Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Diese Dinge erhöhen das Risiko für einen schweren Verlauf von Corona, nicht generell für Virusinfektionen, das ist nur bei Menschen mit einem geschwächten oder erkrankten Immunsystem der Fall, bei den anderen nicht. Im Klartext: ein übergewichtiger Mensch bekommt Corona nicht leichter, aber er hat eher einen schweren Verlauf, wenn er Corona hat, die Gefahr, daß er stirbt ist höher. Das gleiche bei höherem Alter, bei Diabetes, bei Bluthochdruck, bei Asthma, bei Herzproblemen, bei Lungenproblemen wie COPD, und das sind nur welche, von denen man es schon weiß, es gibt ja ständig neue Erkenntnisse über Corona. Auch, daß es sogar bei milden Verläufen, wo es wirklich nur wie ein leichter Schnupfen ist, Langzeitschäden geben kann, von denen noch keiner weiß, wie lange sie bleiben. Lungenschäden, gestörter Geruchssinn und Geschmackssinn, die erhöhte Gefahr von Blutgerinnseln zum Beispiel.

Im Corona-Thread wurde das bereits ausgerechnet, wie groß die Risikogruppen sind, das ist einfache Statistik.
Ich erinnere mich an deine Aussage, dass du im Studium Statistik hattest, damit auf Kriegsfuß standest und um die Fehleranfälligkeit derselben weißt.
 
Mal wieder zwei Zitate von Experten, die wirklich etwas zu sagen haben.
Du zitierst offenbar gerne aus Sucharit Bhakdis und Karina Reiss' neues Buch, die altbackene Aussagen wiederkäuen.
Siehe:
https://marialourdesblog.com/online-lesen-corona-fehlalarm-prof-sucharit-bhakdi-das-medien-versagen/

John Oxford, weltweit bekannter Virologe, sagte:" Persönlich würde ich sagen, dass der beste Rat darin besteht, weniger Zeit mit Fernsehnachrichten zu verbringen, diese sind" sensationell", aber nicht sehr gut. Persönlich sehe ich diesen Covid-Ausbruch als eine Art schwere Influenza-Epidemie im Winter an. Wir leiden unter einer Medien-Epidemie!"
Wann hat er das eigentlich geäußert? Am Anfang der Pandemie?

Man sollte sich auch klar machen, dass John Oxford ein britischer Virologe ist, aber er ist auch schon länger in Rente (1942 geboren, daher 78 Jahre alt) und hat sich auf Influenza-Arten und HIV spezialisiert.
Er hat zudem die Ausbreitung der Spanischen Grippe (1918 - 1920) untersucht.
Wenn ich nach ihm suche, finde ich nur ältere Artikel (Quelle).
Höchstens noch ein Video, in dem er (wie übrigens auch der Drosten!) vor bestimmten Erregern warnt!

Aber man halte sich die britischen Zahlen vor Augen!
Wäre eigentlich interessant, wie John Oxford sich aktuell zur Pandemie äußern würde.

Und Medienwissenschaftler Otfried Jarren äußerte sich im Deutschlandfunk:" Seit Wochen treten die gleichen Expert*innen und Politiker*innen auf, die als >Krisenmanager< dargestellt wurden. Dabei werde nicht gefragt, wer welche Expertise habe und wer in welcher Rolle auftrete. Außerdem gebe es keine Debatte der Expert*innen, sondern nur einzelne Statements."
Hat er wohl bereits Ende März gesagt:
https://rdl.de/beitrag/kritik-corona-berichterstattung-der-ffentlich-rechtlichen-medien
... ist also aspach-uralt!

Und das fällt außer ein paar Wachen hier wirklich niemandem weiter auf?? Und dann wird die Frage nach Gleichschaltung angezweifelt (echt jetzt?).
Hellste Köpfe äußern sich sehr, sehr Viele, aber hier haben die öffentlich Rechtlichen ganz offensichtlich einen Persilschein, egal was und wie mit Bildern und Falsch-Aussagen deutlich manipuliert wird.

