Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Also in De klappt es allemal.
Schau, ich habe in meinem Blog Seiten verlinkt, die genau beschreiben, bzw. auf Seiten hinweisen, auf denen genau erklärt wird, warum BGE ohne jedwede Schwierigkeiten bezahlt werden kann.

Ja,ausgehend von der idealen Sichtweise.
Da darf dann nur nichts dazwischen kommen,mit dem man nicht gerechnet hat.

Werbung:
Ich überlege gerade ob ich mir das echt antun soll,
um nicht wieder das zu erfahren was ich bezüglich der pro-BGE Leute bereits kenne.
Am Ende läuft es immerwieder auf die eine Antwort hinaus:
BGE ist möglich,weil wir es wollen!

Ich überlege gerade ob ich mir das echt antun soll,
um nicht wieder das zu erfahren was ich bezüglich der pro-BGE Leute bereits kenne.
Am Ende läuft es immerwieder auf die eine Antwort hinaus:
BGE ist möglich,weil wir es wollen!

Nein, weil es absolut möglich ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich dabei vom deutschen Wirtschaftssystem ausgehe. Wie es in anderen Ländern ausschaut, kann ich leider nicht beurteilen.
Meist ist es dort möglich, wo ein gut funktionierender Sozialstaat bereits besteht und Steuerfreibeträge beim Steuerausgleich möglich sind.
Desweiteren wird das BGE im Modell nach Götz Werner über die USt. finanziert, so dass es sogar auf das jetztige Wirtschaftsmodell verbessernd wirken kann.

Mein Modell finde ich jedoch besser, nur kann ich vorerst noch nichts darüber schreiben. Ich recherchiere noch, ob dabei die Amerikaner oder wir davon mehr profitieren.

Höre, lese und staune ... die Iraner sind anscheinend nicht ganz so kopfvernagelt wie die westliche Gesellschaft, die hautsächlich dannach strebt die Konkurrenz klein zu schlagen und kassieren.

Wichtig ist ja, das das Geld in Umlauf kommt und im Umlauf gehalten wird. Also das Geld verteilen ist das eine und im Umlauf halten das andere.

Ein paar Schwächen hat dieses Modell noch. Da ich jedoch nicht weiss, wie diese Gesellschaft insgesamt funktioniert, ist das für die Bürger dort vielleicht gar nicht so auffällig.

Höre, lese und staune ... die Iraner sind anscheinend nicht ganz so kopfvernagelt wie die westliche Gesellschaft, die hautsächlich dannach strebt die Konkurrenz klein zu schlagen und kassieren.

Wichtig ist ja, das das Geld in Umlauf kommt und im Umlauf gehalten wird. Also das Geld verteilen ist das eine und im Umlauf halten das andere.

Werbung:
Wenn nicht die ganze Menschheit davon profitiert, kannst du das gelich vergessen.

Und wenn einer mehr oder weniger profitiert, dann sowieso!

Es kann jedes Land davon profitieren. Wenn ein Land das Modell annimmt, sollten nur alle anderen mitziehen, weil sie sonst sehr benachteiligt würden.
Das wird auch gut so, denn es wird den Menschen in diesen Ländern dienen, nicht allen, aber den Meisten und das ist ganz in meinem (demokratischem) Sinne.

Zurück
Oben