Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gemäß einer Meldung (man muss etwas herunterscrollen) auf dieser Seite:
https://www.welt.de/vermischtes/liv...warnen-weitere-Lockerungen-aufzuschieben.html

entschied der Verfassungsgerichtshof des Saarlands über eine Lockerung der dortigen Maßnahmen, ursächlich war ein Eilantrag eines Bürgers

weiß nicht, ob dies schon gepostet wurde, falls ja, möge man mir das verzeihen, dass ich es übersehen habe

lg

Werbung:
Ja, herzlichen Glückwunsch!

Es wäre mir persönlich allerdings recht lieb, wenn wir hier in diesem Faden fachlich unterlegt bei der Juristerei und bei der Psychiatrie bleiben, so wie es im Eingangspost beschrieben ist. Danke!

Da plädiere ich mal, so in juristischer Ausdrucksweise für etwas vielleicht mehr Verständnis, welches Du, @Amant, hier auch schon oft zeigtest...

Herzlichen Dank dafür...

Impfpflicht in Deutschland... hier mal im kleiner Maße auf die Masern bezogen... und aus meiner Sicht ein Testlauf für auf etwas Großes bezogenes... mein Gefüh, meine Intuition... mehr nicht.

Impfpflicht soll Kinder vor Masern schützen

... ein paar Auszüge daraus... im Gesamten auch verlinkt...

Das Gesetz sieht vor, dass alle Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr beim Eintritt in die Schule oder den Kindergarten die von der Ständigen Impfkommission empfohlenen Masern-Impfungen vorweisen müssen.

Kinder, die schon jetzt im Kindergarten und in der Schule oder in anderen Gemeinschaftseinrichtungen betreut werden, müssen den Nachweis bis zum 31. Juli 2021 erbringen.

Eltern, die ihre in Gemeinschaftseinrichtungen betreuten Kinder nicht impfen lassen, werden künftig eine Ordnungswidrigkeit begehen und müssen mit einer Geldbuße in Höhe von bis zu 2.500 Euro rechnen. Die Geldbuße kann auch gegen die Leitungen von Kindertagesstätten verhängt werden, die nicht geimpfte Kinder zulassen.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht.html

Auch das Video... uiuiui... gern mal das Wort Masern durch das derzeitig aktuellen Virus ersetzen...

... und da stecken für mich so einige sehr ersichtliche Widersprüche drin, ganz abgesehen von Suggestion, Manipulation und letztendlich Erpressung von Seitens der Regierung an die Bevölkerung... die gern dann hier auch näher erläutert werden können.

Ja, herzlichen Glückwunsch!

Es wäre mir persönlich allerdings recht lieb, wenn wir hier in diesem Faden fachlich unterlegt bei der Juristerei und bei der Psychiatrie bleiben, so wie es im Eingangspost beschrieben ist. Danke!

Richtig.

Jede Menge off-topic entfernt. Wer vergessen hat, worum es in diesem Thread geht, möge den ersten Beitrag lesen. Kleiner Tipp: es geht nicht um Impfung, nicht um Corona direkt, nicht um einen bestimmten Milliardär.

Richtig.

Jede Menge off-topic entfernt. Wer vergessen hat, worum es in diesem Thread geht, möge den ersten Beitrag lesen. Kleiner Tipp: es geht nicht um Impfung, nicht um Corona direkt, nicht um einen bestimmten Milliardär.
In dem Artikel, den ich verlinkt habe, ging es darum... dass Presseleute den Mindestabstand nicht eingehalten haben.
Und das hat schon was mit Kontaktsperre zu tun, nämlich dass der nahe Kontakt auch verboten, gesperrt ist.

Dann frage ich mich auch weshalb andere Postings, die auch off-tpoic waren, nicht gelöscht wurden?!
Und noch zig andere.

In dem Artikel, den ich verlinkt habe, ging es darum... dass Presseleute den Mindestabstand nicht eingehalten haben.
Und das hat schon was mit Kontaktsperre zu tun, nämlich dass der nahe Kontakt auch verboten, gesperrt ist.

Dann frage ich mich auch weshalb andere Postings, die auch off-tpoic waren, nicht gelöscht wurden?!
Und noch zig andere.
Es ist ein Forum, komme klar damit. Ich muss es ständig auch klar kommen, wenn meine Beiträge gelöscht werden.

Vielleicht wäre eine "Pressekonferenz" sinnvoll, so wie die Politiker das tun. Man könnte noch mitteilen, welche Beiträge etwas mit einem Thema zu tun haben und welche überhaupt nichts.
Ich meine, wo kann man noch disskutieren ..... hier im Forum immer weniger!!!

Es ist ein Forum, komme klar damit. Ich muss es ständig auch klar kommen, wenn meine Beiträge gelöscht werden.

Vielleicht wäre eine "Pressekonferenz" sinnvoll, so wie die Politiker das tun. Man könnte noch mitteilen, welche Beiträge etwas mit einem Thema zu tun haben und welche überhaupt nichts.
Ich meine, wo kann man noch disskutieren ..... hier im Forum immer weniger!!!
Also, ich komm schon klar damit.
Finde es aber wichtig, dies auch mal anzusprechen.
Bei jeder Diskussion kommen automatisch auch andere Themen mit rein, eins zieht das andere nach sich.

Also, ich komm schon klar damit.
Finde es aber wichtig, dies auch mal anzusprechen.
Bei jeder Diskussion kommen automatisch auch andere Themen mit rein, eins zieht das andere nach sich.
Man kann sich kaum strikt an ein Thema halten ohne andere Themen anzusprechen.

Unter Corona kann man auch nicht über Corona disskutieren, es sei denn man ist auch der selben Meinung, wie 89% anderer User. Also ich bin dort eh raus und sogar gesperrt ..... haha

Und noch zig andere.

Info für die Mitlesenden, ich hatte um Moderation gebeten, um zu verhindern, dass auch dieser Faden wieder wegen massenweise ot und jeder Menge Small-Talk gesperrt wird. Leider ist mein gestriger Hinweis im Faden mit direkter Ansprache an den Postenden spontan mit mehreren Videos u.a. von Madonna und irgendwelchen Umtrieben beantwortet worden (was wohl so viel heißt wie "lmaA"). Geht nicht.

Was ich aber auch direkt mal anfügen möchte, natürlich sind Impfungen, vor allem, wenn es Zwangsimpfungen werden, sehr wohl rechtlich (und natürlich gesundheitlich) ein äußerst brisantes Thema und gehören hier herein. Und auch die Maskenpflicht, die von Politikern selbst nicht eingehalten wird (rechtliche und politische Dimension, s. Beginn des Threads) gehört hier herein.

Normalerweise würde mir das ot bis zu einem gewissen Punkt am Allerwertesten vorbei gehen, aber die Erfahrung zeigt, dass besonders meine Themen schnell mal gesperrt werden, für diesen sowie für den anderen (political small-talk) fände ich das sehr schade und als ein Fehlgriff. Jetzt sah es mal nicht danach aus, daher soll es auch dabei bleiben. Trotzdem wäre es angenehm zu wissen, dass nicht ganz bestimmte User sich im wahrsten Sinne mit ihren Befindlichkeiten auskotzen können, wo und wie es ihnen beliebt während andere recht fix temporär gesperrt oder ganz entfernt werden. Ein Ungleichgewicht, so wirkt es.

Meine Sicht dazu.

Danke auch für eure rege Beteiligung!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben