Grundrecht Internet?

Erstens: Du verlangst Großes. Es hat nicht jeder dein Mundwerk, wenn er vor einer "Negativen" Autorität was erreichen will.

Das ist aber doch nichts Großes. Das ist nur einfach Eigenverantwortung für sich selbst. Was du willst und welcher Weg dir was bringt. Was bringen einen Klagen, die schon zigmal entschieden sind. Es bringt nur das, was wir derzeit haben, eine Überlastung der Gerichte, mit unzähligen, unsinnigen Klagen. Alles schön bezahlt von der Allgemeinheit. Ein Unding und es wird noch schlimmer kommen, wenn unsere liebe Regierung alles auf Ermessen umstellen will.
Zudem, der Umstand, dass man als Hartzer immer wieder neue Bescheide bekommt. Ergo eine fortgesetzte Klagewelle, wenn man einmal damit anfängt. Ein Rattenschwanz ohne Ende. Sinnlos, wenn alles schon mal entschieden wurde. Es blockiert zu dem. Merkt man aber erst, wenn man das Spielchen erst einmal mitgemacht hat, man verliert den Überblick. Was wiederum nur blockiert. Von den Kosten, die irgendwann mal kommen werden, gar keine Rede.

Daher, selbst die Zügel in die Hand nehmen, selbst machen. Es sind nur Menschen gegenüber, mehr nicht und die kochen alle nur mit Wasser. Gibt man aber die Zügel ab, hat man nur noch plus und minus, mit einem riesigen Minus darüber, was man selbst nicht mehr steuern kann.

Zweitens: Gez will Internet ebenfalls einkassieren und DASS macht die Arge nicht mit - ist noch nicht amtlich doch es wird - und dann PC mit Internet Ade ;)

Zum einen, GEZ muss du auf alle für den Empfang mögliche Geräte zahlen. Darunter fallen schon längst PCs. Ist jetzt schon so, da du mit einem PC im Internet fernsehen und radiohören kannst.
Das GEZ generell abkassieren will, ist ein anderes Thema und bedeutet eine Mehrbelastung für Hartzer. Aber auch das hat nichts damit zu tun, ob du nun einen PC haben darfst oder nicht. Denn den darfst du haben, nur kriegst ihn nicht bezahlt von der Arge. Darum, dir will ihn doch keiner Wegnehmen, nur ein wenig mehr belasten, durch generelle GEZ-Abgabe für jeden Haushalt. Nur, das ist noch gar nicht durch und ich sehe da sowieso arge Probleme bei Hartz4. Denn der Warenkorb sieht diese Gebühren nicht vor. Ergo, abwarten, da kommen noch genug Klagen, sicher bin. Stehen die Anwälte schon wieder in den Startlöchern. Übrigens zu Recht dann.

So, und nun noch einmal zum Wegnehmen. Klar, wenn ich Schulden habe und ich weiß, morgen kommt der GV, dann kaufe ich mir natürlich schnell noch nen Läppi und stelle ihn schön sichtbar hin, in OVP. Schön sichtbar für den GV, am besten auf den Wohnzimmertisch ...... ja genau erkannt, dann ist er weg. Einen alten Desktop den lässt er dir aber, da die Verwertung sich nicht lohnt. Hast du aber auch einen neuen Desktop stehen und deine Frau hat auch einen, dann ist einer weg. Aber, das ist irgendwie logisch. Und hat überhaupt nichts damit zu tun, ob du einen haben darfst, oder nicht.

Und absparen kannst du dir solch eine alte Möhre von Hartz4. Ansonsten können wir nämlich gleich weitergehen, dann komme ich mit nem neuen 5er oder ner E-Klasse und wenn mir den die Arge nicht geben will, trampel ich und schreie nach den Grundrechten. Natürlich will ich auch nen Plasma, ja, ja. Und wenn das Hartz4 nicht hergibt, bestehe ich auf Erhöhung. Und so können wir weitermachen. Genau das Gleiche wie mit nem Schläpptop. Den sich auch nicht jeder Arbeitende mal eben erlauben kann, da einfach zu teuer.
 
Werbung:
Ich denke, um angemessen mit Diskriminierung umzugehen, muss man sie erst mal als offensichtlich normal akzeptieren... im Sinne von: Diskriminierung findet ständig statt. Und es ist auch nicht ganz simpel Diskrimierung zu bekämpfen, da es nicht mal so einfach ist nicht selbst in irgendeiner Form zu diskriminieren...

Was man aber verstehen kann ist: Diskriminierung ist ineffektiv/destruktiv.. Es sei denn, sie ist Selbstzweck.

Unser ganzes System ist dann eine Diskriminierung in sich, selbstgemacht von uns. Mitgestaltet von uns allen. Aber das ist auch ein anderes Thema und wirklich nicht simple abzulegen.
 
Ich habe noch ein Argument, dass dafür spricht, dass jeder Mensch einen Zugang zum Internet haben sollte: Jeder sollte die Gelegenheit bekommen, in diesem wunderbaren Forum zu lesen und mitschreiben zu können.

