Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Sollte jene Droge tatsächlich Crystal Meth gewesen sein, wie vermutet wird, so wäre das nicht zu entschuldigen.

was ein erwachsener Mensch, von dem man annehmen kann, daß er über Drogen ausreichend gut informiert ist,
sich persönlich reinpfeift ist seine Sache, finde ich. wenn er jedoch Zugführer oder Arzt, Lehrer oder Politiker ist,
oder sonst eine Aufgabe wahrnimmt, bei der er die Verantwortung für ihm fremde Menschen in Händen hält,
dann geht das einfach nicht. als Entschädigung für solche persönliche Einschränkungen, die sein Amt mitbringt,
bekommt er reichlich Geld und Prestige. zudem finde ich es richtig mies, daß er mit seinen Schlagzeilen jetzt zur
Bekanntheit und dem Neugierig-Werden auf diese üble Droge beiträgt. ich hätte ihn für klüger gehalten. wenn er
so unklug ist wie es den Anschein macht, möcht ich ihn am liebsten in keiner politischen Funktion mehr haben.
er sollte von allem zurücktreten und sich aufrecht dem stellen, was auf ihn zukommt, statt sich feige weiterhin
hinter seiner Immunität zu verschanzen, indem er Abgeordneter bleibt. wer will denn einen solchen Abgeordneten?

Werbung:
wer will denn einen solchen Abgeordneten?
0,6 Gramm von einer Droge, bei der es sich laut BILD-Zeitung um Crystal Meth handelt. 0,6 Gramm. Saugefährlich, was man daran merkt, dass Volker Beck eine wandelnde Leiche ist und keinen geraden Satz mehr herausbringt. Nur dass das halt nicht stimmt.

Es ist eine Schande, dass die Grünen nicht zumindest so lange zu ihm stehen, bis seine Schuld zweifelsfrei erwiesen ist. Wenn sie Eier hätten, würden sie auf ihre liberalen drogenpolitischen Vorstellungen verweisen und ihn demonstrativ im Amt lassen.

Also ich brauche keine Saubermänner. Saubermänner sind mir suspekt, denn die haben mit Sicherheit etwas zu verbergen. Und sie sind miserable Vorbilder, da sie ein Ideal vorgaukeln, das schlicht unerreichbar ist.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deuts...b-offenbar-mit-drogen-erwischt-a-1080289.html

Da sind noch ein paar Fragen offen.

Sollte jene Droge tatsächlich Crystal Meth gewesen sein, wie vermutet wird, so wäre das nicht zu entschuldigen.

Und was lernen wir daraus? 0,6 g Drogen zu besitzen sind schlimmer als sich an Kindern zu vergreifen.

http://www.welt.de/politik/deutschl...Sex-mit-Zwoelfjaehrigen-straffrei-machen.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/...eue-vorwuerfe-gegen-volker-beck-12583033.html

Seltsam, dass ein Politiker, der in eine Polizeikontrolle gerät darauf untersucht wird, ob er Drogen mit sich führt und dass diese überragende Menge auch noch gefunden wird.
Wirklich 0,6g? Das ist doch nur ein Krümel in der Jackentasche.

Wahl Kampf ......

R.

0,6 Gramm von einer Droge, bei der es sich laut BILD-Zeitung um Crystal Meth handelt. 0,6 Gramm. Saugefährlich, was man daran merkt, dass Volker Beck eine wandelnde Leiche ist und keinen geraden Satz mehr herausbringt. Nur dass das halt nicht stimmt.

Es ist eine Schande, dass die Grünen nicht zumindest so lange zu ihm stehen, bis seine Schuld zweifelsfrei erwiesen ist. Wenn sie Eier hätten, würden sie auf ihre liberalen drogenpolitischen Vorstellungen verweisen und ihn demonstrativ im Amt lassen.

Also ich brauche keine Saubermänner. Saubermänner sind mir suspekt, denn die haben mit Sicherheit etwas zu verbergen. Und sie sind miserable Vorbilder, da sie ein Ideal vorgaukeln, das schlicht unerreichbar ist.

Die Grünen sind doch gar nicht aktiv geworden. Er selbst hat seine Ämter niedergelegt was einem Schuldeingeständnis gleichkommt. Wäre er mit Gras erwischt worden hätte er das nicht getan und es wäre auch nicht zu mehr als ein paar Schlagzeilen gekommen (vorausgesetzt die Menge überschreitet keinen Eigenbedarf, was sie nicht tut).

Aber: Crystal Meth ist nicht irgendwas das man mal eben relativieren kann. Ich bin sogar dafür dass er aus dem Bundestag fliegt. Mein Verständnis für Abhängige ist ziemlich grenzenlos, aber das heißt nicht dass der Steuerzahler Drogensüchtigen ihr Gehalt bezahlen sollte während sie sich Sachen reinpfeifen die das Gehirn schmelzen lassen. Nen Bundestagsmandat ist keine Therapie-Einrichtung.

Und der Spruch "Also ich brauche keine Saubermänner. Saubermänner sind mir suspekt, denn die haben mit Sicherheit etwas zu verbergen. Und sie sind miserable Vorbilder, da sie ein Ideal vorgaukeln, das schlicht unerreichbar ist." ist ein totales Klischee.

Denn sicher ist ja, dass einer wie Beck offensichtlich einiges zu verbergen hatte wenn der auch noch gerade dann geschnappt wird wenn er aus ner Wohnung eines Meth-Dealers kommt... das sind in der Regel echt düstere Orte und da hat man Kontakt zu echt düsteren Typen. Anders gesagt: Es muss schon ziemlich weit sein damit er sich da rumtreibt und das liegt auch wieder an der Droge selbst. Ginge es um Gras oder wegen mir noch Kokain, dann bräuchte es nicht gleich direkte Kontakte zu schrägen Vögeln der Unterwelt. Aber Crystal Meth??? Das intelligente Leute sowas nehmen checke ich nicht.

Seltsam, dass ein Politiker, der in eine Polizeikontrolle gerät darauf untersucht wird, ob er Drogen mit sich führt und dass diese überragende Menge auch noch gefunden wird.
Wirklich 0,6g? Das ist doch nur ein Krümel in der Jackentasche.

Wahl Kampf ......

R.

Die Polizei hat ne Dealer-Wohnung überwacht und er kam raus:

Volker Beck wurde beim Verlassen einer Dealer-Wohnung erwischt
http://www.focus.de/politik/deutsch...-kam-aus-einer-dealer-wohnung_id_5330211.html

hab mal bissl rumgelesen über C.M.

für einen Anfänger sind 0,6 Gramm scho einiges.

die Anfängerdosis wird in einschlägigen Foren mit 20 bis 30 Milligramm angegeben.

10 Milligramm = 0,01 Gramm

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deuts...b-offenbar-mit-drogen-erwischt-a-1080289.html

Da sind noch ein paar Fragen offen.

Drogen bei Politikern sind überhaupt nicht zu entschuldigen.

Hoffe nur die GRÜNEN Wähler werden so langsam wach, was da so ihre Interssen vertreten soll.

Zurück
Oben