Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder sollen die Leute wider aller Vernunft weiter essen gehen, reisen, ins Kino gehen, ins Fußballstation gehen, um die Wirtschaft in Schwung zu halten, aber dadurch auch das Virus in einer Art und Geschwindighkeit verbreiten, die das gesundheitswesen aktuell nicht tragen könnte?

Selbst wenn das möglich wäre, dass man genug Räumlichkeiten und Pflegepersonal hätte, fände ich es nicht sinnvoll, Menschen der Gefahr auszusetzen, dass sie krank daniederliegen und um ihr Leben kämpfen müssen.

Gruß

Luca

Werbung:
Auch an der Schweinegrippe starben tausende Menschen. Damals wie heute in den USA die höchste Sterblichkeitsrate. Zeitraum April 2009 bis Januar 2010
Das in dem oben genannten Zeitraum am stärksten betroffene Land war China gefolgt von den USA.

dauert zwar fast eine stunde, ist aber dennoch sehenswert..und hat mit sicherheit nichts mit fake news zu tun..

Fest steht jedenfalls, ohne eine gewisse Einschränkung unserer Grundrechte, hätten wir "italienische" Verhältnisse bekommen.
Das Problem ist doch nicht die Einschränkung von Grundrechen, sondern das Virus.
Und jetzt, nach der fast vollständigen Wiederherstellung, wird es niemals mehr so sein, wie vorher, weder wirtschaftlich noch zwischenmenschlich. Das Virus ist in der Welt und die Ungezwungenheit ist weg - solange bis wir uns sicher schützen können. Und in diesem Fall ist es mir völlig egal, ob mit oder ohne Impfpflicht. Ich wäre schon glücklich, wenn es überhaupt gelingen würde, einen Impfstoff zu entwickeln.
Ich gehe eh davon aus, dass sich so viele Menschen freiwillig impfen lassen würden, das eine Impfpflicht überhaupt kein Thema mehr wäre, weil dann die wenigen Impfunwilligen automatisch geschützt würden.

Und jetzt, nach der fast vollständigen Wiederherstellung, wird es niemals mehr so sein, wie vorher, weder wirtschaftlich noch zwischenmenschlich. Das Virus ist in der Welt und die Ungezwungenheit ist weg - solange bis wir uns sicher schützen können. Und in diesem Fall ist es mir völlig egal, ob mit oder ohne Impfpflicht. Ich wäre schon glücklich, wenn es überhaupt gelingen würde, einen Impfstoff zu entwickeln.

warum sollte es niemals mehr so sein wie vorher?..
ein virus mutiert in der regel und dies sagt nichts darüber aus ob er dabei gefährlicher wird..das gegenteil ist wesentlich wahrscheinlicher..
https://www.arte.tv/de/videos/094279-048-A/covid19-was-wenn-das-virus-mutiert/

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben