Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher, aber wenn sich Eltern nicht daran halten, ist es nicht besser, sie zu verwarnen und bei Zuwiderhandlung zu einem Bußgeld zu verdonnern oder sie in ihre eigene Wohnung einzuschließen, anstatt gleich die infizierten Kinder - egal welchen Alters - aus der Familie zu nehmen?

Klar, perfekt ist die Trennung nicht. Aber in die Küche muss nicht jeder und wenn Bad und Toilette regelmäßig gesäubert und desinfiziert werden und bei Abstandswahrung kann eine Ansteckung reduziert werden.

Mag sein, kommt aber auch darauf an. Z.B. wenn die Eltern die Quarantäne einfach nicht ernst nehmen und das der Nachbarschaft auffällt und dem Gesundheitsamt bekannt gegeben wird.

Wir haben in Deutschland so viele "überforderte" Eltern, die noch nicht einmal in der Lage sind, den Kindern ein Frühstück zuzubereiten und die sollen jetzt mindestens 3 Mahlzeiten am Tag zubereiten?
Die sollen für ausreichende Hygiene in der Wohnung sorgen und noch Abstandsregeln einhalten?
Nachbarn?
Die meisten sind wie die drei Affen, nix sehen, nix hören, nix sagen.
Warum werden denn so viele Kinder totgeschlagen oder missbraucht?
Weil keiner was sieht oder sehen will.
Und das sind nicht immer sozial schwache Familien, das passiert auch bei Akademikern und wer wird schon was gegen Herrn oder Frau Dr. sagen

Gruß

Luca

Werbung:
Wir haben in Deutschland so viele "überforderte" Eltern, die noch nicht einmal in der Lage sind, den Kindern ein Frühstück zuzubereiten und die sollen jetzt mindestens 3 Mahlzeiten am Tag zubereiten?
Die sollen für ausreichende Hygiene in der Wohnung sorgen und noch Abstandsregeln einhalten?
Nachbarn?
Die meisten sind wie die drei Affen, nix sehen, nix hören, nix sagen.
Warum werden denn so viele Kinder totgeschlagen oder missbraucht?
Weil keiner was sieht oder sehen will.
Und das sind nicht immer sozial schwache Familien, das passiert auch bei Akademikern und wer wird schon was gegen Herrn oder Frau Dr. sagen
Ich sage nichts, wenn das Herausnehmen von Kindern aus Familien passiert, in denen die Kinder ohnehin gefährdet sind.
Aber da müsste das Gesundheitsamt wohl vorher noch das Jugendamt kontaktieren.

Ich bin der Meinung, man muss da schon noch unterscheiden!

Ich sage nichts, wenn das Herausnehmen von Kindern aus Familien passiert, in denen die Kinder ohnehin gefährdet sind.
Aber da müsste das Gesundheitsamt wohl vorher noch das Jugendamt kontaktieren.

Ich bin der Meinung, man muss da schon noch unterscheiden!

dem jugendamt würde ich nicht wirklich vertrauen..schon gar nicht wenn es um corona geht..
ich empfinde es als irrsinn wenn man kinder von den eltern trennen will wegen corona..
kann mir auch nicht vorstellen, dass diesen gedenken jemals eine mutter oder ein vater in sich reinlassen würde..

Seien wir ehrlich: Du vertraust ohnehin keiner einzigen öffentlichen Institution.
Und ich wette, Du hast noch nicht mal Kinder.

was hat denn dies zu tun ob ich kinder habe oder nicht?
auch das jugendamt ist eine staatliche institution..und wenn es um corona geht traue ich ihnen mit sicherheit nicht..
du bist doch bestimmt vater..würdest du es zulassen, wenn der staat dich von ihm zwangweise trennt?

was hat denn dies zu tun ob ich kinder habe oder nicht?
auch das jugendamt ist eine staatliche institution..und wenn es um corona geht traue ich ihnen mit sicherheit nicht..
du bist doch bestimmt vater..würdest du es zulassen wenn du ein kind hättest, wenn der staat dich von ihm zwangweise trennt?

Das wird auch der Kinderschänderpapi nicht wollen. Wo soll er denn so schnell wieder ein Opfer herbekommen.
Oder bei dem Fall Olivia Pilhar war es auch nicht anders, als die Eltern mit dem Kind flohen, um es vor der lebensrettenden OP zu "schützen".

Gruß

Luca

ich sprach hier von mutter und vater..solche leute würde ich niemals so nennen..
verstehe nicht wie du jetzt auf diesen trichter kommst..einfach weil du hier was schreiben willst?

Einfach, weil es diese Leute gibt, mal mehr oder weniger schädlich für die eigenen Kinder.

Gruß

Luca

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben