Fühlst Du Dich angesprochen oder woher rührt der Hang zur persönlichen Anfeindung? Ich bin Schülerin und tue vieles dafür, eine gute Schul- und Berufsausbildung zu bekommen, damit ich die höchsten Chancen auf einen späteren Arbeitsplatz bekomme. Hast Du das auch getan?
darf ich fragen ob die tatsache, dass dir diese moeglichkeit gewaehrt wurde und du sie auch nutzt, dich nun irgendwie zu einem besseren menschen macht, welcher zumindest mehr WERT ist... also mehr verdient
ein sonett eines faulen, welches millionen menschen begeistert, verglichen mit einem haus, welches vom erdbeben zerstoert wird...
welche leistung bewerten wir hier hoeher... WIR das maass aller dinge?
In Griechenland haben sie kaum Steuereinnahmen zu verbuchen, weil dort viel zu wenig eingezahlt wurde und sie zugleich über ihre Verhältnisse lebten... Wann gingen die Griechen nochmal in der Regel in Pension bzw. Rente??? Und wie reagierten sie auf Verbesserungsvorschläge? So: "
Mit 60 in Rente? - Griechenland streikt! ... Bisher müssen sie nur 35 Jahre arbeiten, das Rentenalter liegt bei 58 Jahren." (Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mit-60-in-rente-griechenland-streikt/1166000.html). Deutsche sollen dagegen bis 67 arbeiten.
Und wie viele Stunden wurden/werden da im Durchschnitt pro Tag gearbeitet? Deutschland gehört zu den Nationen, in denen am meisten gearbeitet wird: "
Demnach liegt Deutschland mit einer tatsächlichen Arbeitszeit von 41,2 Wochenstunden unter den Spitzenreitern in Europa." (Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/karriere/arbeitszeiten-im-vergleich-stunden-sind-nur-theorie-1.169191).
die breite masse in griechenland die hier versagte muss, deiner meinung nach, nun wie dafuer buessen...?
und findest du es gut das "WIR" deutschen soviel arbeiten? sollen es uns die anderen laender gleichtun, damit sie ebenfalls schlechtere gesundheitszustaende vorweisen koennen?
sollten wir das rentenalter weltweit auf 78 jahre raufsetzen??
oder koennten wir versuchen andere moegliche wege in betracht zu ziehen, welche ein gemeinsames miteinander und damit auch ein viel harmonischeres miteinander ( da ist keine brille, lach) gewaehrleisten.....
aktuell sehen wir doch, dass das jetzige system, weltweit, fuer die breite masse zumindest, nicht das sinnvollste ist... nicht einmal natuerlich arterhaltend erscheint es mir
Ich habe nicht deren Nationalität kritisiert, Sweety, sondern ihre fragwürdige Arbeitshaltung, die ihre Wirtschaftsstruktur in den Ruin treibt. Ähnliches gilt auch für andere Nationen, die wir eventuell noch finanziell aufstocken müssen, so dass die BRD bald für viele weitere Staaten mitschuftet... 22 Milliarden Euro ließ die BRD Griechenland zukommen... Die französische Wirtschaft ist auch schon am Kriseln...
Trotz des Besitzes eines der besten Gesundheitssyteme der Welt gehört Deutschland nicht zu den Ländern mit der höchsten Lebenserwartung, was sicherlich auch daran liegt, dass man sich hier zu Tode arbeitet mit acht, zehn oder zwölf Stunden Arbeit pro Tag! Und dann willst Du diesen schaffenden Menschen nicht einmal ihre angemessene Entlohnung gönnen, indem sie noch Abzüge hergeben müssen für träge und unwillige Menschen? Ich finde das ziemlich dreist...
Menschen, die sich um Arbeit bemühen, die auch deshalb Qualifikationsmaßnahmen und Arbeitsgelegenheiten von der Agentur für Arbeit nicht ausschlagen, sind selbstverständlich nicht angesprochen. Auch keine Arbeitsunfähigen. Gemeint sind solche, die da bewusst und willentlich in total widerlich-parasitärer Weise diesen positiven Sozialstaat ausnutzen, benutzen, missbrauchen und letzten Endes auch schädigen! Es ist keine Gleichheit der Menschen, wenn der eine arbeiten MUSS, während der andere sich auf dieser hart erbrachten Arbeitsleistung ausruhen DARF. Wo sind wir denn?
du, in dem "guten land" geboren, musst fuer andere nationen aufkommen, das ist sicherlich nicht fair...
aber bist du denn so sicher, das es der durchschnittliche steuerzahler, ohne die boesen hartz IVler, tatsaechlich soviel mehr in der boerse haette??
hast du dafuer zahlen??
schau dir mal den haushaltsplan an, ist schon interessant... und bei unserer rentenentwicklung ( ist hier auch ein gemeinsamer fehler gewesen, war lange schon abzusehen) und der zinseszinstilgung ( TILGUNG, HAHAHAH, wer auch immer daran glaubt... es spielt gar keine rolle, in meinen augen... sind nur zahlen)
da kann sich garnichts mehr positiv entwickeln... auch wenn alle hartz 4ler arbeiten und brav steuern bezahlen... um dinge zu bezahlen, die keinerlei existenzberechtigung haben und realistisch betrachtet genausowenig existieren.....
sicherlich aber brauchen wir das militaer um kriegerisch frieden in die boesen nationen zu bringen, welche voellig zu unrecht, UNSER erdoel horten und wenn es dann tatsaechlich zu demokratieschreien in ganz nordafrika kommt, dann debattieren die vereinten nationen erst mal 4 wochen ueber ein flugembargo....
an wen werden die zinseszinsen aller nationen eigentlich gezahlt??? wieso sind laender weltweit verschuldet??? muss ein schoenes system sein, welches ich bereit bin mit 10-12 stunden taeglich zu unterstuetzen...