Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Ich komme mir bei dieser Sache vor, wie Moses, der die Sklaven ins gelobte Land der Freiheit führen wollte.
Er hat sie ja auch befreit, nur haben die sich später selber Sklaven genommen, die sie anders nannten, damit keiner merkt, dass sie das selbe tun, wie ihre Peiniger: Arbeiterschaft.
Und jene bezahlten sie auf die Quark-Art:
Du bekommst nur 1 Anteil und ICH 2.
Du bekommst nur 1 Anteil und ICH 3.
Du bekommst nur 1 Anteil und ICH 4.
Du bekommst nur 1 Anteil und ICH 5.
Du bekommst nur 1 Anteil und ICH ..................................ohhhhh....am Liebsten würde ich mit dir Esel ja überhaupt nicht teilen!

Ach ja.....das Wesen dieser Zahlart nennt man Kapitalismus.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schliesse nicht von dir auf andere.
So wie du bist, so ist weder die Welt, noch andere Wesen.
Du lebst in einer Scheinrealität, die du hartnäckig verteidigst.

Du als Mensch wirst sterben, daran führt nichts vorbei.
Die Lebensaufgabe eines geistigen Wesens allein auf die Arbeit zu konzentrieren, ist eine Illusion deines Egos, das so getrimmt wurde, um das anzunehmen.
Es findet ungemein viel Ausbeutung auf dieser Welt statt und ihr Fundament basiert auf das Wort Arbeit.
Arbeit wofür?
Wenn die Arbeit zu einem einzigen Sklaventun wird, dann lebt der Mensch als Sklave, um den Narziss, also die seelische Krankheit anderer zu befriedigen.
Das ist aber nicht Sinn und Zweck von Arbeit, sondern einzig, um einen junkistischen Körper, der in fester Form erscheint und ständig hungert, in eine Realität einzubinden, die nur das Nehmen kennt.
Solange die falschen Annahmen von sich selbst und der Welt nicht behoben sind, wird niemals das Leid der Welt aufhören, weil das Wesen der Welt auf falschen Annahmen beruht, die durch seelische Krankheit verursacht sind.
Dieser Zustand wird sich auch solange nicht verändern, solange die Gesetze des Junkismus ständig am Wirken sind.

Daher: Solange man ein System pflegt und aufrecht erhält, das nur auf krankhaft narzisstisches Nehmen gründet, solange wird es sich auf genau diese Art aufrecht halten.
Ein Mensch, der bis zu seinem 65. Lebensjahren ständig für das Wohl des Narzissmus knechtet, wird niemals sich selbst entdecken und ewig im Kreislauf dieses krankhaften Feldes wie ein Esel hinter einer Karotte herrennen.

Das Krankhafte des Ich, nämlich der Narzissmus, darf daher keine Führungsrolle auf dieser Welt erhalten, denn er zerstört mehr, was man am Leid der Welt erkennen kann, als das er jemals Leben fördert.

Das BGE bedeutet in dem Sinne, das Krankhafte zu unterbrechen und dem Individuum die Möglichkeit geben, Gesundheit zu erfahren, den Narzissmus zu überwinden und zu einem gesünderen Leben und Lebensweise zurück zu finden und zuletzt, was noch viel wichtiger ist, sich SELBST erfahren, jenseits all dessen, was diesem Selbst seit der Geburt einsuggeriert wurde an Krankem.

Ich liebe z.B. junge Menschen, die noch keinen direkten Kontakt mit dem ausbeuterischen des Junkismus in Berührung gekommen sind. Ich spüre, wie viel Liebe und welch ein frischer Wind durch ihre Seele weht.
Dann kommt die große Veränderung und dieses Kind erfährt, in welch einer kranken Welt es lebt und muss sich gezwungener Maßen anpassen, sich ausbeuten lassen, sich wie ein Lasttier von dem Narzissmus aussaugen lassen, um nur einen vergänglichen Körper für kurze Zeit mit dem Geringsten, was der Mensch auf dieser Welt bekommen könnte, am Leben zu erhalten und das ist die tragische Geschichte der Lebewesen dieser Welt.

