liebst du dich?
ich frage
weil du dich als bedauernswert hinstellst
Zu 1.) ich liebe das All, also auch mich. Aber nicht täglich und täglich gleich stark

Zu 2.) Du liest das nicht richtig. Ich stell mich nicht als bedauernswert hin. du empfindest es als Bedauernswert
Wo hab ich geschreiben: Bitte bedauert mich? Ich hasse euch aus tiefstem herzen wenn ihr mich bedauert

Ich schreibe nur Beobachtungen auf und versuche schreibender Weise, eine Lösung zu finden. Für mich. Es ist logisch, dass die Menschen aus meiner Passivität nicht schlau werden können, im Realleben, dass sie nicht sehen können, was in mir vor geht, nicht in mich hineinschaun können. Ich bin anmaßend, wenn ich mir erwarte, dass sie in mich hineinschauen können. Ich kann mir nicht erwarten, gesehen und verstanden zu sein. Das ist mein Fehler. ich weiß, dass das mein Fehler ist.
aber ich bin kein Redner. Ich kann mich verbal nicht artikulieren und durchsetzen. Und im Streit oder Konfliktgespäch kenn ich nur 2 lautstärken. Ein und Aus. 100dB oder Null dB. Ich denke langsam. Der Fluss fließt langsam und beim schreiben synchron. Im Gespräch hab ich das nicht im Griff. Da denkt mir der andere oft viel zu schnell und ich komm gar nicht mit. ich müßte das lernen, aber das braucht zeit und ich sehs so, wie ich geschrieben hab. Ich kann Stille nicht lautstark einfordern, weil dann ist sie weg. Die Stille. Und das durchs Reden die Leut zsamkommen, halt ich nur für bedingt richtig. Oft genug erleb ich das Gegenteil, mal nur als Beobachter, ohne mich selbst zu beteiligen. Reden muss man können. Ich kann das nicht.
ich kann nur Bellen