Luca.S
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 6. September 2016
- Beiträge
- 11.590
Sicher, aber wenn sich Eltern nicht daran halten, ist es nicht besser, sie zu verwarnen und bei Zuwiderhandlung zu einem Bußgeld zu verdonnern oder sie in ihre eigene Wohnung einzuschließen, anstatt gleich die infizierten Kinder - egal welchen Alters - aus der Familie zu nehmen?
Klar, perfekt ist die Trennung nicht. Aber in die Küche muss nicht jeder und wenn Bad und Toilette regelmäßig gesäubert und desinfiziert werden und bei Abstandswahrung kann eine Ansteckung reduziert werden.
Mag sein, kommt aber auch darauf an. Z.B. wenn die Eltern die Quarantäne einfach nicht ernst nehmen und das der Nachbarschaft auffällt und dem Gesundheitsamt bekannt gegeben wird.
Wir haben in Deutschland so viele "überforderte" Eltern, die noch nicht einmal in der Lage sind, den Kindern ein Frühstück zuzubereiten und die sollen jetzt mindestens 3 Mahlzeiten am Tag zubereiten?
Die sollen für ausreichende Hygiene in der Wohnung sorgen und noch Abstandsregeln einhalten?
Nachbarn?
Die meisten sind wie die drei Affen, nix sehen, nix hören, nix sagen.
Warum werden denn so viele Kinder totgeschlagen oder missbraucht?
Weil keiner was sieht oder sehen will.
Und das sind nicht immer sozial schwache Familien, das passiert auch bei Akademikern und wer wird schon was gegen Herrn oder Frau Dr. sagen
Gruß
Luca