Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
aha und darum sind 2017/2018 25.000 menschen in deutschland an influenza gestorben.
Sag mal bitte, wie oft muss man Dir das eigentlich noch erklären?
Das ist in diesem und auch dem anderen Corona-thematischen Thread bestimmt schon ein Dutzend Mal erklärt worden.

Das mit den 25.000 ist eine grobe Schätzung, die das RKI für den Zeitraum von Herbst 2017 bis Frühjahr 2018 vermutet hat.
Das sind keine durch Influenza-Tests nachgewiesenen Fälle!
Tatsächlich wurden damals (in der kompletten Influenza-Welle innerhalb mehrerer Monate!) lediglich 1.674 Todesfälle „mit laborbestätigter Influenza-Infektion“ an das RKI gemeldet.

Siehe hier:
Bewertung: teilweise falsch
Todeszahlen durch Grippe und Coronavirus lassen sich nicht vergleichen

 
Sag mal bitte, wie oft muss man Dir das eigentlich noch erklären?

Das mit den 25.000 ist eine grobe Schätzung, die das RKI für den Zeitraum von Herbst 2017 bis Frühjahr 2018 vermutet hat.
Das sind keine durch Influenza-Tests nachgewiesenen Fälle!
Tatsächlich wurden damals (in der kompletten Influenza-Welle innerhalb mehrerer Monate!) lediglich 1.674 Todesfälle „mit laborbestätigter Influenza-Infektion“ an das RKI gemeldet.

Siehe hier:
Bewertung: teilweise falsch
Todeszahlen durch Grippe und Coronavirus lassen sich nicht vergleichen


zum einen entspricht es vermutlich nicht der realität denn vor corona galten die zahlen..
und zum anderen sind auch die coronatoten lediglich ein schätzung..
 
Und ich vermute, dass es sich um ein Bild-Fake handelt, ersonnen, damit die ulrabescheuerte VT, mit der Amant hier aufwartet, nämlich, dass die Kanzlerin auf keinen Sicherheitsabstand achten muss, weil sie ja weiß, dass Corona harmlos ist, an Plausibilität gewinnt.

Hoppla, ich vermute keinen Bildfake von Amant, ich weiß, dass es ein Fake ist. Na, dann wollen wir mal:
-----------------
Nutzer auf Facebook behaupten, Bundeskanzlerin Angela Merkel habe die Ministerpräsidenten im Kanzleramt am 17. Juni ohne Sicherheitsabstand und Masken empfangen. Das Bild, das diese Unterstellung stützen soll, entstand allerdings im März.

In einem Beitrag auf Facebook wird behauptet, Aufnahmen von N-TV würden zeigen, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel die Ministerpräsidenten am 17. Juni ohne Sicherheitsabstand und ohne Masken im Kanzleramt empfangen habe. Diese Behauptung ist größtenteils falsch.

Der Beitrag wurde inzwischen gelöscht. Davor wurde er mehr als 1.600 Mal geteilt. Zudem gibt es einen identischen Beitrag (mehr als 1.200 Mal geteilt), und es kursieren mehrere Screenshots davon auf Facebook, zum Beispiel hier in der Gruppe „Corona-Rebellen“ (660 Mal geteilt).


Auf Facebook kursiert mit diesem Foto die Behauptung, Angela Merkel habe die Ministerpräsidenten im Kanzleramt ohne Sicherheitsabstand empfangen. (Screenshot: CORRECTIV)
Grundlage der Behauptung ist ein Screenshot des Fernsehsenders N-TV. In der Bauchbinde steht: „Merkel empfängt Ministerpräsidenten im Kanzleramt”. Am rechten unteren Bildrand steht „Archiv”.

Die Aufnahmen von Merkel stammen von Mitte März – vor den Corona-Maßnahmen
Am 17. Juni trafen sich Merkel und die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten zum ersten Mal nach mehr als drei Monaten mit Videokonferenzen wieder persönlich. Merkel empfing sie im Kanzleramt.

Auf Nachfrage von CORRECTIV teilte N-TV mit, dass es sich bei dem Screenshot des Fernsehbeitrags um den Aufmacher der 12-Uhr-Sendung am 17. Juni handelt, „in dem es um das Treffen von Kanzlerin Merkel mit den MinisterpräsidentInnen geht.” Allerdings handele es sich bei den gezeigten Aufnahmen des Screenshots um Archivaufnahmen vom letzten physischen Treffen von Merkel mit den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten am 12. März 2020. Die Kontaktbeschränkungen wurden am 22. März beschlossen.

https://correctiv.org/faktencheck/2...enten-nicht-ohne-sicherheitsabstand-empfangen
_--------------

So. und jetzt würde ich dich gern fragen, lieber @Amant, wen du eigentlich verarschen möchtest, wenn du hier mit Bild-Fakes arbeitest, um deine unterbelichteten Verschwörungstheorien durchzubringen.
Wow, jetzt hast du aber den Jahrhundertfall aufgeklärt. (y)
Letztlich hat ja N-TV den bösen Fake verbreitet, dafür kann doch @Amant nichts.

Davon mal abgesehen, gibt es zig Bilder und Videos, in denen sich Politiker nicht an die Corona Regeln halten
 
Gut!


Danke für die Info!

Dann habe ich hierzu ein paar Gegenfragen an Dich:

1. Handelt es sich bei Corona (SARS-CoV-2) um einen harmlosen Schnupfen-Erreger, den praktisch jeder überlebt?

2. Existiert eine Grundimmunität in der Bevölkerung wie bei Influenza z.B.?

3. Gibt es inzwischen ausreichend Kenntnisse über diese Erkrankung, um fast alle schweren Verläufe vorbeugend abzumildern?

4. Gibt es verlässliche Maßnahmen, die die Sterblichkeit und die Folgeschäden auf ein erträgliches Maß reduzieren?

5. Gibt es ausreichend erprobte Impfstoffe oder Medikamente gegen diese Erkrankung?

6. Gibt es gesicherte Kenntnisse darüber, wie sich die Ausbreitung dieses Virus eindämmen lässt?

7... Du behauptest, dass es andere "jährlich durchlaufenden Viren" gibt, für die ebenfalls noch geeignete Impfungen/Medikamente fehlen.
7a. Wenn ja, wie heißen die und kommen diese auch in Europa vor?
7b. Wenn ja,sind die mit der Infektiosität und dem Infektionsweg von Covid-19 vergleichbar (Tröpfchen-/Schmierinfektion)?
7c. Wenn ja, besteht hierzu eine Grundimmunität in der Bevölkerung?
7d. Wenn ja, lassen sich diese durch spezielle Maßnahmen heilen bzw. deren Verläufe abmildern?

Wenn Du die meisten dieser Fragen mit einem klaren "Ja" beantworten und andere Krankheiten mit vergleichbaren Voraussetzungen wie bei Covid-19 nennen kannst, will ich nichts gesagt haben. ;)

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Laguz

... Du willst dann nicht "was gesagt haben", wenn ich Deine Fragen mit einem klaren "Ja" beantworte?
Bitte?
Ich muss Deine Fragen nicht beantworten und somit erfülle ich Deine Erwartungen auch nicht. Ich habe meine Meinung, Du Deine... und beide haben wir diese hier bereits ausgebreitet... im wahrsten Sinn des Wortes.
Wenn es Dir so nicht genügt... dann liegt es an Dir allein.

... und... es geht mir nicht um dieses Virus als solches, dann dahinter steckt viel Angst, die als Mittel dient... es geht mir darum, ob und wie glaubwürdig das ist, was damit gemacht wird, wie es dargestellt wird... dieses Drumherum und dessen Auswirkungen auf die Menschheit.

Eine andere Sicht eben als Deine...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum einen entspricht es vermutlich nicht der realität denn vor corona galten die zahlen..
und zum anderen sind auch die coronatoten lediglich ein schätzung..
Mann, Mann, Mann ... was soll denn diese verdrehte Argumentation?
Die Corona-Toten sind keine Schätzungen. Die Menschen wurden entweder vor Einlieferung ins Krankenhaus getestet oder hinterher obduziert.

Und eine Schätzung ist eine Schätzung, und Todesfälle mit einer nachgewiesenen Infektion sind Fakten.
So einfach ist das.

Und jetzt verlinke ich am besten gleich noch mal die EuroMOMO-Grafik, denn daran sieht man beim europäischen Jahresvergleich, dass die Übersterblichkeit 2017/2018 (INF = Influenza) weniger als halb so stark wie im letzten März/April (COR = Corona) war:

EuroMomo_Übersterblichkeit_zw-2016-und-2020.webp
 
Letztlich hat ja N-TV den bösen Fake verbreitet, dafür kann doch @Amant nichts.
Was für ein Schwachsinn. Nicht gelesen? Noch einmal speziell für dich als Quereinsteigerin in dieser Fake-Affäre:
------------

Weiter teilt N-TV mit: „Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, wurde das Material sorgfältig mit ‘ARCHIV’ gekennzeichnet (s. Foto unten rechts). Zusätzlich wurde auch im MAZ-Text darauf hingewiesen, so dass die Zuschauer ohne Zweifel wussten, dass es sich um archiviertes Material handelt. Genau genommen lautete der Text: ‘So nah wie hier wird die Kanzlerin den Ministerpräsidenten heute sicher nicht kommen. Mitte März war das noch ganz anders: Viele Menschen auf engstem Raum, die Finger im Gesicht, kaum Abstand. Es war der Anfang der Corona-Krise.’
https://correctiv.org/faktencheck/2...enten-nicht-ohne-sicherheitsabstand-empfangen

N-TV hat also das Fake nicht verbreitet und dem auch nicht durch mißverständliche Formulierung Vorschub geleistet, im Gegenteil. Das Fake ist vorsätzlich mit böswilliger Diskreditierungsabsicht erstellt worden, daran besteht kein Zweifel.
 
Werbung:
Mal wieder zur aktuellen Krisensituation und etwas Statistik zurück, ihr erinnert euch, wir haben eine ganz furchtbare Pandemia - immer noch! Auch wenn sie per Gesetzesbeschluss bereits Mitte Juni 2020 beendet wurde. :D

Harald Wiesendanger, bekannt für präzise und fundierte Recherchen + eine Portion Humor, ach was tut das gut.

WEITERHIN HOCH GEFÄHRDET“ sei „die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland“, so bewertet das Robert-Koch-Institut auch in seinem jüngsten „Covid-19-Situationsbericht“ vom 25. Juni das Risiko durch die Corona-Pandemie.

Um keinem „Faktenchecker“ unangenehm aufzufallen, beschränken wir uns heute weitgehend aufs Zitieren: Brav stellen wir die ganz arg furchterregenden Belege zusammen, mit denen das RKI den außerordentlichen Ernst der Lage verdeutlicht, wie immer eindrucksvoll, wohlfundiert und unwiderlegbar. (https://www.rki.de/…/…/Situationsberichte/2020-06-25-de.pdf…) Die Zahlen sprechen für sich.

1. In den letzten 7 Tagen wurde aus 145 Kreisen KEIN EINZIGER labordiagnostisch bestätigter Fall von SARS-CoV-2-Infektion gemeldet. (RKI-Situationsbericht S. 1 und 3, s. Abb.) Aber natürlich geht jedem Sturm Windstille voraus.

2. In neun Bundesländern waren in der vergangenen Woche höchstens 1 bis 2 neue Covid-19-Fälle pro 100.000 Einwohnern zu verzeichnen, im Saarland und Schleswig-Holstein sogar bloß 0,6, in Mecklenburg-Vorpommern nur 0,2. (RKI-Situationsbericht S. 2 uns 3, s. Abb.) Aber wehe, DU wärst es, denen diese 1 bis 2 ihre widerlichen Aerosole voller Killerkeime ins Gesicht husten!

3. Schrecklicherweise fielen bei mehr als 225.000 Deutschen bis zum 23. Juni SARS-CoV-2-Testungen positiv aus – oder sie wurden als ungetestete „Verdachtsfälle“ kurzerhand hinzugerechnet. In den ersten zehn Wochen 2020 waren es erst 3900 gewesen!

Dabei verdient selbstverständlich nicht die geringste Beachtung, was das RKI in seinem „Covid-19-Situationsbericht“ mit keinem Wort erwähnt – man findet es erst auf S. 22 seines „Epidemiologischen Bulletins“ vom 25. Juni: (https://www.rki.de/…/EpidBu…/Archiv/2020/Ausgaben/26_20.pdf…, s. Abb.) Die Testerei wurde massiv ausgeweitet. Bis Mitte März hatten im Schnitt bloß 12.500 Tests pro Woche stattgefunden. In der elften Kalenderwoche waren es bereits rund 127.000, in der zwölften schon knapp 350.000, in der 14. Woche etwa 410.000. Seither gab es in keiner Woche weniger als 325.000 Tests, in der Spitze sogar 433.000. Zugleich stieg die Anzahl der übermittelnden Labore zwischen der 11. und der 26. Woche von 28 auf 137, die Testkapazität pro Tag von rund 7.000 auf knapp 170.000.

Ermittelt man die Positivenrate – also den prozentualen Anteil der testpositiven Fälle an der Gesamtzahl der Testungen -, so zeigt sich seit einem Peak Ende März/Anfang April ein nahezu kontinuierlicher RÜCKGANG: von 9 % auf Werte zwischen 0,8 und 1,3 % seit Ende Mai. DAS sieht ganz nach dem krassen Gegenteil von krisenhafter Zuspitzung aus, scheint den RKI-Alarmisten aber wurscht: Geben gewisse Daten keine fortbestehende Gefahrenlage her, dann kommuniziert man halt andere. Unwissenschaftlich? Egal. Hauptsache, nützlich – für wen auch immer. (Siehe hierzu unser Beitrag vom 25. Mai: „So geht die Pandemie endlos weiter“.)

4. 192.079 laborbestätigte Infektionsfälle wurden bisher an das RKI gemeldet. 176.800 sind genesen, so schätzt das Institut. 8.927 verstarben „in Zusammenhang mit Covid-19“. Demnach treiben sich in Deutschland zur Zeit offiziell rund 6300 akut Infizierte herum – 0,0076 % der Bevölkerung. Aber nicht 6300 müssen verpflichtend eine Gesichtsmaske tragen, sondern 83,17 Millionen abzüglich Kleinkinder – so viel Solidarität muss sein, keine Frage.

5. Das RKI meldet 318 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden; das sind durchschnittlich 13 pro Stunde. Hochgerechnet auf die Einwohnerzahl Deutschlands, trug jeder von uns demnach von gestern bis heute ein furchterregendes Risiko von 0,00038 %, sich mit SARS-CoV-2 anzustecken. Innerhalb von 60 Minuten liegt es bei 0,000016 %. Wie kann das irgendwer auf die leichte Schulter nehmen?

6. Mit der Verlaufskurve der Covid-19-Erkrankungszahlen ging es seit dem Spitzenwert Mitte März stetig abwärts, inzwischen erreicht sie immer neue Tiefstwerte. (s. Abb.) Wenn das so weitergeht, kann Jens Spahn ohne Zeitnot in Kürze jedem Corona-Patienten einzeln per Handschlag zum Überleben gratulieren – oder seinem Begräbnis beiwohnen.

7. Entsprechend verläuft die Todesfallkurve. Nach einem Maximum in der zweiten Aprilwoche flirtet sie seit Mitte Juni immer aufdringlicher mit der Nulllinie. (s. Abb.) Das erwischt die Bestattungsbranche kalt.

8. Weiterhin weiß das RKI nur von drei Covid-19-Todesfällen bei unter 20-jährigen – „alle hatten Vorerkrankungen“. (RKI-Situationsbericht S. 6) Versteht nun nicht endlich jedermann, warum kerngesunde Kinder und Jugendliche seit Monaten von Kitas, Kindergärten und Schulen ausgesperrt bleiben müssen?

Was die Ermittlung der Sterberaten allgemein anbelangt, so weist das RKI entschieden zurück, was ihm der Arzt Dr. Bodo Schiffmann unterstellt: „Sie kriegen einen Herzinfarkt und fallen dann vom Dach eines Hochhauses auf die Hauptverkehrsstraße. Dort werden Sie von einem Auto, einem Bus und einem Panzer überrollt. Anschließend kommt eine Löwenherde und beißt Ihnen ein Bein ab. Aus irgendwelchen Gründen schaffen Sie es trotzdem noch, lebend das Krankenhaus zu erreichen. Dort wird ein Abstrich gemacht. Dieser ist positiv auf Covid-19 – dann sind Sie an Covid-19 gestorben. Machen Sie sich das bitte klar! So wird hier aktuell wissenschaftlich gearbeitet. Das ist bizarr!“ (Schiffmann am 25. März in seinem Videobeitrag „Corona 8“, https://www.youtube.com/watch?v=LvRcCndeGik; von YouTube gelöscht, erneuter Upload durch einen anderen User.) Üble Nachrede! Selbstverständlich geht man diagnostisch allenfalls dann derart vor, wenn die Zahlen sich hartnäckig weigern, den Ernst der Lage widerzuspiegeln.


Fortsetzung folgt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben