Grüß Gott und guten Morgen! Es ist jetzt 6 Uhr und 50 Minuten!



liebst du dich?
ich frage
weil du dich als bedauernswert hinstellst

Zu 1.) ich liebe das All, also auch mich. Aber nicht täglich und täglich gleich stark :liebe1:

Zu 2.) Du liest das nicht richtig. Ich stell mich nicht als bedauernswert hin. du empfindest es als Bedauernswert :)

Wo hab ich geschreiben: Bitte bedauert mich? Ich hasse euch aus tiefstem herzen wenn ihr mich bedauert :liebe1:

Ich schreibe nur Beobachtungen auf und versuche schreibender Weise, eine Lösung zu finden. Für mich. Es ist logisch, dass die Menschen aus meiner Passivität nicht schlau werden können, im Realleben, dass sie nicht sehen können, was in mir vor geht, nicht in mich hineinschaun können. Ich bin anmaßend, wenn ich mir erwarte, dass sie in mich hineinschauen können. Ich kann mir nicht erwarten, gesehen und verstanden zu sein. Das ist mein Fehler. ich weiß, dass das mein Fehler ist.

aber ich bin kein Redner. Ich kann mich verbal nicht artikulieren und durchsetzen. Und im Streit oder Konfliktgespäch kenn ich nur 2 lautstärken. Ein und Aus. 100dB oder Null dB. Ich denke langsam. Der Fluss fließt langsam und beim schreiben synchron. Im Gespräch hab ich das nicht im Griff. Da denkt mir der andere oft viel zu schnell und ich komm gar nicht mit. ich müßte das lernen, aber das braucht zeit und ich sehs so, wie ich geschrieben hab. Ich kann Stille nicht lautstark einfordern, weil dann ist sie weg. Die Stille. Und das durchs Reden die Leut zsamkommen, halt ich nur für bedingt richtig. Oft genug erleb ich das Gegenteil, mal nur als Beobachter, ohne mich selbst zu beteiligen. Reden muss man können. Ich kann das nicht.

ich kann nur Bellen :liebe1:
 
Werbung:
also...
gut
werde dich nicht bedauern

mach auf jeden Fall weiter
ich bin sehr interessiert...

*Reines Bewusstsein ist bewusster Wille und ein vollkommenes Gleichgewicht… man ist wach und bewusst in der Leere.
Die Konflikte entstehen zwischen dem Ich und der Welt und der Unkenntnis des Prinzips…
Dass Bewusstsein und das physische Universum denselben Ursprung haben.
Der Wille ist eine Eigenschaft dieses Ursprungs und bildet eine Brücke zwischen der physischen und geistigen Ebene.


ich geh jetzt mal ne Runde faulenzen...

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Das macht mich traurig, irgendwie. Nicht weil mich diese Projektlosigkeit an mir stören würde, aber meine Freunde, auch die Familie, alle, die mir halt physisch nahekommen, sie scheinen nicht zufrieden mit mir zu sein. Mir scheint manchmal, sie können nur schwer damit umgehen, dass ich so Projektlos bin und oft nur rumsitz und nicht viel mach. Also an Kreativem, Schöpferischem.

Ausnahmen bestätigen die Regel :)

:liebe1:
 
Das klingt gut, ich werd es mir im Gehirn zergehen lassen.

*Reines Bewusstsein ist bewusster Wille und ein vollkommenes Gleichgewicht… man ist wach und bewusst in der Leere.
Die Konflikte entstehen zwischen dem Ich und der Welt und der Unkenntnis des Prinzips…


Mann ist wach und bewusst in der Leere.

MAN IST .... aber ICH ist nicht? Versteh ich das richtig? Das ICH ist weg, diese Instanz der Identifikation? Solange, bis jemand auftaucht und fragt: "WER IST?" Dann gehts los mit dem: " Na ich natürlich" und weiter gefragt "....aber wer bin ich denn überhaupt und wo komm ich her und wo geh ich hin..... " :clown:

Was du "reines Bewusstsein oder bewusster Wille nennst" da sag ich dazu in altbekannter Kirchenform: Das is der Wille Gottes von dem MAN nicht getrennt IST, der so also eins ist mit des MANNES WILLEN :weihna1

Spaß bei Seite: Was ich sagen will, wo das ICH nicht wichtig ist, da ist mein Wille eins mit Gottes Willen und das Gebet findet seine Berechtigung: "Dein Wille geschehe wie in den Himmeln so auf Erden" und löst bei mir keinen Widerstand mehr aus.

MAN IST (Mensch IST)

MAN IST Mann und Frau, doch wo ist SIE? Im Wald und in der Au? Na klar! Wunderbar und Freude pur! Sie ist die Mutter der Natur. So will als Wildschweinjäger ICH mich kleiden, weil die Natur kann ich schon leiden, und will gern durch die Wälder streifen, mit einem Knüppel .... NEIN! zum Henker und verdammt noch mal! Ich will nicht dauernd so vulgär sein. Dieses innere Schwein, diese Drecksau in mir, ich erschlage sie, wenn ich sie erwisch. :nudelwalk

MAN IST MENSCH!
und ich sag noch, religiös und bös wie ich bin. Im Gewahrsein Gottes = reines Bewusstsein = bewusster Wille,

ich VERWENDE "das Wort" Gott um mich von mir zu lösen weil mit Gott ich mich nicht identifiziere, nicht gleichsetze. Gott ist NICHT ICH! Im günstigsten Fall bin ich WIE Gott, da ja nach der Überlieferung von ihm nach seinem Bild erschaffen, aber Gott ist NICHT ICH. Solange ich von "reinem Bewusstsein" rede, such ich mich darin zu finden und komm nicht los von diesem ICH, von mir und meiner Wichtigkeit. Solange ich von "bewusstem Willen" rede, suche ich diesen Willen IN MIR - und komm nicht los von mir. Wenn ich aber sage GOTT und DU, da hab ich in der Tat ein göttliches Gegenüber, bewussten Willen und reines Bewusstsein, dann kann ich da hineinspringen und mich und mein deppertes ICH endlich vergessen und aufgehen, gleich, als würde ich mich verlieren wie ein Wassertropfen im Neusiedlersee.

Darum brauche ich diesen Gott (esbegriff), weil er für mich dem reinbewussten Wesen ein DU gibt und für mich lebendig macht und anfassbar und ansprechbar. Und egal wie ich gelebt habe, ob als braver, guter Mensch, voll der Hingabe an den anderen, oder böse war und Selbstsüchtig, voll der "Sünde des Fleisches" voll Begehren und Gier und selbst der Hass in mir, alles findet seine Reinigung und Heilung nur in diesem Neusiedlersee und niemals aus meinem persönlichen Willen heraus, so gut der auch gepolt sein mag, an manchen Tagen.

Aber was ich zuerst sagen wollte, meine Schreiberei hier soll im aktuellen Fall dienlich sein, mir meiner alltäglichen Kommunikationsprobleme klar zu werden, meiner Unfähigkeit zur verbal-akustischen intelligenten Artikulation. und vorhin, als ich kurz beim Einkaufen war, kam mir in den Sinn:

Die Kommunikationsprobleme beruhen auf dem einfachen Umstand, dass es darauf ankommt wer mit wem zusammen trifft. Ich hatte kurz den Eindruck, dass es verschiedene Arten gib von kommunizierenden Menschen. Allen gemein ist, dass ihnen die 1000fachen karmischen Verstrickungen im Weg herumstehen und an der Verständigung hindern. Ich hab mal was gelesen von Verstrickungen, aber ich versteh nix von Buddhismus. Ich mag die Leute, war letztens auch auf einem kleinen Fest, aber mit der Disziplin kenn ich mich nicht aus. Ich bin praktizierender Chaot.

Aber gut, weiter im Text:

Dem einen geht es jetzt darum, in der Kommunikation die 1000fachen Verstrickungen zu lösen, Knoten für Knoten, einem anderen geht es darum, sich mit den Verstrickungen zu arrangieren, so kommts mir manchmal vor. Warum man das tut weiß ich nicht. Ich vermute, auch aus einem Gefühl der Machtlosigkeit heraus, der Ohnmacht, die 1000fachen Verstrickungen jemals zu lösen. Ein andere wieder ist sich gar nicht bewusst, dass er selber voll verstrickt ist in Ansichten und Meinungen und Urteile über die Welt und das rundherum.

Und wenn sich zwei treffen, denen es um die Auflösung der Knoten geht, werden sie sich besser verständigen als wenn sich zwei treffen, wo der eine sich arrangieren will mit den Knoten und der andere bemüht ist, Knoten aufzulösen.

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe. Besser krieg ichs nicht hin im Moment. Es war ja auch nur so ein Gedanke beim Einkaufen. Unwichtig eigentlich.

Phu, jetzt hab ich wieder viel zeuch geschrieben. na servas. Jetzt schreib i 3 Tag nix mehr. Auf Wieder sehen :escape:

:weihna1
 
Ja, das meine ich. :) Zufriedenheit ist aber kein Zustand, den man von anderen abhängig machen kann. Und alleine biste eh nich...

:liebe1:
 
Ich hab mal was gelesen von Verstrickungen, aber ich versteh nix von Buddhismus. Ich mag die Leute, war letztens auch auf einem kleinen Fest, aber mit der Disziplin kenn ich mich nicht aus. Ich bin praktizierender Chaot.


Mannohmeter. Das ist wieder so ein Satz. Das leuchtet aus der Forenlandschaft in die Weite hinaus wie der Polarstern. Zum Dran Orientieren. Aaaaahhh, tut der GUT. :liebe1: Allerliebste Grüße von einer bekennenden Chaotin :banane:
 
ein Gruss an alle Chaoten
machts weiter so

jeder machts halt so wie ers kann
ob Knoten lösen
oder zulassen
oder ganz lassen

Gibt`s Geisteswissenschaften vielleicht im Doppelpack mit Grumpfa zu kaufen?
von Abraxas...

also... der Satz hat mich heute angesprungen
der bringt mich zum lachen

ja...
eben dieses Lachen was aus dem Bauch kommt
nicht Zähne fletschen...

ich hoffe Abraxas
du hast alles bekommen beim Einkaufen?



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
ein Gruss an alle Chaoten
machts weiter so

jeder machts halt so wie ers kann
ob Knoten lösen
oder zulassen
oder ganz lassen

Gibt`s Geisteswissenschaften vielleicht im Doppelpack mit Grumpfa zu kaufen?
von Abraxas...

also... der Satz hat mich heute angesprungen
der bringt mich zum lachen

ja...
eben dieses Lachen was aus dem Bauch kommt
nicht Zähne fletschen...

ich hoffe Abraxas
du hast alles bekommen beim Einkaufen?



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Ali vergebe mir, dass ich blau ge-rötet habe, um zu zeigen worauf ich mich bezieh.

Zu 1.) Ganz genau! Jeder muss selber die passenden Schlüssel finden zu den Türen in seinem Tempel, der in meinem Fall halt eine zerbröckelnde Ruine ist , aber kein Mitleid bitte!!! Ich suche kein Bedauern, ich sage nur WAS IST! In meinem Fall darf ich das. Auch Ruinen sind manchmal nett anzusehen. Und so romanitsch oder wie das heißt. :)

Zu Abraxas: Der Name klingt interessant. Hab ich schon mal wo gehört, aber ich habs vergessen, wer oder was das ist. Danke für den Hinweis und ich werde mich googelnder Weise weiterbilden, um mal wieder ein wenig Doofheit abzulassen.

zum Einkaufen und alles bekommen: Wenn ich nur wüßte, was Alles ist :), aber ja, ich hab bekommen was wir brauchen. und mehr brauchen wir nicht.

No, das war wieder ein intelligenter Satz von mir. :rolleyes:

so und jetzt kommen die Sternchen ....

*******************************************************
*******************************************************

... weil jetzt wird geflucht und gewettert, weil was hilft mir dieses ganze rumgerede, dieses Gott hin und Gott her, dieses mystischverspielte, teilreligiöse irgendwas und nichts von einem Buchstabensalat, dieses Hirngewixxe das kein Hirngewixxe ist sondern eher geistiger Exhibitionismus oder wie das heißt, sonst würd ichs ja ganz allein mit mir abmachen und nicht in der virtuellen Öffentlichkeit ....

.... wenn ich nichtmal in der Lage bin, zur Zwischenmenschlichen, verbalen Kommunikation im alltag und zur gesunden Konfliktbewältigung und nicht mal gscheit und halbwegs ordentlich existieren kann, sondern leb wie ein Erdwurm? Was hilft mir das ganze halbwirre und halbmystische Gewäsch außer gar nix?

Gar nix!

Außer der Erkenntnis, das auch ich, auch ich, der Wiener Wurschtel, ein verkommener, verdorbener Sohn Gottes bin und an mir arbeiten muss!

Aber wozu frag ich mich manchmal? Um was zu erreichen? Ich weiß nicht recht .... ich bin so Ziellos! Ob Papa mit mir Freude hat? Immer hat er was neuse auf Lager, ein neuse Wehweh ..... Mal isser Projektlos! Dann isser Ziellos! Inhaltslos, Wunschlos, Antriebslos, Willenlos ......

Schrecklich is das. Na zum Glück isser nicht ganz Freudlos. :liebe1:
 
Zurück
Oben