Die 4. Macht im Staate, Totalversagen - und all das unter dem Beifall der Corona-Jünger. Da kann einem wirklich ganz schön plümerant werden.
Tssss ...
Sag mal, sind Dir Deine hübschen Klangschalen auf Deinen blanken Schädel gefallen?
 
Ich möchte noch einmal auf folgende Doku hinweisen, die ich im obigen Beitrag an Amant (mit dem Stichwort "Video") verlinkt habe.
Die Macher dieser Doku haben sich v.a. mit der SARS-Ausbreitung (2002-2003) beschäftigt, aber nicht nur:

Das Imperium der Viren - Lautlose Killer

Schaut es Euch bitte an, denn der britische Virologe John Oxford (der die Corona-Ausbreitung am Anfang unterschätzte) warnt hier (unter anderem auch ab ca. 33:15 min.) vor den verschiedenen Influenza-Arten (zu der ja auch die Schweinegrippe von 2009 gehört).
Und gerade auch der John Oxford wird ja von Bhakdi und Reiss in ihrem Buch zitiert!

Ach ja, und sehr zu empfehlen ist auch die Aussage des Virologen René Gottschalk zum damaligen SARS-Virus, ab 34:21 min.!
Unbedingt anhören!
Er erwähnt, dass wir von Glück sagen können, dass SARS damals nur ansteckend war, während jemand Symptome entwickelt hatte.
Wäre SARS nämlich auch symptomlos ansteckend gewesen, hätten wir "ein Riesenproblem bekommen und da wäre die Grippe wahrscheinlich ein Waisenkind dagegen geworden".

Das nur mal ergänzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich an deine Aussage, dass du im Studium Statistik hattest, damit auf Kriegsfuß standest und um die Fehleranfälligkeit derselben weißt.

Das heißt ja nicht, daß sie immer falsch ist. In diesem Fall ist sie auch so einfach zu rechnen, daß es ohne Uni geht. Wenn man 100 Menschen hat, von denen 10 zu dick sind, 20 Vorerkrankungen haben, und 10 alt sind, kann man sich leicht ausrechnen, daß von den 100 Menschen 40 gefährdet sind, das sind dann genau 40%. Es gibt ja Zahlen über Übergewicht in Deutschland, über die Altersverteilung, über die verschiedensten Krankheiten. Die muss man einfach nur von der Gesamtbevölkerung abziehen. Im Corona-Thread haben sich Leute das genau angeschaut und aufgeschlüsselt.
 
Werbung:
Noch so ein Verfechter unserer Freiheit...

... und, wieso denn nicht...

Es ist Zeit dass alles auf den Tisch gepackt wird, was im Dunkeln munkelt... die aktuelle Zeitqualität ist dafür pradestiniert.

@Laguz ist doch auch in der Astrologie heimisch... auch die Planeten und ihre Aspekte sprechen für all das, was hier unten geschieht eine sehr deutliche Sprache... den wie oben, so auch unten...

PLUTO holt hoch, was im Keller schon lange stinkt... Jupiter verbreitet es medial.. und Saturn prüft nun aufs Genauste und setzt die Sense an... in Opposition stehend zum Zeichen Krebs... (Familie = Volk) und Arnold hatte hier dazu eine wunderbare Beschreibung: "Die Opposition ist ebenso ein spiritueller Aspekt, da sie als einziger den Kreis in der Mitte, also ins Wesenszentrum vordringt. Ebenso trägt der Aspekt die Energien in sich, um das bestehende Problem integrieren und auflösen zu können."

... und nichts anderes zeigt sich in diesem Video... und da wird noch mehr kommen in nächster Zeit... Mars im Widder im Durchlauf über Chiron und Lilith... es wird heiß, doch es ist ja auch Sommer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben