Ich verstehe Dich...
@Hatari, dass Du Deinen lieben Verwandten gern noch lange um Dich haben möchtest... dass hätte ich meine Mutter damals auch, als sie mit 62 Jahren damals starb... ich 31 war... somit mir auch klar war, dass sollte ich mal Kinder haben, diese sie nicht als Oma werden haben dürfen... und so ging auch zwei Jahre darauf und zudem 9 Wochen vor der Geburt meines ersten Sohnes die Mutter meines Mannes... durch Selbstmord. Auch da steck keiner drin.
Mir ist durchaus bewuss, dass Sterben durch oder mit Corona sehr schmerzlich ist... doch auch andere Todesarten sind sehr schmerzvoll, wenn nicht sogar noch leidvoller, schmerzvoller, qualvoller.
Dazu sagte eben meine Mutter immer wieder mal während ihrer Krankheit... der Tod kommt, geschieht so, wie man das Leben lebte...
Das Loslassen wird so auch für Dich ein wesentliches Thema sein... doch gönne ich Dir jeden Tag, jede Stunde, jede Minuten und Sekunde mit Deiner Mutter und Schwiegermutter.
Eine solche Patientenverfügung bringt jedoch auch mit sich, dass sie nicht dauerhaft gültig ist, einer Erneuerung bedarf... ähnlich wie bei den Banken der Freistellungsauftrag... und dies wird auch oft versäumt...
Du musst weder lesen, was ich schreibe, noch darauf antworten, wenn es Dir emotional so nahe geht.
Doch könnte es vielleicht auch sein, dass ich mit mancher meiner Beiträge so auch manchem sein Arsch-Engel sein könnte... und hinter dem, was auch Du so aus meinen Worten liest auch etwas heilendes liegen könnte...
Aber ich so spüre jedenfalls bei Dir... und dies schreibe ich jetzt hier, weil es nicht möglich ist, Dich per PN anzuschreiben... dass Du ein sehr feinfühliger, liebevoller Mensch bist. So kann ich mit Deinen Worten auch gelassen und ruhig umgehen, weil da keinerlei böse Absicht von Dir ist... so wie bei einigen anderen hier auch.
Sei umarmt und lasse diese Deine Empfindungen ganz offen raus... als Widderin, bevor sie Dir inneren Druck bescheren, der sich destruktiv entladen will... kotz Dich ruhig aus...