Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine tödliche Seuche breitet sich von Hamburg über die gesamte Bundesrepublik Deutschland aus, versetzt die Bürger in Panik und die Behörden in fieberhaft-sinnlose Notstandsaktivitäten. Klingt bekannt?
Ist aber ein Film aus dem Jahr 1979, der aufgrund der Ereignisse der letzten Monate sehr an Aktualität und eine nahezu prophetische Qualität gewann. Neu geschnitten und restauriert in 2019.

Es gibt hunderte Filme über Seuchen und Pandemien mit den verschiedensten Folgen für die Gesellschaft, von Diktatur bis Anarchie, was ist daran so besonders? o_O

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es die ideologisch vernagelten Rechtspopulisten hier im Thread nicht wahr haben wollen:
----------
Randalierer in StuttgartPolizei: Kein politischer Hintergrund
Von Christine Bilger 21. Juni 2020 - 13:26 Uhr
Noch ist nicht ganz klar, was alles in der Nacht zum Samstag zusammenkam und zu den Ausschreitungen in Stuttgart führte. Nur eines schließt die Polizei aktuell aus: Es waren keine politisch motivierten Gruppen zugange.

Stuttgart - Es ist eine enorm aufgeladene Stimmung gewesen, die sich in der Nacht zum Samstag mit Angriffen gegen die Polizei entladen hat. Eine umfassende Erklärung, wie es dazu kommen konnte, hat die Polizei noch nicht. Nur eines könne man ausschließen: Die Randalierer hätten keinen politischen Hintergrund gehabt. „Darauf gibt es keine Hinweise“, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...und.ad5af6c1-f432-495f-95f9-9885c1c2a81d.html

Punkt.

Hach, ich lese gerade einen Bericht der Landwirtschaftsinnung, dass Kartoffeln dauerhaft teurer werden.
Wem etwas an Kartoffelklößen liegt, sollte beginnen sich zu bewegen und schnell noch Erdäpfel zum alten Preis erstehen.

Gruß

Luca

Klosspulver kaufen, ist billiger und das kann man sich leisten. Habe aber einen 10 Kilo-Sack Kartoffeln noch geht es vom Preis her, waren so c.a 4 Euro. Blumenkohl ist im Angebot, schlagt zu, Leute für 1. 20 Euro wer weiss, was der demnächst kostet. ;)

Klosspulver kaufen, ist billiger und das kann man sich leisten. Habe aber einen 10 Kilo-Sack Kartoffeln noch geht es vom Preis her, waren so c.a 4 Euro. Blumenkohl ist im Angebot, schlagt zu, Leute für 1. 20 Euro wer weiss, was der demnächst kostet. ;)

War nur als Scherz gemeint.
Mir egal, was Kartoffeln kosten, ich kaufe nicht so oft welche und wenn, dann müssen sie mir schmecken und da achte ich nicht auf den Preis. Ich kaufe auch Tomaten, wo 250g 3€ kosten, aber die schmecken halt wie Tomaten und nicht wie rotes,rundes Nichts.

Gruß

Luca

War nur als Scherz gemeint.
Mir egal, was Kartoffeln kosten, ich kaufe nicht so oft welche und wenn, dann müssen sie mir schmecken und da achte ich nicht auf den Preis. Ich kaufe auch Tomaten, wo 250g 3€ kosten, aber die schmecken halt wie Tomaten und nicht wie rotes,rundes Nichts.

Gruß

Luca

Mache ich mit der Weile auch so, bei Tomaten und auch bei Beerenobst, jetzt hatten sie z.b Johannisbeeren und auch Stachelbeeren, allerdings aus Holland und ich weiss, dass diese Sachen nie nach dem Obst schmecken was es darstellen soll. Ich esse so gerne diese Beeren aber zahle dafür auch lieber mehr, damit sie auch nach ewas schmecken, nur bei Kartoffeln ist es mir nicht so wichtig, kommt eine gute Sosse drüber, fertig. :ROFLMAO:

Auch wenn es die ideologisch vernagelten Rechtspopulisten hier im Thread nicht wahr haben wollen:
----------
Randalierer in StuttgartPolizei: Kein politischer Hintergrund
Von Christine Bilger 21. Juni 2020 - 13:26 Uhr
Noch ist nicht ganz klar, was alles in der Nacht zum Samstag zusammenkam und zu den Ausschreitungen in Stuttgart führte. Nur eines schließt die Polizei aktuell aus: Es waren keine politisch motivierten Gruppen zugange.

Stuttgart - Es ist eine enorm aufgeladene Stimmung gewesen, die sich in der Nacht zum Samstag mit Angriffen gegen die Polizei entladen hat. Eine umfassende Erklärung, wie es dazu kommen konnte, hat die Polizei noch nicht. Nur eines könne man ausschließen: Die Randalierer hätten keinen politischen Hintergrund gehabt. „Darauf gibt es keine Hinweise“, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...und.ad5af6c1-f432-495f-95f9-9885c1c2a81d.html

Punkt.
Quatsch mit Soße!
Einfach mal selber denken, als sich nur von der Presse berieseln lassen.
Die Polizei hat Schiss vor Rassismusvorwürfen, stehen ja grad unter Generalsverdacht.
Es ist eindeutig die Handschrift der ACAB Antifa.

Schwarze Klamotten, Sturmhauben, Eisenstangen... sowas trägt man nicht beim zwangslosen Feiern.
Schaufenster Scheiben einschlagen und auf Autos hauen, Antifa Handschrift.
Es waren auch nur männliche Täter.

Kleine Gruppen sind typisch für eine Guerilla-Taktik, der Antifa, die wurde z.B. zum 1.Mai auch angewandt.
"Fuck the Police!" "Fuck the System!"
Typische Antifasprüche, alles gut zu hören im Video, was ich reingestellt habe.
Auch die "Allahu Akbar" Rufe sind politisch/fundamentalistisch.
Migrantifa!

Nur weil AfD und Konsorten hier meinen, dass die Migrantifa in Stuttgart mitmischt, heißt das noch lange nicht, dass die dieses Mal auch wirklich beteiligt ist.
Aber Hauptsache: aufbauschen, aufbauschen, aufbauschen ...
Du hast bis jetzt, noch nicht mal von der Existenz einer Migrantifa gewußt und meintest, es sei eine Bezeichnung der AFD. :ROFLMAO:
Aber rede ruhig weiter, bist ja Expertin.

Wenn man das Video anschaut, kommt man auch selber drauf und muß nicht auf AFD Seiten gehen.
Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben