Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gericht erklärt Ladenregel [in Bayern] für verfassungswidrig
Update, 12.47 Uhr: Bayerns höchstes Verwaltungsgericht hat das von der Staatsregierung in der Corona-Krise verhängte Verkaufsverbot für große Geschäfte mit mehr als 800 Quadratmetern für verfassungswidrig erklärt. Die Richter sehen dies wegen der Ungleichbehandlung mit kleineren Läden als Verstoß gegen das Grundgesetz. Das teilte der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) am Montag mit. Das Gericht setzte die Vorschrift aber nicht außer Kraft.

Werbung:
... ich klinke hier mal ein... soviel zur körperlichen Unversehrtheit und nochmal...

und...

Suggestion = geistig-seelische Beeinflussung eines Menschen (mit dem Ziel, ihn zu einem bestimmten Verhalten zu veranlassen)... mit welcher manipuliert wird... in eine bestimmte Richtung gelenkt... und zudem erpresst wird, mit nicht nur Androhung sondern Auferlegen von Bußgeldern.

Machst Du nicht so, wie ich es will, wirst Du bestraft! Wie klingt dies in Euren Ohren?

Was willst Du, Bevölkerung?
Die Krux dabei ist, die Bevölkerung weiß meist nur, was sie nicht (mehr) will, für sich.
Die Regierung weiß dagegen sehr genau was sie will, für sich, was nicht immer zum Wohle des Bürgers ist... und darin liegt sowohl das Problem für die Bevölkerung, jedoch kann es auch die Lösung zeigen.
Umdenken, bei sich eine andere als die bisherige Sicht erlauben, zulassen und daraus dann gegebenenfalls auch an- und einnehmen.... auf freiwilliger Basis!

Das im Oktober 2019 war die Kür, ein Teil des Plans... und gleichzeitig ein Test, wie die Bevölkerung darauf reagiert... und nun besteht diese Masern-Impfpflicht.

Nun kommt die Pflicht... im wahrsten Sinne des Wortes... und als Basis für den moralischen Zeigefinger dient genau diese... für das C-Virus und ist somit für mich immer noch auch ein Instrument, um die Bevölkerung auf Linie zu bekommen und zu halten und einen harten Kurs durchzusetzen... es geht ja hier nun extrem um Leben und Tod, wer dies so glauben mag... und so kann auch weiterhin der Lebensalltag der Bevölkerung zunehmend von Oben reguliert und vor allem normiert werden.
Der Staat hat sich das Volk im Laufe der Jahre immer mehr so hinerzogen, damit es ihm zu Diensten und Nutzen ist...

Wer möchte all das... ein sich selbst und somit auch der Wirklichkeit unbewusstes Schaf einer Herde sein, die sich vom Wolf immer mehr in die Enge treiben lässt?
Ist dies wirklich Demokratie? ... und ich erinnere nochmals an Rainer Mausfeld: "Warum schweigen die Lämmer?"
2018 sind nach aktuellen Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation WHO etwa 140.000 Menschen an den Folgen einer Infektion mit Masern gestorben, zumeist Kinder unter fünf Jahren. Das sind 16.000 mehr als im Vorjahr.

Zwar seien im Jahr 2000 noch mehr Menschen infolge der Virusinfektion gestorben, schätzungsweise 535.000 Menschen. Doch nach zwischenzeitlichen Erfolgen in der Eindämmung der Infektionskrankheit würden inzwischen wieder mehr Fälle gemeldet, da auch die Zahl der Maserninfektionen weltweit gestiegen ist: von rund 7,6 Millionen 2017 auf 9,8 Millionen im Jahr 2018.
Zum Artikel

falsch, ich schrieb vom influenzavirus. 2018..

Und war es die Zahl für das ganze Jahr 2018, Corona in knapp 4 Monaten, trotz Maßnahmen schon rund 6000.
Aufs Jahr berechnet wären es dann 18 000. Und das trotz Schutzmaßnahmen, ohne wesentlich höher.

Gruß

Luca

Nur weil ich niemanden kenne, der in Casablanca war, heißt das nicht, dass es den Ort nicht gibt.

Hier könnte ein Missverständnis vorliegen... so verstehe ich @Darkhorizon zu dieser Aussage, dass er damit nicht meint, dass das Virus nicht existiert, oder er gar dessen Existenz verleugnet, sondern... dass er es infragestellt, dass so "wie" es uns dargestellt werden will in seinen Ausmaßen nicht glaubwürdig für ihn ist.

zum Beispiel auch hier:

habe nie bezweifelt, dass leute an covid 19 sterben..nur eben nicht in der zahl wie es verbreitet wird...

...und was Du @Luca.S hier von ihm zitiert hast.

Mein bester Freund hats gehabt, seine Frau und die 3 Kinder auch. Bei uns in der Arbeit (Behindertenbetreuung) hat es ene ganze WG gehabt (8 Leute) plus das halbe Ausweichquartier (5 Leute). In meiner eigenen Einrichtung 2 hat einer KOntakt zu 2 Infizierten gehat und 3 Tage später ist er mit Lungenentzündung dagelegen, getestet worden ist er allerdings erst nach dem er schon wieder fit war. Der Test war negativ, aber es war "nur" ein PCR-Test und ich denke, dass er es sehr wohl gehabt hat.
Der Onkel einer Arbeitskollegin (er ist 53, Nichtraucher ohne Vorerkrankungen), wird beatmet.

diese erfahrung habe ich noch nicht gehabt..dennoch verläuft die infektion meist wie eine influenza..denke mal es bei deinen vorfällen auch nicht anders..
wenn jemand beatmet werden muss ist es jedoch extrem..hoffe er muss nicht intubiert werden...

