Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre... was wäre dann bzw. "könnte" dann sein?
Auch das wäre, um es als Beispiel zu nehmen, dann:
Gegenfrage: Was ist mit dem Lebensausfall der kommenden 6 Monate, wenn man sämtliche Eindämmung aufheben würde? Auch mit einer Lethalität von 0,37% (bei optimaler medizinischer Versorgung etc.) käme da schon ganz schön was zusammen - Risikogruppen noch gar nicht eingerechnet. Dazu dann noch die Todesfälle, weil die medizinische Versorgung wegen Übrlastung dann nicht mehr gewährleistet wäre etc...
Alles kann, nichts muss, außer sterben, so meine Sicht und aus spiritueller Sicht... eine sich selbsterfüllende Prophezeiung... denn diese Energie wird somit aufgeladen... hinter welcher Angst steckt, die Angst vor dem Unbekannten und wahre auch bedingungslose (egofreie und somit angstfreie) Liebe erniedrigt.
Allein durch unsere Geburt standen wir vor dem uns Unbekannten... unserem Leben... und das was wir säten und zudem oder auch vor allem unsere Eltern und anderen Bezugspersonen in uns säten, wir es zugelassen haben, teils zulassen mussten, dass sie dies sähen konnten... wird uns nun in aller Deutlichkeit gezeigt... Unsicherheit, Misstrauen, Unbewusstheit, Angst ... und dies alles aus sich selbst heraus. So funktioniert Wachstum auf destruktive Art und Weise.
Wie könnte nun Wachstum in konstruktiver Weise aussehen, nicht nur für jeden Einzelnen sondern gemeinschaftlich für alle?
Ich lese hier sehr viel Angst... auch in Form von "was wäre wenn"... und sehr wenig Vertauen und Sicherheit in und aus sich selbst. Doch dies steckt in jedem Einzelnen und möchte nun geweckt und der Welt gezeigt werden.
Wenn ich dies jetzt mal so auf die Natur übertrage, die sich zur Zeit eher in Trockenheit zeigt... seit beginn der Kontaktsperre anhaltend, so meine Beobachtung... so sehe ich für mich auf der anderen Seite, den Sumpf der Angst... und somit den Versuch der Natur, diesen auszugleichen, auf ein ausgewogenes Maß, dass auf die Angst bezogen sein könnte: "Angst darf dasein, doch sie darf sich auch angeschaut und wahrgenommen werden, in ihrer Klarheit... und noch tiefergehend, woraus sie resultiert, ihren Ursprung, ihre Wurzeln hat... und dann durch sie hindurch... statt um sie herum kommen zu wollen... und gehorsam denen Folge zu leisten, meinen das Wissen (Wissenschaft) zu haben und die aus diesem Wissen haus versprechen, ihnen diese Angst nehmen zu können und dies in zunehmend maßlos werdender Art und Weise.