_intardnet__by_LeoLeonardo.gif





LG
Bussardin
 
Und wieder ist meine Annahme bestätigt dass du garantiert kein Hartz4 - Empfänger bist sondern ein Agent Provocateur.


Und wieder bestätigt sich meine Vermutung, dass die provokanten Trolle hier andere beschuldigen solche zu sein. Für mehr reicht die Intelligenz scheinbar nicht aus - ich meine, sich mal was wirklich Neues oder Kreatives einfallen zu lassen. ;)
 
Erstens: Du verlangst Großes. Es hat nicht jeder dein Mundwerk, wenn er vor einer "Negativen" Autorität was erreichen will.

Warum sollte man vor "negativen Autoritäten" was erreichen wollen? (bestes Beispiel übrigens das Forum hier). Negativen Autoritäten kann man gerne mal einen A.... tritt verpassen, wenn sie es darauf anlegen. :)
 
Warum sollte man vor "negativen Autoritäten" was erreichen wollen? (bestes Beispiel übrigens das Forum hier). Negativen Autoritäten kann man gerne mal einen A.... tritt verpassen, wenn sie es darauf anlegen. :)

Für sich erreichen!
Negative Autoritäten = das Minus = unser System, was wir selbst geschaffen haben.
Das System mit Vorschriften, Gesetzen, Behörden und Ämtern, ein dickes Minus.

Dagegen das Leben, so wie wir uns es vorstellen, jeder sich selbst vorstellt = das Plus.

Das Minus in Achtersten treten können wir nicht, denn das Minus haben wir selbst geschaffen und müssten uns daher selbst in den Achtersten treten. Irgendwie ganz schön dämlich.
Wir haben aber eine Möglichkeit, einen ZickZackkurs zwischen plus und minus aufs Parkett zu legen. Ein wenig mitmachen, ein wenig nicht mitmachen, um für sich selbst sein PLUS zum Überwiegen zu bekommen.

Und nu kommt es, gibt man auf diesen Weg wieder was in andere Hände ab und lässt machen, gibt man es wieder ins System ab = ins MINUS. Man kann auch sagen, eine Steigerung des MIUNS.

Daher Selbstverantwortung – selber machen – selber denken - mit ZickZackkurs, ist das Gesündeste. Denn das ganze System, haben wir uns selbst geschaffen, wir müssen mit dem System leben, brauchen aber nicht alles aus der Hand zu geben.

So wie auch in diesem Thread, wir haben Gottseidank ein System wie Hartz4, das abfedert und wovon man leben kann. Das reicht aber einigen nicht und es werden noch mehr Forderungen gestellt und das aus einem Zusammenhang heraus, wo das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Veraltete Pfändungsgrundsätze und den Gegenpart, dass man doch gerne PCs im Grundstock des Hartz4 Säckels haben will. Obwohl man sich jeden Billig-Gebraucht-PC von Hartz4 absparen kann und dieser dann auch nicht pfändbar ist. Also nicht weggenommen werden kann. Also, irgendwie ein wenig Blödsinn in sich .... auf der PLUS-Seite. Was aber schon längst PLUS ist, da sogar Kosten für Internetzugang im Hartz-Säckel ist. Zudem auch Kosten für diverse Anschaffungen, zwar wenig im Monat, aber dann muss man halt sparen. Oder darauf hinarbeiten, wieder Geld zu verdienen!

Irgendwie schon ganz schön süffisant. :D
 
Für sich erreichen!
Negative Autoritäten = das Minus = unser System, was wir selbst geschaffen haben.
Das System mit Vorschriften, Gesetzen, Behörden und Ämtern, ein dickes Minus.

Willst du mich zum Lachen bringen? Seltsam das Mandalay diese meine Worte
verstanden hat und du nicht, hat absolut nichts mit deiner Mathematikaufführung zu tun ;)

Ich kann dir das gerne erläutern, doch ich bezweifle, dass du die Zeit und Muße
dafür hast, es in den richtigen Hals zu bekommen :)
 
Willst du mich zum Lachen bringen? Seltsam das Mandalay diese meine Worte
verstanden hat und du nicht, hat absolut nichts mit deiner Mathematikaufführung zu tun ;)

Ich kann dir das gerne erläutern, doch ich bezweifle, dass du die Zeit und Muße
dafür hast, es in den richtigen Hals zu bekommen
:)

Kein Interesse würde es besser bezeichnen. Denn zwischen deinen und meinen Ansichten, liegen Welten. Warum nur :rolleyes:
 
Werbung:
Sollte ein Internet-fähiger Computer ein Grundrecht sein oder braucht es das nicht?

Da man sich als H.IV-Empfänger bewerben muss und handschriftliche Bewerbungen heute nicht mehr ausreichen, frage ich mich im Ernst, wie man sich denn mit einem Fernseher bewerben will und kann.

Das hab ich mich schon damals gefragt, als mir das Sozialamt einen Fernseher finanziert hätte und keinen (gebrauchten) PC zufinanziert, ich aber gleichzeitig x Bewerbungen im Monat schreiben sollte.
Den Fernseher brauchte ich nicht, denn, wie gesagt: mit dem kann ich keine Bewerbungen schreiben....
 
Zurück
Oben