Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Das BGE rechnet sich mit dem " normalen " Steuersystem " und
mit diesem Schuldgelsystem nicht. Es müsste mehr verändert werden.

Aber es ist möglich, wenn man bedenkt das in diesen Preisen heute
40 - 85 % Zinsen und Steuern stecken. Wenn man dann noch davon
aus geht, das von 10 Menschen, schon 8 ein Grundeinkommen haben,
ist es eine Frage der Gerechtigkeit, gegenüber den beiden Produktiven,
Wertschaffenden Menschen.

Plan A läuft zur Zeit, es gibt auch einen Plan B

http://www.wissensmanufaktur.net/plan-b

Da wird viel Wahres offenbart. Doch stellt sich auch die Frage, welcher Dämon der ultimative Urheber des fraglos diabolischen Zinsssystems ist.

Irgendwann muss der Bullshit ja mal angefangen haben.

Und irgendwann muss der Bullshit auch mal aufhören. Die Zeitqualität dafür scheint mir gerade nicht all zu weit entfernt. Denn wie ich sehe: people start thinking, auch in Mannheim.

:)
 
Werbung:
http://www.wissensmanufaktur.net/plan-b

Davon ab ein wirklich guter, alles auf den Punkt bringender Vortrag, welcher unterhalb des Videos auch zum Nach-/Mit-Lesen verfügbar ist.

Daraus das Zitat des Tages:

"Die tatsächliche Neuordnung wird Arbeitslosigkeit erstmals in der Geschichte ganz neu definieren, nämlich nicht als Katastrophe, sondern als Errungenschaft, die von uns allen angestrebt wird.

(Rico Albrecht)

Wem wirklich was am Humanismus liegt und den herrschenden Egokratismus überwinden will, wird sich in dem Text mit Sicherheit des Öfteren wiederfinden.

:waesche2:
 
http://www.wissensmanufaktur.net/plan-b

Davon ab ein wirklich guter, alles auf den Punkt bringender Vortrag, welcher unterhalb des Videos auch zum Nach-/Mit-Lesen verfügbar ist.

Daraus das Zitat des Tages:

"Die tatsächliche Neuordnung wird Arbeitslosigkeit erstmals in der Geschichte ganz neu definieren, nämlich nicht als Katastrophe, sondern als Errungenschaft, die von uns allen angestrebt wird.

(Rico Albrecht)

Wem wirklich was am Humanismus liegt und den herrschenden Egokratismus überwinden will, wird sich in dem Text mit Sicherheit des Öfteren wiederfinden.

:waesche2:

ja ist ja wirklich eine erungenschaft
ich mein lernen tut mans in der schule so dass seit der steinzeit
die menschen immer drauf bedacht waren sich die arbeit zu erleichtern
zuerst mit einfachen werkzeugen - weiter zu maschinen die zuerst mit dampf liefen dann strom und verbrennungsmotoren ... damit alles schneller und einfacher geht - die ganze arbeite
und wenn dann wer sagt - ich hab keine arbeit dann schauts aus dass sich die leute wundern und alles mögliche erfinden, gesellschaftlich ausgrenzen etc usw. blabla

aber im grunde arbeitet die menschheit ja drauf hin immer mehr arbeitslose zu schaffen

grüßlis
 
Für all jene die der Meinung sind, dass das BGE keine so gute Sache ist und nur die Probleme auf eine andere Form der staatlichen Organisation abwälzt, denen empfehle ich einen vor wenigen Tagen verfassten Text zum BGE von Ralf Karnowsky auf Freiwilligfrei. Auch all jene, die das BGE für eine gute Sache halten, täten gut daran, sich mit den dort zusammen getragenen Gegenargumenten zu beschäftigen, die sich nun einmal nicht von der Hand weisen lassen. Danke
 
Frau Matt@ Guter clip. kannte und wusste ich noch gar nicht.

Zum Thema BGE:

Etwas persönliches: Ich habe mittlerweile 2 Vorträge von Götz Werner zu diesem Thema besucht und auch die Menschen, die Zuhörer dabei beobachtet. Es war für mich sehr amüsant, wie das letzte Mal eingeladene Politiker eher uninteressiert an dem Thema, schwätzen und lachten, wie in der Grundschule. Zuerst ärgerte ich mich darüber, aber dann war es sehr überraschend, wie es plötzlich nach etwa einer 3/4 Stunde immer stiller und stiller wurde. Und wie am Ende nach der Fragenbeantwortung, die sehr viele offene Fragen behandelte, auch diese Politiker engagiert klatschten.

Natürlich würden einige Fragen zu klären sein, aber das BGE würde einen enormen, gerechteren und kreativen Umbruch in der Gesellschaft schaffen. Und die Zukunft wird dies früher oder später auch bringen, zumindest dann, wenn die meisten Arbeiten durch Maschinen (die bisher keine Steuer abführen müssen!) übernommen wurden.

Aber der Mensch will tätig sein, will schaffen und kreativ sein, das liegt in seiner Natur. Die schlimmste Strafe in Gefängnissen beispielsweise ist es, den Gefangenen zum Nichtstun zu verurteilen.
 
BGE ist wahre Freiheit, eine andere gibt es nicht für sterbliche Menschen mit der Tendenz zum Junkismus.
Wer dagegen ist, weiss warum: Er ist ganz auf der Ego-Schiene und möchte Herrschen über andere Menschen.
Ich hoffe, ich werde noch erleben, dass irgendwann mal der Tag anbricht, an dem Menschen ihr Ego im Hintergrund halten und ein soziales WIR entwickeln. Das hoffe ich wirklich.
Ich werde nicht ewig leben. Ihr werdet nicht ewig leben. Was uns hier auf Erden verbindet, ist unsere Endlichkeit. In dieser winzigen Zeit, in der wir uns alle begegnen, ist es viel zu schade, dass wir uns auf die junkistisch erpresserische Art begegnen. Dadurch segnen wir uns nicht gegenseitig, sondern wir verfluchen uns zu einem Leben voller Existenzangst, das ist die wahre Bedeutung eines junkistischen Menschenlebens voller Ich-Wahn. Darin bedeutet ein System, das das BGE fördert, ein System der menschlichen Nächstenliebe, ein System des sozialen WIR. Alles andere ist nur gegenseitiges Saugen von Lebensmut und Lebensenergie.
 
Werbung:
Also ich wäre für ein bedinungsloses Grundeinkommen.
Ich muss im Moment von Hartz IV leben, und werde ständig in irgendwelche Sinnlosmaßnahmen abgeschoben, in denen ich dann solchen Unsinn machen muss wie Mandalas ausmalen, Lernen wie man einen PC bedient, obwohl ich das seit meiner Jugend kann, an Uralt PCs stundenlang die Zeit totschlagen.
Solche Maßnahmen haben mich psychisch krank gemacht, ich habe mittlerweile Angst zum Briefkasten zu gehen, weil mir dafür graust, was für eine Schikane die Arge als nächtstes plant.
Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde mir helfen, endlich mal ohne Angst leben zu können(in diesen Maßnahmen wurde ich schon von Nazis, Obdachlosen und Alkoholikern gemobbt, weil man Menschen aller Kaliber in eine Maßnahme steckt, und sie dann ohne Auf sicht sich selbst überlässt)
Der reinste Horror ist es, und so ein Grundeinkommen würde meine Lebensqualität entscheidend verbessern, und mir ein Leben ohne Angstzustände ermöglichen.
 
Zurück
Oben