Grundbedeutung der 32 Skatkarten

astrowinkel

Neues Mitglied
Ich bin neu im Forum und beschäftige mich seit einigen Wochen mit Skatkarten (32 Karten). Kann mir einer von euch sagen, wo ich die Grundbedeutung der einzelnen Karten finde? Insbesondere die Pik- und Kreuzkarten werden in Büchern oder auf Internetseiten total unterschiedlich beschrieben, was mich sehr verunsichert

Werbung:
Ich bin neu im Forum und beschäftige mich seit einigen Wochen mit Skatkarten (32 Karten). Kann mir einer von euch sagen, wo ich die Grundbedeutung der einzelnen Karten finde? Insbesondere die Pik- und Kreuzkarten werden in Büchern oder auf Internetseiten total unterschiedlich beschrieben, was mich sehr verunsichert

Hallo astrowinkel -
u5p2gz1ghjv.gif
lich willkommen hier auf dem Forum :)

Skatkarten-Legerinnen sind eine ganz eigene und spezielle Gilde - habe ich immer gefunden.

Ich kenne persönlich mehrere - und jede hat ihr eigenes System und eigene Bedeutung gelernt oder gefunden - ganz besonders was da Kreuz und Pik Karten angeht.

Ich glaub- da musst du dich selbst reinwuseln - was da für dich als am meisten stimmig erscheint.

.

Hallo astrowinkel -
u5p2gz1ghjv.gif
lich willkommen hier auf dem Forum :)

Skatkarten-Legerinnen sind eine ganz eigene und spezielle Gilde - habe ich immer gefunden.

Ich kenne persönlich mehrere - und jede hat ihr eigenes System und eigene Bedeutung gelernt oder gefunden - ganz besonders was da Kreuz und Pik Karten angeht.

Ich glaub- da musst du dich selbst reinwuseln - was da für dich als am meisten stimmig erscheint.

.

@astrowinkel

dem obigen Zitat kann ich als Skatkartenleger nicht viel hinzufügen.
Die Systeme sind meist ineinander stimmig,

und irgendwann wirst du deins auch finden, viel Glück und vorallem Spass daran.

Gern geschehen.

Ja - auch auf diesem Forum wird man wie im RL immer mal wieder enttäuscht.

Aber anders als im RL - kann man sich ja hier dann wieder abmelden..

Oje. Ich hab's befürchtet, aber die Frage an das Forum war einen Versuch wert

einige werden dir sagen das ihre Bedeutung die richtige ist, andere dann auch,
und ich sage ganz neutral, die einzig richtige Bedeutung ist die Hofkartenanarchie die die Skatkarten darstellt,
alle sind nach Königspaare und bedienstete usw ausgerichtet, die Farben auf den karten sind dann nach den Hoffarben oder eben Landesflaggen ausgerichtet.
und die aufsteigenden Zahlen zeigen aufsteigende Energien/ bzw eine sich selbst entwickelnde analogie.

Die meisten Internetseiten sagen, dass ein König IMMER einen Mann bedeutet und eine Dame IMMER eine Frau. Jetzt stelle ich öfters mal Fragen, wo eine solche Antwort Unsinn wäre. Zum Beispiel habe ich am Wochenende einen Familienbesuch gemacht, aber nur Frauen getroffen. Dazu habe ich zu den einzelnen besuchten Personen 3er-Legungen gemacht (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft - oder zuerst kommt das, dann das und zum Schluss das) Trotzdem kam ein paar Mal der Pik-König und einmal der Kreuz-König. In meinem System sind die Pik die negativen Karten und den Pik-König kann ich mir noch insofern erklären, als der Anlass meines allgemeinen Familienbesuches eine schwerkranke Schwester war (keine Aussicht auf Besserung).
Deutet ihr die Könige ausschließlich als Männer oder gibt es mehr Varianten?

Ich bin nur mit Lenormand vertraut.
Aber vielleicht kann ich dir einen Input geben.

Evtl. Könnten hier Männliche Eigenschaftten gemeint sein.
Demnach positive und negative.

Hatte auch mal meine Lenis für eine Jobfrage gelegt. Da kam immr der Herr, doch ich arbeitete nur mit Frauen zusammen. Ich fragte bei einer erfahrenen kartenlegerin nach, es bedeutete. Ich sollte mit Mut und Stärke (männliche Eigenschaften) vorangehen.

Lg

Werbung:
Die meisten Internetseiten sagen, dass ein König IMMER einen Mann bedeutet und eine Dame IMMER eine Frau. Jetzt stelle ich öfters mal Fragen, wo eine solche Antwort Unsinn wäre. Zum Beispiel habe ich am Wochenende einen Familienbesuch gemacht, aber nur Frauen getroffen. Dazu habe ich zu den einzelnen besuchten Personen 3er-Legungen gemacht (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft - oder zuerst kommt das, dann das und zum Schluss das) Trotzdem kam ein paar Mal der Pik-König und einmal der Kreuz-König. In meinem System sind die Pik die negativen Karten und den Pik-König kann ich mir noch insofern erklären, als der Anlass meines allgemeinen Familienbesuches eine schwerkranke Schwester war (keine Aussicht auf Besserung).
Deutet ihr die Könige ausschließlich als Männer oder gibt es mehr Varianten?

hallo,
du musst dir vorstellen,
beim Skatblatt gibt es vier königspaare, alle vier sind verschieden, der König und die Königin, im herkömmlichen Sinne ein Paar, somit i herkömmlichen Sinne Mann und Frau , der Regierende und die Regierende.
selbstverständlich kannst du jede Charaktereigneschaft die diese Personen haben auf andere Menschen beziehen.
es gibt heutzutage auch die Rollen der gleichgeschlechtlichen Paare, und du wirst dort bemerken, das einer eher den männlichen Part (König) und der andere den weiblichePart (Königin) innehat.
So kannst du es auch auf die Personen beziehen.

obwohl es immer schwierig ist konkret 3er Karten zu deuten, oftmals sind sie sehr oberflächlich dargestellt und somit wenn ich für andere Personen ohne Echo deuten muss, sehr schwietig.

ein Pik König ist bei mir aber auch der Arzt, falls dieser großen Einfluss oder eine Abhängigkeit besteht?

Zurück
Oben