Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Faktencheck: Gates-Stiftung verklagt & rausgeworfen?
Die, dass die Bill und Melinda Gates Stiftung in Indien aufgrund des Impfstoffs verklagt worden wäre, ist schlichtweg falsch. Die Kollegen von Snopes sind dieser Geschichte bereits vor längerer Zeit nachgegangen und haben den Anlass dieser falschen Darstellung gefunden.

Tatsächlich haben wir es mit einer Falschmeldung zu tun, die bereits lange vor dem Coronavirus kursierte, jetzt jedoch neu aufgeflammt ist, da Bill Gates stark in den Fokus von Verschwörungsmythen gerückt ist.

Es gab laut Snopes weder eine Klage seitens der indischen Regierung, noch einen gezielten Rauswurf der Stiftung aus dem Land. Snopes beschreibt: Das Gerücht geht auf eine Studie der Weltgesundheitsorganisation PATH (Program for Appropriate Technology in Health) zurück, in der untersucht werden sollte, ob man die Zahl der Infektionen mit Humanen Papillomviren (HPV) durch die Bereitstellung kostengünstiger Impfstoffe für verarmte Gemeinden verringern könnte. Diese Studie wurde in Uganda, Peru und Vietnam durchgeführt. Es waren dann die Bemühungen der Gruppe in Indien, die für Kontroversen sorgten.
Quelle

ja stimmt..die massenimpfungen an jungen mädchen ist ja hervorragend verlaufen..:(
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben