Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

dein ganzer beitrag ist hetze, nichts als hetze....damit ich nicht schreibe: es hätte auch in "stürmer" stehen können, so in den 40ern (des letzetn jahrhunderts)...

es zeig aber auch sehr deutlich: du hast von musikmachen keine ahnung hast.

shimon

Sag das David&Mark Knopfler,John Illsley und Pick Withers,
die haben diesen Song mit diesem Text produziert.

Werbung:
es zeig aber auch sehr deutlich: du hast von musikmachen keine ahnung hast.
Willst du etwa das, was in diesen komischen Talentshows zum "Besten" gegeben wird, als Musik bezeichnen? "Krach" trifft es da wohl eher.
Nee, danke. Ich hab hin und wieder mal reingeschaut, um zu wissen, von was die Leute so reden. Es ist einfach nur gruselig und ebenso gruselig ist, daß sich junge Menschen zum Affen machen, nur um mal im Fernsehen zu sein und von zufliegender, fetter Kohle zu träumen. Jämmerlich.
Das gleiche gilt übrigens für etliche Teilnehmer am ESC: Nimm denen Band und Verstärker samt Brimborium weg und es bleiben jämmerliche Quäkstimmchen. Mit Singen hat das nichts zu tun.

Bei den wirklichen Könnern steckt dahinter zusätzlich zum Talent jahrelange, harte Arbeit, sehr harte sogar, manchmal sogar ein Studium inkl. eiserner Selbstdisziplin, und nicht nur das "Entdecktwerden" bei 'ner Castingshow, an der nur die Veranstalter verdienen.

Quatsch! Im übrigen trifft der Text es oft genug durchaus, beispielsweise in der "Herzilein, Schmerzilein"-Branche: Seichtes, grottiges Gedudel ohne Können für seichte Gemüter...

reden wir vom musikmachen - oder vom "wetter"...ich habe om musik geren und nicht von wetter, und das ist durchaus arbeit...

shimon

aber du hast es hier reingesetzt und verbreitet... du bist auch nicht besser als die verfasser.

shimon

Du meinst also dass David&Mark Knopfler,John Illsley und Pick Withers Schreiber des nazionalsozistschen Stürmers sein könnten,nur weil dir deren Text des Songs 'Money for nothing' nicht in den Kram passt?
Nun,sie produzierten aber auch andere Songs wie:

..........
Heute sind diese nebelverhangenen Berge mein Zuhause.
Aber meine Heimat ist das Land der Ebene,
und es wird immer meine Heimat bleiben.
Irgendwann werdet Ihr zurückkehren.
Heim,
zu euren Tälern und euren Höfen,
und dann werdet ihr nicht mehr darauf brennen,
Waffenbrüder zu sein.

Ich habe euer Leid gesehen,
hier, auf den Feldern der Zerstörung
habe ich eure Feuertaufe erlebt.
Und als die Schlacht härter wurde, grausamer,
als ich auf den Tod verletzt wurde,
in all dem Lärm, in all der Furcht,
da habt ihr mich nicht allein gelassen.
Ihr, meineBrüder.

Es gibt so viele Welten, so viele Sonnen.
Wir haben nur diesen einen Planeten.
Und doch ist es so, als käme jeder von uns
von einem anderen Stern.

Die Sonne ist zur Hölle gefahren,
der Mond regiert jetzt den Tag.
Lasst mich Euch Lebewohl sagen.
Jeder Mann muss sterben.
Aber es steht in den Sternen geschrieben,
und in jeder Linie auf euren Handflächen:
Wir sind Narren, wenn wir Krieg führen gegen unsere
Brüder.

......

Vielleicht solltes Du mal,mein lieber Shimon,trotz oder wegen deines hohen Alters,mal aufhören die Welt in Schwarz&Weiß in Gut&Böse einzuteilen,
nur weil dir bestimmte Aussagen nicht gefallen.

Ich denke schon, dass jeder Mensch kreativ sein kann, nur sollte er herausfinden, auf welchem Gebiet er das ist. Da gibt es ja schließlich viele.:)

Und das im Bezug auf das BGE-Thema.
Die Welt eines real funktionierendes BGE ist eine Traum- und Wunschwelt welche von Utopien wie jenen;dass jeder Mensch dadurch sein kreatives Potenzial finden kann,durchdrungen ist.
Wenn man diese Utopie weg lässt bleibt nurnoch die Realität und die Erkenntnis dass das kreative Potenzial des Menschen in seiner Findung nicht von einem BGE abhängig sein kann,weil auch ausserhalb des BGE die Kreativität des Menschen seinen Platz sucht und findet.
Das BGE ist nur ein Pseudo für nicht realisierbare Kreativität im Menschen.
Das BGE entspricht nichts anderem als einer illusionären perfekten Weltanschauung.
Das selbe Prinzip hat auch schon der "real existierende" Sozialismus versucht.

Das BGE ist in sich absolut widersprüchlich und realitätsfern und dennoch laufen viele Menschen dieser Illusion hinterher.

Werbung:
Zurück
Oben