BGE heisst damit, mit den falschen Mustern zu brechen und dem Menschen seine Würde und Freiheit zurück zu erstatten, auf dass er ohne Zwang des Sklaventums zu sich selbst finde und heraus finde, wer oder was er nun wirklich ist und was er hier macht, welche Glaubenssätze ihm aus Eigennutz einsuggeriert wurden, um ihn in einem Käfig voller Aufgaben sein Leben fristen zu lassen, damit nur ein winzig kleiner Teil der Gesellschaft davon profitiere, während er selbst daran zerbricht.

Wenn einer gegen das BGE ist, dann mit Recht, denn er will seine Esel nicht aus dem Stall lassen, wo er sie Zeit ihres Lebens bei nur dem Geringsten gefangen hält, um an ihren Leid zu profitieren.
Wenn man sich die Argumente der Gegner des BGE nur mal anschaut, dann sieht man den krankhaften Narzissmus, der da zum Tragen kommt: "Wir sollen die Niggers aus dem Stall lassen? Ja wer soll dann meinen Mist in Zukunft für mich für Wasser und Brot wegmachen? Soll ich etwa dann zum Esel meines eigenen Lebens werden, wenn die Niggers das nicht mehr tun?"
Empört wollen sie die Stimme der Freiheit dann unterdrücken und mit Schmutz und Schande beschmeissen, wie: Du bist ja nur Eifersüchtig auf mein gutes Leben und bist nur ein Schmarotzer, der das haben will, was mir gehört!!!!
Und was wäre das, was so einem gehört? Ein Stall voller Esel, die ihn auf dem Rücken tragen, damit er sich ja nicht zu bücken braucht und sein Lebensglück auf das Unglück anderer Wesen stellen kann?
Erbärmlich!
Wenn Dich das Wirtschaftssystem triggert hat es wohl mit Dir zu tun und nicht mit denen wo dort mitfunktionieren, ... .
Wenn Du so wirklich spirituell wärst wie Du zu denken scheinst, dann würde Dir auch auffallen, dass es zwei Fronten gibt, das Einte ist wie ein Mensch zu sein hat in der Öffentlichkeit und das Andere ist die Privatsphäre, ... .
Aber schlussendlich ist Dir hoffentlich auch klar, dass dieser Satz auch spirituell ist und Gültigkeit hat, von nichts kommt nichts, ist ein kosmisches Gesetz und jeder der für Nichts etwas erhalten möchte, wird daran scheitern, ist eine Tatsache, ... . Bewusstsein umfasst halt die Realität an der man möglichst nahe sein möchte und ein durchschauen der Matrix beinhaltet auch das dahinter schauen und wenn man dahinter schaut, sieht man die Abhängigkeiten die aber jeder selbst zu verschulden hat und wer noch was von anderen will um in deren Schuld zu stehen, muss das schlussendlich selbst wissen, ... . Ich sorge lieber für mich selbst so weit das geht und bin immer sehr gut damit gefahren, ... .

Zuletzt bearbeitet:
ich begreife nicht ,warum man die "Diskussion " um ein bedingungsloses Grundeinkommen
ständig mit der Hartz 4 "Problematik" vermischt . Beides hat doch gar nichts miteinander zu tun ,außer ,dass die Diffamierungs - und
Verhetzungskamagnen gegen die Berechtigten,dann ins Leere laufen.

Da werden sich dann die Volksverhetzer schon ein anderes Opfer suchen.

Es geht nicht darum zu hetzen, es geht darum, dass viele Menschen nie gelernt haben mit Geld umzugehen, dass heisst sich den Geldverhältnissen anpassen, es gäbe sonst nicht so viele Menschen die Privatschulden wegen Luxus haben und im Grunde sich selbst zu Grunde richten.

Ich komme mir bei dieser Sache vor, wie Moses, der die Sklaven ins gelobte Land der Freiheit führen wollte.
Er hat sie ja auch befreit, nur haben die sich später selber Sklaven genommen, die sie anders nannten, damit keiner merkt, dass sie das selbe tun, wie ihre Peiniger: Arbeiterschaft.
Und jene bezahlten sie auf die Quark-Art:
Du bekommst nur 1 Anteil und ICH 2.
Du bekommst nur 1 Anteil und ICH 3.
Du bekommst nur 1 Anteil und ICH 4.
Du bekommst nur 1 Anteil und ICH 5.
Du bekommst nur 1 Anteil und ICH ..................................ohhhhh....am Liebsten würde ich mit dir Esel ja überhaupt nicht teilen!

Ach ja.....das Wesen dieser Zahlart nennt man Kapitalismus.
Wie biblisch von Dir und so gar ohne Eigennutz, ... .:lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dich das Wirtschaftssystem triggert hat es wohl mit Dir zu tun und nicht mit denen wo dort mitfunktionieren, ... .
Wenn Du so wirklich spirituell wärst wie Du zu denken scheinst, dann würde Dir auch auffallen, dass es zwei Fronten gibt, das Einte ist wie ein Mensch zu sein hat in der Öffentlichkeit und das Andere ist die Privatsphäre, ... .
Aber schlussendlich ist Dir hoffentlich auch klar, dass dieser Satz auch spirituell ist und Gültigkeit hat, von nichts kommt nichts, ist ein kosmisches Gesetz und jeder der für Nichts etwas erhalten möchte, wird daran scheitern, ist eine Tatsache, ... . Bewusstsein umfasst halt die Realität an der man möglichst nahe sein möchte und ein durchschauen der Matrix beinhaltet auch das dahinter schauen und wenn man dahinter schaut, sieht man die Abhängigkeiten die aber jeder selbst zu verschulden hat und wer noch was von anderen will um in deren Schuld zu stehen, muss das schlussendlich selbst wissen, ... . Ich sorge lieber für mich selbst so weit das geht und bin immer sehr gut damit gefahren, ... .

Klar hat es was mit mir zu tun, wenn ich darüber schreiben. Mit wem auch sonst? :rolleyes:
Ich mag keine Hinterhältigkeit und Ausbeutung.
Mache ich ja mit anderen Menschen auch nicht, also habe ich das Recht, es zu fordern.

Klar hat es was mit mir zu tun, wenn ich darüber schreiben. Mit wem auch sonst? :rolleyes:
Ich mag keine Hinterhältigkeit und Ausbeutung.
Mache ich ja mit anderen Menschen auch nicht, also habe ich das Recht, es zu fordern.

Also was möchtest Du denn genau fordern und welche Leistung hast Du persönlich dafür gebracht um in der Forderposition zu sein?

Zitat von JustInForAll
Es steht geschrieben: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
und nicht mehr als dich selbst.

Das ist doch mal ein Satz zum nachdenken.

So gesehen lässt er alles offen.

...und hat einen grossen Betrachtungsspielraum.
Es gibt nicht wenige Menschen die sich ja selbst hassen...psychische Probleme und so....sich letztendlich selbst hassen weil sie grosse Teile der Menschheit hassen,weil sie die Welt heute so sehen wie sie ist und die Menschheit die Ursache dafür ist,bzw. als Ursache sehen
Kann man SO andere Menschen wirklich lieben?
Und was für eine Art und Form von Liebe wäre das?
Ja,da ist und bleibt viel offen.

Das in Deutschland der Gedanke an ein BGE aufgekommen ist liegt in meinen Augen an der Einführung von Hartz 4.
Vor Hartz 4 gab es millionen Menschen die von der alten Sozialhilfe lebten.Und wer das alte Sozialhilfesystem kennt weiss auch wie bequem man in ihm leben konnte.Deshalb war der Widerstand auf Hartz 4 ja auch so grosse und ist er bis heute.
Wer in diesem System gelebt hat,hat auch immer in seiner eigenen Welt gelebt und sich in sein Bewusstsein gebracht das es ja SO auch funktioniert.
Da ein Mensch aber immer nur in seiner eigenen Welt lebt kann er auch nicht verstehen warum das alte Sozialhilfesystem SO nicht weiter funktionieren könnte.Das was er verstehen kann ist der Missbrauchsaspekt.Um diesen Missbrauchsaspekt zu umgehen wird dann in der Vorstellung ein BGE für ALLE eingeführt.So kann man dann nicht mehr von Missbrauch sprechen.
Der Grundgedanke des BGE liegt darinn das ein Mensch tun und lassen kann was er will und was er für richtig hält.Es ist vom Prinzip her nichts anderes als eine Art Himmel auf Erden zu schaffen.
Eine Utopie.

Und was Götz Werner betrifft:
Eine bessere Marketingstrategie für seine DM-Märkte konnte ihm ja garnicht einfallen.Der weiss ganz genau das ein BGE niemals eingeführt wird und so kann er das BGE propagieren,macht er sich doch dadurch zu einem glaubwürdigen Menschen&Unternehmer für den einfachen Verbraucher der vom Himmel auf Erden träumt.
Ein Schelm der schlechtes dabei denkt. :zauberer1

Werbung:
Also was möchtest Du denn genau fordern und welche Leistung hast Du persönlich dafür gebracht um in der Forderposition zu sein?

75 Jahre harte Arbeit in einer 3-köpfigen Familie und ein reines Gewissen. ;)
Ich denke sogar, mich drüben, wenn es denn sowas gibt, als Richter-Engel zu bewerben. Meine Referenzen sind gut und mein Rechtsbewusstsein einwandfrei.
Für die Welt wünsche ich mir, dass ein menschenwürdigeres System gegründet wird und zwar nach dem Modell: Eine Welt - Ein Land.
Ein besseres Sozialempfinden täte den Menschen gut, weniger Kinder, die die meisten Familien eh nicht versorgen können und ein Ende des Junkismus für die Menschheit über das BGE. Daraus würde resultieren, und dessen bin ich mir zu 90 % sicher,
- mehr Nächstenliebe,
- besseres Sozialempfinden,
- weniger Existenzangst, denn dieser Angst verdanken wir 75 % aller kriminellen Handlungen,
- ein besseres Umweltbewusstsein, da diese Welt schon reichlich wegen uns gelitten hat und
- in der Tat erfülltere Leben für die Wesen dieser Welt.

Ich will mich hier zwar nicht selber loben....aber....andere mögen vielleicht mündlich behaupten, sie wären Engel, ich behaupte, Engel ist der, der sich so verhält.
Zeit meines Lebens habe ich mich für die Rechte und Wohl der Menschen, Tier und Umwelt eingesetzt. Das habe ich nicht gemacht, damit sich Egoisten daran weiden, sondern damit das Gute im Menschen regeneriert, denn der Junkismus macht es den Menschen fast unmöglich, ein einwandfreies Leben in Recht und Ordnung zu führen. Und das meine ich auch so. Wenn man sich die Berufe der Menschen heute anschaut, wie viele von denen sind tatsächlich nötig?
Viele Berufe beruhen auf Betrug, denn sie bringen niemandem wirklich was, sondern dienen nur dazu, den Junkismus des Menschen zu überbrücken und bei manchen sogar, um ihre egoistischen Wünsche, die keiner existentiell braucht, auf Kosten anderer zu leben.

Wie viele Mrd. Euros gibt der Staat im Jahr für Finanzämter, Arbeitsämter und Sozialämter aus?
Wenn du diese Summe und das, was den Arbeitslosen heute bezahlt wird nimmst, kommst du locker auf eine sehr angenehme BGE-Summe für den Einzelnen. Es wird viel Geld für die Unterdrückung der Menschen bezahlt, statt für ihr Wohl. Da kann unmöglich von einem sozialen System die Rede sein.

Wenn alle Länder abgeschafft würden und eine Welt ein Land wäre, würde man ungemein viel an Waffen und Kriegs-Material sparen.
Der Tod kostet mehr als das Leben und trotzdem investieren die Menschen in den Tod, statt fürs Leben und Wohlergehen der Menschen.

Stelle dir nur mal vor, wenn der Staat den Menschen vorschlagen tät, ihnen BGE bis ans Ende ihres Lebens zu bezahlen, wenn sie pro Pärchen nicht mehr als ein Kind machen würden. Innerhalb von ca. 100 - 150 Jahren gäbe es in so einem Fall kaum noch Armut und Hungertod auf dieser Welt.

Im Endeffekt leben wir in einer Welt, in der wir entweder die Ungerechtigkeiten immer hinnehmen und leiden, oder was dagegen tun und uns selbst aus unseren Miseren befreien. Man liegt, wie man sich bettet und Menschen, die nichts für ihr und anderer Wohl tun, sollen sich niemals beklagen, sie würden leiden in dieser Welt, denn ich nehme solche Menschen und ihr Leid nicht ernst.

Zurück
Oben