Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Weil ich meinen Müll raustrage und in die Mülltonne stecke.
Das machen bzw. machten die Leute auf Sizilien auch so,die hatten ihren Müll nicht in der Wohnung,sondern vor ihren Häusern,weil niemand den Müll wegbrachte.Kennst du die Bilder dort von den Müllbergen auf der Strasse?

wenn die menschen dort das stört richten sie eine deponie an würde ich sagen
wenn es keinen stört sollen sie es so machen wie es ihnen gefälllt

(andere sind so klug und verkaufen den müll in drittweltländer und machen damit auch noch geld:rolleyes:)

ich kenne das von meiner heimat ... da wurde vor einführung der müllabfuhr auch alles in den fluss geschmissen und beim regelmäßigen hochwasser wars weg :rolleyes:
(tja jetzt wissen wir auch woher das ganze plastik in die meere kommt)
oder manche haben auf ihrem grundstück eine deponie angelegt - die man heute noch sehen kann
doch einfach auf die straße - dazu waren die leute zu reinlichkeitsliebend sag ich mal

wenn leute gerne müllberge auf den straßen haben wollen so sollen sie ...
es steht mir nicht zu anderen vorzuschreiben wie sie zu leben haben
und dass sollte man auch respektieren
vielleicht wollen sie auch keine touristen dort haben und kippen deswegen den müll einfach auf die straßen - dass kann versch. gründe haben

bei uns ist es ja so dass du betraft wirst wenn du deinen hausmüll in einer eigenen deponie lagerst ...

grüße liebe
daway

Werbung:
wenn die menschen dort das stört richten sie eine deponie an würde ich sagen

Es wird wohl eher so sein wie immer im täglichen Leben,niemand fühlt sich verantwortlich und wartet dass ein anderer handelt.

Wenn schon an einem Unfallopfer mehr Menschen vorbeigehen oder vorbeifahren,weil sie sich nicht verantwortlich fühlen,als welche die Handeln und Helfen,wird das beim Hausmüll nicht nur viel anders sein,sondern noch schlimmer.

Die Menschheit ist nicht bereit und fähig für ein BGE,weil der Egoismus noch viel zu gross ist.

Es wird wohl eher so sein wie immer im täglichen Leben,niemand fühlt sich verantwortlich und wartet dass ein anderer handelt.

Wenn schon an einem Unfallopfer mehr Menschen vorbeigehen oder vorbeifahren,weil sie sich nicht verantwortlich fühlen,als welche die Handeln und Helfen,wird das beim Hausmüll nicht nur viel anders sein,sondern noch schlimmer.

Die Menschheit ist nicht bereit und fähig für ein BGE,weil der Egoismus noch viel zu gross ist.

tja dann ists wohl höchste zeit sich wahrlich esoterisch zu beschäftigen um sich geistig weiterzuentwickeln damit jeder selbst so aufmerksam ist wenn er den müll in der hand hat ... denn der kommt ja immer auch irgendwoher ...

geistige entwicklung nennt man auch bildung :rolleyes:

wie unterbelichtet ist das denn?
jeder tuts (müll weg werfen) aber jeden störts
aber keiner fühlt sich vernatwortlich...

ich nenn sowas dummheit(wenn man nicht weiß was man tut sondern hypnotisch nur noch affektiv irgendwie handelt und ab und zu dann doch mal denkt und sich wunder ... "wo kommt den der ganze müll bloß her") ...

nicht aufs ego schieben

es fehlt an der logischen verarbeitung von sinnenseindrücken ... IQ
aber da reicht eh ein unterdurchschnittlicher dass man das merkt
bzw. dass es das hirn registriert wenn man etwas in die hand nimmtund wieder weggibt
meiner meinung wenn dsa nicht der fall ist handelt es sich eh schon um geistige behinderung oder ähnliches ....
würde ich eigentlic nicht grundsätzlich dem kollektiv unterstellen und als begründung heranziehen sodass man glaubt die menschen wären nicht bereit dafür

grüße liebe
daway

Desweiteren wird das BGE im Modell nach Götz Werner über die USt. finanziert, so dass es sogar auf das jetztige Wirtschaftsmodell verbessernd wirken kann.

Ich will dir mal ganz ehrlich meine Meinung zu Götz Werner sagen.
Er hat es heschafft durch seine Thesen seine Drogeriekette in so ein positives Licht zu stellen,sein Image aufzupolieren,in dem er genau das Gegenteil von Schlecker gemacht hat welcher dadurch sein Image einbüsste,obwohl Schlecker seinerzeit die besten Löhne zahlte.
Götz Werner weiss ganz genau dass das BGE so wie er es publiziert niemals Realität wird mit der hohen USt.
Aber er kann und konnte sein Image damit aufpolieren,und die Verbraucher meideten Schlecker und gingen zu DM einkaufen.
Ich muss zugeben,ganz rafiniert von Götz Werner gemacht,und die Masse der Verbraucher fällt darauf rein.

wie unterbelichtet ist das denn?
jeder tuts (müll weg werfen) aber jeden störts
aber keiner fühlt sich vernatwortlich...

Klar ist das unterbelichtet,aber es ist die Realität.

nicht aufs ego schieben

Es ist das Ego,nämliche das egoistische.
Ich könnte ja auch Müll von meinem Nachbar mit entsorgen,der sich nicht darum kümmert.
Will ich der Depp sein?
Genau so läuft das im Menschen ab!

ich glaub es liegt eher am umweltbewußtsein ...
und logischem denkvermögen
bzw. aufmerksamen handeln

ersteres klingt gut und da wird auch viel im schilde gefüht
bei den anderen sachen ... naja wird nicht gerade gefördert würd ich sagen
aber deswegen würd ich den leuten ihre selbstorganisation nicht absprechen

ich glaub aber das müllproblem wäre wirklich das geringste bei der ganzen sache

ich glaub aber das müllproblem wäre wirklich das geringste bei der ganzen sache

Stimmt,das Müllproblem ist nur ein Aspekt.

aber deswegen würd ich den leuten ihre selbstorganisation nicht absprechen

Das tue ich auch nicht,im Gegenteil.
Selbstorganisation ist das richtige Wort,
es bezieht sich auf das Selbst,das Ego.

Alles andere ist eine ideale Vorstellung,dass die Selbstorganisation dann sich auf die Strasse oder den Bezirk bezieht.

Eine Selbstorganisation im Kollektiv gibt es nur in Perfektion,
aber von dieser Perfektion ist die Menschheit weit entfernt.

ich gehe sogar noch weiter und behaupte dass die selbstorganisation durch den staat verhindert wird ...

warum um kranke kümmern - gibt ja eh krankenhäuser
warum um alte menschen kümmern - gibt eh altenheime
warum etwas spenden - gibt eh sozialhilfe
warum sich sozial verhalten - gibt eh ein sozialsystem
warum sich für politik interessieren - ich darf ja eh nicht wirklich was entscheiden/mitbestimmen

so finden die menschen aber in ihrer selbstorganisation nicht zusammen sondern werden meiner ansicht nach nur weiter entfernt

und daraus folgt eben dass jeder tut was er will und sich über andere einen dreck kümmert ...
wenn zb in einer sauberen gegend der erste anfängt seinen müll auf die straße zu kippen und die menschen zivilcourage besitzen wird ihm gezeigt wie man es richtig macht
wenn es aber alle tun und man der einzige ist der seinen müll artgerecht in eine deponie/verbrennungsanlage/recycling/etc verfrachtet ist man dabei der der aufällt und abweicht

ist meiner ansicht nach erziehungssache
wächst der mensch im krieg auf ist krieg normal
ebenso inder müllhalde oder was wegschaumenthalitäten und verhaltensweißen sowie auch umweltbewußtsein betrifft

grüße liebe
daway

Alternative?
Krankenhäuser abschaffen?
Altenheime abschaffen?
Sozialhilfe abschaffen?
Sozialsystem abschaffen?

Ist die Alternative eine Erziehungssache?
Nein! Erziehung ist Formen,formen in eine bestimmte Richtung die ein Bestimmter wieder nur vorgibt.

Werbung:
Zurück
Oben