Nur weil ich niemanden kenne, der in Casablanca war, heißt das nicht, dass es den Ort nicht gibt.

Hier könnte ein Missverständnis vorliegen... so verstehe ich @Darkhorizon zu dieser Aussage, dass das Virus nicht existiert, er seine Existenz verleugnet, sondern... dass er es infragestellt, dass so "wie" es uns dargestellt werden will in seinen Ausmaßen nicht glaubwürdig ist.

zum Beispiel auch hier:

habe nie bezweifelt, dass leute an covid 19 sterben..nur eben nicht in der zahl wie es verbreitet wird...
Mein bester Freund hats gehabt, seine Frau und die 3 Kinder auch. Bei uns in der Arbeit (Behindertenbetreuung) hat es ene ganze WG gehabt (8 Leute) plus das halbe Ausweichquartier (5 Leute). In meiner eigenen Einrichtung 2 hat einer KOntakt zu 2 Infizierten gehat und 3 Tage später ist er mit Lungenentzündung dagelegen, getestet worden ist er allerdings erst nach dem er schon wieder fit war. Der Test war negativ, aber es war "nur" ein PCR-Test und ich denke, dass er es sehr wohl gehabt hat.
Der Onkel einer Arbeitskollegin (er ist 53, Nichtraucher ohne Vorerkrankungen), wird beatmet.

Und wie und wo(durch) haben sich all diese Leute angesteckt?
Ist man dem auch nachgegangen?
Ursachenforschung gehört, wenn es denn dann so gehäuft auftritt aus meiner Sich auch dazu...

das sagst jetzt du..die ansteckungsgefahr befand sich jedoch schon vor der sperre unter eins..
weshalb dann ausgangssperren?
Denk mal nach. Gibt es die tatsächlich? Es wurde hier schon so oft geschrieben was alles erlaubt ist. Was nicht erlaubt ist, ist eben den nahen körperlichen Kontakt, daher heißt es auch Kontaktsperre.
Damit sich das Virus nicht weiter verbreiten kann.

Ich wusste nicht, dass du so ein Kontakt und Party mensch bist der dies alles braucht zum Leben.
Was ich zum Leben brauche ist mein Leben erhalten und das meiner Familie.

Auch ich habe einen großen Freundeskreis und wir feiern oft und gerne. Besonders an so Tagen wie die letzten Tage waren. mit Sonnenschein. Dann feiern wir Feste mit Grillen usw.

Auch diese Freunde meckern nicht herum, da sie dies im Moment nicht können. Ihnen ist ihre Gesundheit lieber.

Das stele ih mir bei dir und Jora auch vor. Bei Jora lässt sich das doch bestimmt gut tun und zu zweit allein hat auch seinen Reiz.

Sollte es so sein, dass wir erst am Angang der Pandemie stehen, dann kommt mit das Grausen.

Oder sind dir das was in Italien und Frankreich geschehen ist lieber? Die Triage?

Hast du dir mal vorgestellt auch dabei zu sein?

Warum nimmst du dir nicht deine Recht, dass du haben willst? Was steht dem im Weg?

Du kannst dich ja anstecken lassen, dann bist du Immun.

Pass gut auf dich auf und tue nichts unüberlegtes.

Und war es die Zahl für das ganze Jahr 2018, Corona in knapp 4 Monaten, trotz Maßnahmen schon rund 6000.
Aufs Jahr berechnet wären es dann 18 000. Und das trotz Schutzmaßnahmen, ohne wesentlich höher.

Gruß

Luca

In 2017/2018 zwischen Oktober 2017 - April 2018 waren es 9 Mio Influenza-Infizierte und 25.100 Todesfälle...

Ich such den entsprechenden Link dazu gern raus, wenn gewünscht...

Werbung:
Solche Aufrufe bringen hier nichts, die Massnahmen müssen verstärkt werden, Zwangsimpfungen eingeführt und die Wirtschaft muss komplett crashen, aber selbst dann werden die meisten gebetsmühlenartig die Durchhaltparolen die ihnen eingegeben wurden zwanghaft runterbeten, feiges Opportunistentum halt.;)

cde99d5be7c3ffe3c21221bad18a4e07.jpg
Wenn du dich als Opfer siehst, dann ist das dein Problem.
Immerhin kann über das Virus und die Maßnahmen offen geredet und diskutiert werden. Verschiedene politische Maßnahmen werden sogar gerichtlich überprüft.
Hinter jeder Maßnahme irgendeine Verschwörung und Vertuschung zu vermuten, ist doch albern. Warum, weshalb? Es sind doch die Menschen, die systemrelevant sind und gebraucht werden.
Diejenigen die sich an die Maßnahmen halten, sind nicht opportunistisch, sondern erkennen die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahmen. Ich würde es als Selbstschutz bezeichnen und irgendwann ists eh vorbei. Ich persönlich halte diese Maskenpflicht für überzogen und lästig, aber ich machs aus Solidarität für Menschen die gefährdet sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben