Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja, wundern tut es mich nicht..die leute werden zur zeit eh so hingebogen, dass ein großer teil zu allem ja und amen sagt..
a015.gif

... nicht nur zur Zeit.... schon sehr, sehr lange... dessen unbewusst.... und wo ist die Ursache dafür?
Abhängigkeit... und sich aus dieser zu befreien ist nicht so leicht, wenn zudem Angst lähmend und stagnierend wirkt.
Angst vor der Eigenverantwortung, diese für sich und sein Leben zu übernehmen... allumfänglich im Rahmen der eigenen Möglichkeiten und aus seinen eigenen Rsscourcen heraus, weil die meisten sich derer nicht bewusst sind!
Der erste Schritt ist immer der schwerste. Doch danach läuft es... wie bei einem Kind, dass das Laufen lernt.

Jeder einzelne darf dies nun wieder lernen... oder sich weiterhin verbiegen und kleinhalten lassen...

Werbung:
Bei den Stuttgarter Nachrichten muß man leider zahlen. :(
Deshalb hier eine andere Seite, inklusive Videos.
https://www.suedkurier.de/baden-wue...assenschlachten-attackiert;art417930,10543215

Die Polizei meint zwar, es wäre nicht politisch motiviert, aber es sieht schon eher nach einer AntifaHandschrift aus.
Also keine harmlosen Grundgesetz Omis.
Bei solch gewalttätigen Aktionen ist auch Polizeigewalt gerechtfertigt.

(...)

Die Polizei meint zwar, es wäre nicht politisch motiviert, aber es sieht schon eher nach einer AntifaHandschrift aus.

Wieso? Was ist den die Handschrift von Antifa? Was ist die Handschrift, die sich daraus ergibt, gegen Faschismus bzw. Rechtsextremismus zu sein? Denn Antifa ist ein Oberbegriff sehr vieler teilweise nur locker strukturierter Organisationen, die nicht alle gewaltbereit o.ä. sind.

Und selbst wenn es politisch motiviert wäre, was unterscheidet die linksextreme "Handschrift" von z.B. rechtsextremem Terrorismus? Woran willst Du erkennen, aus welcher Ecke solche Ausschreitungen kommen?

Bei solch gewalttätigen Aktionen ist auch Polizeigewalt gerechtfertigt.

Absolut.

Stuttgart, Querdenken - der bevorstehende wirtschaftliche und soziale CrashGau für alle, außer den Eliten:

Und, wer es noch nicht mit bekommen haben sollte, die Pandemie/ sogar die Epidemie ist vorbei (auch wenn Frau Merkel etwas wirr redet). Dessen ungeachtet oder gerade deswegen hat die FDP einen Gesetzentwurf eingebracht, dass auch ohne Epidemie (die Voraussetzungen liegen nicht mehr vor, steht im Gesetzentwurf) der Ausnahmezustand, also die Einschränkung und teilweise Abschaffung der Grundrechte zunächst bis zum 30.09.2020 verlängert werden soll. Danach wird man weitersehen, ist sicher wieder ein Coronavirus, ein Grippe- oder Erkältungsvirus im Anmarsch, welches man benutzen kann.

Grundrechte sind Abwehrrechte gegen die Staatsgewalt, wir müssen sie jedoch einfordern. Von alleine kommen die nicht mehr zurück, ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Was ist den die Handschrift von Antifa? Was ist die Handschrift, die sich daraus ergibt, gegen Faschismus bzw. Rechtsextremismus zu sein? Denn Antifa ist ein Oberbegriff sehr vieler teilweise nur locker strukturierter Organisationen, die nicht alle gewaltbereit o.ä. sind.

Und selbst wenn es politisch motiviert wäre, was unterscheidet die linksextreme "Handschrift" von z.B. rechtsextremem Terrorismus? Woran willst Du erkennen, aus welcher Ecke solche Ausschreitungen kommen?

Absolut.
Nun, ich habe noch nie von Rechtsradikalen gehört, die deutsche Geschäfte zerstören und plündern, Autos abfackeln u.s.w.
Hier waren übrigens auch Migranten dabei.
Bei den Ausschreitungen von BLM hat ja die Antifa auch fleißig mitgemischt.
Rechte Gewalt richtet dann sich eher gegen Döner Läden oder Shisha Bars und da sind auch keine Migranten dabei.

Hier ist eine Aktion der Antifa, in Berlin, vom 6.6.2020

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe noch nie von Rechtsradikalen gehört, die Geschäfte zerstören und plündern, Autos abfackeln u.s.w.

https://www.deutschlandfunk.de/rech...warnt-vor.1783.de.html?dram:article_id=474011

Deutschlandfunk schrieb:
Die Hoffnung auf bürgerkriegsähnliche Zustände ist fester Bestandteil rechtsextremer Putsch-Fantasien. In einem imaginierten gesellschaftlichen Chaos sollen die verhassten etablierten Strukturen in Politik und Gesellschaft beseitigt werden – deswegen sind viele dieser potentiellen Gewalttäter auch waffenfixiert.

Ich würde sagen, das könnte auch gut passen.

Und doch: Auch Rechtsradikale haben z.B. schon Geschäfte zerstört.

Bei den Ausschreitungen von BLM hat ja die Antifa auch fleißig mitgemischt.

So what? Darum ist jetzt alle Gewalt, wenn politisch motiviert, von links?

Hier ist eine Aktion der Antifa, in Berlin, vom 6.6.2020

Nochmal die Frage: WELCHER Antifa? Stell Dir vor: ich bin auch gegen Rechtsextremismus, und ich mag Neonazis nicht besonders gerne. Nach der gängigen Wortbedeutung bin ich damit auch ein Antifa(schist). Du übrigens auch. Antifa ist eben nicht eine einzige streng durchstrukturierte Organisation, die da linksextremen Terror verbreitet, sondern ein Sammelbegriff vieler Organisationen, von denen EINIGE leider auch stark gewaltbereit sind.

Werbung:
Und, wer es noch nicht mit bekommen haben sollte, die Pandemie/ sogar die Epidemie ist vorbei (auch wenn Frau Merkel etwas wirr redet). (...)

Steile These, während gerade sogar in Schweden mit seinen vergleichsweise laschen Maßnahmen die Stadt Gällivare etwas abgeschirmt wird, weil sich da gerade ein weiterer Hotspot bildet, Gottesdienste und andere Veranstaltungen zu Corona-Parties werden, weltweit die Zahl der Neuinfektionen weiter steigt etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben