht auf seine Impfkritik beziehe )
Da fragt sich halt warum so einer das nötig hat .

Werbung:
....

Dennoch sind es die anderen, die mit der Expertise. Keinen Pfifferling gebe ich auf Meinungen von ForenuserInnen. Aber Impfung ist auch nur rechtlich hier ein Thema.

Ujjjjjjjjjjjjjjjj....wenn ich da den logischen Schluß ziehe, dann schneidest Du nicht gerade günstig ab...;-))))))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben