Fragen zum Häusersystem bei den Skatkarten

Hi , Ja ich habe da so meine Notizen für die Schafkopfkarten ,es gibt aber diesbezüglich auch ein Büchlein was Explicit auf Schafkopfkarten eingeht : "Kartenlegen mit Schafkopfkarten: Wahrsagen eines Schafskopfes von Henri Chapelle".
Das Buch von Madame Lenormand sieht man bei diesen Beitrag : https://www.esoterikforum.at/threads/alte-buecher-ums-thema-karten-legen.239202/

Ist Bild nr. 4 - nr. 5
das Buch ist aber nicht VON Madame lenormand
sondern nach Madame Lenormand,

ein kleiner feiner Unterschied.

und ist immernoch ab und an für um die 15 Euro zu haben.
 
Werbung:
das Buch ist aber nicht VON Madame lenormand
sondern nach Madame Lenormand,

ein kleiner feiner Unterschied.

und ist immernoch ab und an für um die 15 Euro zu haben.
Noch ein kleiner aber feiner Unterschied : der eine nennt es Unterschied ,der andere ... Erbsen zählen (höfflich ausgedrückt) . Ja das Buch hat Lenormand nicht persönlich mit Feder unterm Kerzenständer geschrieben ,es geht tatsächlich nur um das was sie getan hat ,und von jemand anders niedergeschrieben wurde und in Druckauftrag an eine Druckerei gegeben wurde ! . So , hoffentlich ist es nun richtig definiert ^^. Hättest du meinen ersten Post gelesen ,sollte dies eigentlich leicht zu schlussfolgern möglich sein.
Anbei sei noch erwähnt das ich auch noch im besitz eines "Buches" bin das kurz nach Lenormands Tod veröffentlicht wurde und ihre Deutungen im allgemeinen und die Legung für Napoleon beinhaltet eine sehr interessante Lektüre.

Und ja 176 jahre alte Bücher bekommt man in der Regel unter 15€ ...is ja auch schon alt das Papier und so, defacto nichts mehr wert... .

Oder du meinst das erste Buch aus der Miniatur Bibliothek ,was zwar jetzt nichts mit den besagten Buch zu tun hat ,aber beim schnellen drüber schauen vielleicht von dir verwechselt wurde.
 
Oder du meinst das erste Buch aus der Miniatur Bibliothek ,was zwar jetzt nichts mit den besagten Buch zu tun hat ,aber beim schnellen drüber schauen vielleicht von dir verwechselt wurde.
da wurde nichts verwechselt,
schon das von dir gezeigte.

aber egal,
ist ja nicht wichtig, wollt nur Usern, falls sie nach diesem Buch suchen anregen, auch zu suchen und nicht gleich was teures zu kaufen, weil dieses Buch gerne mal für billig Geld im Angebot ist.
 
da wurde nichts verwechselt,
schon das von dir gezeigte.

aber egal,
ist ja nicht wichtig, wollt nur Usern, falls sie nach diesem Buch suchen anregen, auch zu suchen und nicht gleich was teures zu kaufen, weil dieses Buch gerne mal für billig Geld im Angebot ist.
Wurde leider schon was verwechselt,
Um den Leuten und dir die Suche zu erleichtern ! : Auflage aus dem Jahr 1978

Bin ich auch mal so pingelig :-P und nenne den kleinen aber feinen Unterschied ,das es sich hierbei Inhaltlich vielleicht !( k.a besitze nur das von 1846) um das gleich Buch handelt aber es eben nicht das selbe ist wie das von mir gezeigte ;-) .

So wäre das auch erledigt .
 
Wurde leider schon was verwechselt,
Um den Leuten und dir die Suche zu erleichtern ! : Auflage aus dem Jahr 1978

Bin ich auch mal so pingelig :-P und nenne den kleinen aber feinen Unterschied ,das es sich hierbei Inhaltlich vielleicht !( k.a besitze nur das von 1846) um das gleich Buch handelt aber es eben nicht das selbe ist wie das von mir gezeigte ;-) .

So wäre das auch erledigt .

du hast eben die Erstausgabe,
und das obige ist eben eine erweiterte Neuauflegung

also sind wir uns jetzt einig,
dann ist prima.
 
Werbung:
Zurück
Oben