Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update zur Impfpflicht durch die Hintertür, die Pläne des Herrn Spahn.

In den Parteien regt sich bereits großer Widerstand, sie halten den Vorschlag für unausgegoren und überhaupt nicht praktikabel. Es wird Zeit, dass dieser inkompetente Pharmalobbyist Jens Spahn das Feld verlässt.

Im Gesetzentwurf sind u.a. Berufsverbote vorgesehen für Berufe, die mit Menschen zu tun haben für diejenigen, die keine Immunität nachweisen können! Man stelle sich das einmal vor. Für Reisen gilt das ebenso u.v.a.

Ein echter Diskrimierungs-Kracher und verfassungsrechtlich wohl daneben. Verstösst auch gegen andere Gesetze.

Edit: Im Übrigen wissen wir heute noch gar nicht, ob es eine Immunität überhaupt gibt, wird ja in Frage gestellt.

Werbung:
weißt du..jetzt 2 jahre nach der imfluenzapandemie die 25.000 tote in deutschland zur folge hatte setzt sich die politik für die menschen ein und nicht für den profit..
ein wirtschafts - u. finanzcrash war schon lange unausweichlich..mit der coranokrise wird er auch vermutlich entgültig erfolgen..und dann ist nicht die politik schuld sondern der covid 19...
du wirst sehen was noch so alles auf uns zukommt..

Es gab diese nie diese 25000 Toten , die an Influenza starben, die offizielle Zahl ist 1674 Grippetote in der von dir genannten Zeit diese Menschen hatten tatsächlich und nachweislich Grippe als sie starben.

Diese anderen Zahlen sind alles Schätzwerte, von sogenannten Grippefolgetote, sprich Menschen die laut hochrechnungen vielleicht Grippe gehabt haben vor Monaten und an folge Erkrankungen gestorben sein könnten, dazu gibts im Coronathreat anfängliche Beiträge Links, nenn es von mir aus Impfwerbung .

Ob die Wirtschaft das hier überlebt oder der Europa das ist ein anderen Thema, ist schwer abzuschätzen, die Zeichen die ich deute sind veränderung , vielleicht Sogar die der Währung, aber kein Zusammenbruch.

Wenn das kommt, dann ist weniger die Frage wieso sondern viel mehr was man daraus macht auch hier stehen die Vorzeichen auf positiv.

Naja aber ich gehe mal nicht davon aus das ne Diktatur auf uns kommt, außer natürlich die Geschichte wiederholt sich aber das ist nicht in Stein gemeistert.

Wenn es das was sich jetzt wegen VT anbahnt überhand nimmt und ne Art RAF wiederkommt , dann stehen uns keine besonders tollen Jahre bevor.

Nächstes Jahr sind Wahlen, falls jetzt kein Chaos ausbricht könnte es positives ausgehen.

ja, man sieht es auch an den coronademos..die stammen alle aus dem rechten spektrum..aber ist schon klar..alles was dir widerspricht ist rechts...jetzt verkleiden sie sich schon als eher linksorientierte..;)
Was für eine undurchdachte Aussage.
Vieles, was hier eingestellt wird, stammt aus/von diesem Kreisen.
Du bist dir nicht mal zu schade absichtlich Links und Behauptungen einzustellen, die bereits als Fake News widerlegt wurden.

Es gab diese nie diese 25000 Toten , die an Influenza starben, die offizielle Zahl ist 1674 Grippetote in der von dir genannten Zeit diese Menschen hatten tatsächlich und nachweislich Grippe als sie starben.

sollte es so sein wie du schreibst, (wobei infunenza wie corona nichts anderes als ein grippevirus ist) möchte ich die zahl der coronatoten ebenfalls sehr bezweifeln..es kann in der regel nicht nachgewiesen werden wer wirklich an covid 19 stirbt / starb..

Diese anderen Zahlen sind alles Schätzwerte, von sogenannten Grippefolgetote, sprich Menschen die laut hochrechnungen vielleicht Grippe gehabt haben vor Monaten und an folge Erkrankungen gestorben sein könnten, dazu gibts im Coronathreat anfängliche Beiträge Links, nenn es von mir aus Impfwerbung .

Ob die Wirtschaft das hier überlebt oder der Europa das ist ein anderen Thema, ist schwer abzuschätzen, die Zeichen die ich deute sind veränderung , vielleicht Sogar die der Währung, aber kein Zusammenbruch.

Wenn das kommt, dann ist weniger die Frage wieso sondern viel mehr was man daraus macht auch hier stehen die Vorzeichen auf positiv.

Naja aber ich gehe mal nicht davon aus das ne Diktatur auf uns kommt, außer natürlich die Geschichte wiederholt sich aber das ist nicht in Stein gemeistert.

Wenn es das was sich jetzt wegen VT anbahnt überhand nimmt und ne Art RAF wiederkommt , dann stehen uns keine besonders tollen Jahre bevor.

Nächstes Jahr sind Wahlen, falls jetzt kein Chaos ausbricht könnte es positives ausgehen.
Auch das mit den Grippetoten hatten wir hier schon.

sollte es so sein wie du schreibst, (wobei infunenza wie corona nichts anderes als ein grippevirus ist) möchte ich die zahl der coronatoten ebenfalls sehr bezweifeln..es kann in der regel nicht nachgewiesen werden wer wirklich an covid 19 stirbt / starb..

Die Coronatoten die jetzt gemeldet werden, hatten alle nachweislich das Virus, sprich die starben während der Krankheit, während das Virus aktiv war, daher stimmen die Zahlen schon die jetzt genannt werden.
Das wird mit den Grippetoten die nachweißlich Grippe hatten auch so gemacht, sind dann aber keine 10000, dieses Jahr waren es knapp über 300 in Deutschland.
Es kann nachgewiesen werden ob jemand stirbt während das Virus in seinen Körper wütet, wer die Krankheit durch hat ist ja nicht mehr positiv und daher auch kein Coronatoter.

Wenn nach der Welle, viel höhere Schätz zahlen bezüglich Corona auftauchen, dann kann man dran zweifeln aber soweit sind wir noch nicht.

Jetzt möchten sie uns alle auf Antikörper durchtesten, um zu sehen ob die Dunkelziffer der infizierten nicht viel höher ist als angenommen und für Menschen die bereits Corona hatten einen Immunität Ausweiß (aber das ist im Gespräch) ausstellen und das wird hier als Impfpflicht verkauft.

Dabei hat es viele positive Aspekte also auf Antikörper testen, nehmen wir mal an, das das Virus sich viel Stärker verbreitet hat und es extrem viele leichte Fälle gegeben hat, dann wären strenge Maßnahmen in der Zukunft nicht so nötig, da man diese beschlossen hat um Zustände wie in Italien, überlastetes Gesundheitssystem zu verhindern.

Oder man müsste man nicht jeden in Quarantäne schicken und das Land bei weitem nicht so runterfahren.
Tja aber all das wird negativ verkauft von VT als etwas was es nicht ist. es geht nicht um Impfung sondern um Immunität derer die, die Krankheit hatten, hier kennt keiner die Dunkelziffer es ist aber kein Geheimnis das es diese gibt,daher kann man auch noch nicht komplett hochfahren.

Wer hat also davon nutzen Gerüchte zu verbreiten?

Und das sind so Dinge die mich an den VT hier stören.

weißt du..jetzt 2 jahre nach der imfluenzapandemie die 25.000 tote in deutschland zur folge hatte setzt sich die politik für die menschen ein und nicht für den profit..
ein wirtschafts - u. finanzcrash war schon lange unausweichlich..mit der coranokrise wird er auch vermutlich entgültig erfolgen..und dann ist nicht die politik schuld sondern der covid 19...
du wirst sehen was noch so alles auf uns zukommt..

deshalb würde ich, wenn ich Wohnungs-, Hauskredit laufen hätte, wenn es nur geht, ihn jetzt abgezahlt, damit im Fall der Wirtschaftskrise und Geldabwertung die vier eigenen Wände solide stehen.

Update zur Impfpflicht durch die Hintertür, die Pläne des Herrn Spahn.

In den Parteien regt sich bereits großer Widerstand, sie halten den Vorschlag für unausgegoren und überhaupt nicht praktikabel. Es wird Zeit, dass dieser inkompetente Pharmalobbyist Jens Spahn das Feld verlässt.

Im Gesetzentwurf sind u.a. Berufsverbote vorgesehen für Berufe, die mit Menschen zu tun haben für diejenigen, die keine Immunität nachweisen können! Man stelle sich das einmal vor. Für Reisen gilt das ebenso u.v.a.

Ein echter Diskrimierungs-Kracher und verfassungsrechtlich wohl daneben. Verstösst auch gegen andere Gesetze.

Edit: Im Übrigen wissen wir heute noch gar nicht, ob es eine Immunität überhaupt gibt, wird ja in Frage gestellt.
Und wo ist hier die Verstecke Impfpflicht ???

Oder die geplante Diskriminierung?

Hier der Gesetzentwurf für alle zum Nachlesen und informieren, verstehen und Schlüsse daraus ziehen, das macht mehr Sinn als die Youtube Videos

https://www.bundesgesundheitsminist...pidemischen_Lage_von_nationaler_Tragweite.pdf

Bitte mal die Absätze daraus Zitieren die genau das bezeugen was du so schreibst.
Und bitte richtig zitieren, nicht die Vergütung die es wegen Ausfalls bzw Quarantäne wegen Maßnahmen gibt, mit Berufsverbot gleichsetzen, das ist nichts dauerhaftes sondern Quarantäne wie sie schon vorher durchgeführt wurde.
Mit einem Immunitätsnachweis ist diese dann nicht nötig, wenn die Firma befallen ist.

Ansonsten zitiere bitte aus dem Entwurf was ich so überlesen habe bezüglich deiner Ansicht.

Und im Bezug auf Reisen, tja wenn andere Länder beschließen oder de beschließt das nur Menschen die nachweislich nicht krank oder immun sind einreisen dürfen dann ist dem so , es gibt zahlreiche Länder, die du auf vor Corona nur bereisen durftest wenn du dich gegen solches und jenes Impfen gelassen hast.
Wäre demnach nichts neues und mit Sicherheit keine Einschränkung deiner Rechte sondern dient dem Schutz der eigenen Bevölkerung

Natürlich ein voll pöses VT-Video, oder bringt er gute Argumente?

Wenn jemand so klar die Dinge benennt die jetzt im Argen liegen, möchte ich es gerne mit euch teilen, und falls jemand wieder große Lust hat deshalb auszurasten, oder gegenüber mir persönlich zu werden, ist es mir wumpe. Die Videos werden ja von denen sowieso nicht geschaut, es geht ja gar nicht mehr nicht um Inhalte, sondern nur noch um das verbale Eindreschen Andersdenkender.

Werbung:
@kleinelady86 Falls du es noch nicht mitkommen hast, ich habe diesen 102 seitigen Entwurf vor einer knappen Woche hier verortet.

Und wenn du manches schlicht nich verstehst, dann würde ich den Ball vielleicht ein wenig flacher halten, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. Diese Omnipräsenz und Klugscheiss***** von dir ist entbehrlich, schaurig, aufdringlich. In jedem Faden,.
Naja dann sollte es dir leicht fallen Zitate rauszusuchen, die das bezeugen was du hier meinst, ohne Veränderung oder weglassen von Dingen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben