Tommy
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. Mai 2006
- Beiträge
- 25.349
Hä?bei offensichtlicher verarsche gibt es kein VT..egal was ein fake bild ist oder nicht..die realität zählt..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hä?bei offensichtlicher verarsche gibt es kein VT..egal was ein fake bild ist oder nicht..die realität zählt..
Sag mal bitte, wie oft muss man Dir das eigentlich noch erklären?aha und darum sind 2017/2018 25.000 menschen in deutschland an influenza gestorben.
denk dir nix..man kann nicht alles auf anhieb verstehen..
Sag mal bitte, wie oft muss man Dir das eigentlich noch erklären?
Das mit den 25.000 ist eine grobe Schätzung, die das RKI für den Zeitraum von Herbst 2017 bis Frühjahr 2018 vermutet hat.
Das sind keine durch Influenza-Tests nachgewiesenen Fälle!
Tatsächlich wurden damals (in der kompletten Influenza-Welle innerhalb mehrerer Monate!) lediglich 1.674 Todesfälle „mit laborbestätigter Influenza-Infektion“ an das RKI gemeldet.
Siehe hier:
Bewertung: teilweise falsch
Todeszahlen durch Grippe und Coronavirus lassen sich nicht vergleichen
Okay. Vielleicht fällt ja noch einmal irgendwann im Laufe des Jahrzehnts der Groschen.denk dir nix..man kann nicht alles auf anhieb verstehen..![]()
Wow, jetzt hast du aber den Jahrhundertfall aufgeklärt.Und ich vermute, dass es sich um ein Bild-Fake handelt, ersonnen, damit die ulrabescheuerte VT, mit der Amant hier aufwartet, nämlich, dass die Kanzlerin auf keinen Sicherheitsabstand achten muss, weil sie ja weiß, dass Corona harmlos ist, an Plausibilität gewinnt.
Hoppla, ich vermute keinen Bildfake von Amant, ich weiß, dass es ein Fake ist. Na, dann wollen wir mal:
-----------------
Nutzer auf Facebook behaupten, Bundeskanzlerin Angela Merkel habe die Ministerpräsidenten im Kanzleramt am 17. Juni ohne Sicherheitsabstand und Masken empfangen. Das Bild, das diese Unterstellung stützen soll, entstand allerdings im März.
In einem Beitrag auf Facebook wird behauptet, Aufnahmen von N-TV würden zeigen, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel die Ministerpräsidenten am 17. Juni ohne Sicherheitsabstand und ohne Masken im Kanzleramt empfangen habe. Diese Behauptung ist größtenteils falsch.
Der Beitrag wurde inzwischen gelöscht. Davor wurde er mehr als 1.600 Mal geteilt. Zudem gibt es einen identischen Beitrag (mehr als 1.200 Mal geteilt), und es kursieren mehrere Screenshots davon auf Facebook, zum Beispiel hier in der Gruppe „Corona-Rebellen“ (660 Mal geteilt).
Auf Facebook kursiert mit diesem Foto die Behauptung, Angela Merkel habe die Ministerpräsidenten im Kanzleramt ohne Sicherheitsabstand empfangen. (Screenshot: CORRECTIV)
Grundlage der Behauptung ist ein Screenshot des Fernsehsenders N-TV. In der Bauchbinde steht: „Merkel empfängt Ministerpräsidenten im Kanzleramt”. Am rechten unteren Bildrand steht „Archiv”.
Die Aufnahmen von Merkel stammen von Mitte März – vor den Corona-Maßnahmen
Am 17. Juni trafen sich Merkel und die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten zum ersten Mal nach mehr als drei Monaten mit Videokonferenzen wieder persönlich. Merkel empfing sie im Kanzleramt.
Auf Nachfrage von CORRECTIV teilte N-TV mit, dass es sich bei dem Screenshot des Fernsehbeitrags um den Aufmacher der 12-Uhr-Sendung am 17. Juni handelt, „in dem es um das Treffen von Kanzlerin Merkel mit den MinisterpräsidentInnen geht.” Allerdings handele es sich bei den gezeigten Aufnahmen des Screenshots um Archivaufnahmen vom letzten physischen Treffen von Merkel mit den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten am 12. März 2020. Die Kontaktbeschränkungen wurden am 22. März beschlossen.
https://correctiv.org/faktencheck/2...enten-nicht-ohne-sicherheitsabstand-empfangen
_--------------
So. und jetzt würde ich dich gern fragen, lieber @Amant, wen du eigentlich verarschen möchtest, wenn du hier mit Bild-Fakes arbeitest, um deine unterbelichteten Verschwörungstheorien durchzubringen.
Gut!
Danke für die Info!
Dann habe ich hierzu ein paar Gegenfragen an Dich:
1. Handelt es sich bei Corona (SARS-CoV-2) um einen harmlosen Schnupfen-Erreger, den praktisch jeder überlebt?
2. Existiert eine Grundimmunität in der Bevölkerung wie bei Influenza z.B.?
3. Gibt es inzwischen ausreichend Kenntnisse über diese Erkrankung, um fast alle schweren Verläufe vorbeugend abzumildern?
4. Gibt es verlässliche Maßnahmen, die die Sterblichkeit und die Folgeschäden auf ein erträgliches Maß reduzieren?
5. Gibt es ausreichend erprobte Impfstoffe oder Medikamente gegen diese Erkrankung?
6. Gibt es gesicherte Kenntnisse darüber, wie sich die Ausbreitung dieses Virus eindämmen lässt?
7... Du behauptest, dass es andere "jährlich durchlaufenden Viren" gibt, für die ebenfalls noch geeignete Impfungen/Medikamente fehlen.
7a. Wenn ja, wie heißen die und kommen diese auch in Europa vor?
7b. Wenn ja,sind die mit der Infektiosität und dem Infektionsweg von Covid-19 vergleichbar (Tröpfchen-/Schmierinfektion)?
7c. Wenn ja, besteht hierzu eine Grundimmunität in der Bevölkerung?
7d. Wenn ja, lassen sich diese durch spezielle Maßnahmen heilen bzw. deren Verläufe abmildern?
Wenn Du die meisten dieser Fragen mit einem klaren "Ja" beantworten und andere Krankheiten mit vergleichbaren Voraussetzungen wie bei Covid-19 nennen kannst, will ich nichts gesagt haben.
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Laguz
Mann, Mann, Mann ... was soll denn diese verdrehte Argumentation?zum einen entspricht es vermutlich nicht der realität denn vor corona galten die zahlen..
und zum anderen sind auch die coronatoten lediglich ein schätzung..
Was für ein Schwachsinn. Nicht gelesen? Noch einmal speziell für dich als Quereinsteigerin in dieser Fake-Affäre:Letztlich hat ja N-TV den bösen Fake verbreitet, dafür kann doch @Amant nichts.