Großes Fragezeichen im Gesicht

• Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du gelernt hast, Energien zu spüren, deiner Intuition zu trauen, dann erkennst du ob jemand die Wahrheit spricht. Egal ob jemand vorgibt ein Schamane zu sein oder was auch immer.

Auf jeder Bewusstseinsebene gibt es wiederum andere Wahrheiten. Deshalb lässt sich das nicht so pauschal sagen.

Selbst jemand, von dessen gespürter Energie man meinen könnte, da sind wohl stark schwarzmagische Tendenzen, entweder im jetzigen Denken oder vielleicht aus früheren Leben, da ist im Hintergrund eine leuchtende Seele, die ist mitunter schwierig erkennbar bis wir selber eben nicht nur eine Stufe weiter sind mit der eigenen Entwicklung, sondern vielleicht drei Stufen weiter als den, den wir grad negativ beurteilen.

Wir sind niemals in der Entwicklung höher als der, den wir gerade kritisieren, denn höhere Entwicklung setzt immer mehr Verständnis und mehr Herz voraus.

Werbung:
@ Palo,

Deinkarnierte = nicht zu Fleisch gewordene Seelen

In der Natur ist alles beseelt und man kann sich deshalb auch mit allen Dingen "verbinden" um sie verstehen zu lernen.
Die Resonanz die daraus entsteht, kann Auskunft über mich selbst geben.
Hier ist DAS auch keine Charakterfrage, denn wie gesagt, die Natur IST einfach, bewerten tun wir sie erst mit unserem Ego.
So einfach ist das.

LG
Waldkraut

Auf jeder Bewusstseinsebene gibt es wiederum andere Wahrheiten. Deshalb lässt sich das nicht so pauschal sagen.

Selbst jemand, von dessen gespürter Energie man meinen könnte, da sind wohl stark schwarzmagische Tendenzen, entweder im jetzigen Denken oder vielleicht aus früheren Leben, da ist im Hintergrund eine leuchtende Seele, die ist mitunter schwierig erkennbar bis wir selber eben nicht nur eine Stufe weiter sind mit der eigenen Entwicklung, sondern vielleicht drei Stufen weiter als den, den wir grad negativ beurteilen.

Wir sind niemals in der Entwicklung höher als der, den wir gerade kritisieren, denn höhere Entwicklung setzt immer mehr Verständnis und mehr Herz voraus.

Das hat mit Entwicklung nichts zu tun, es geht um ein Erkennen, darauf habe ich geantwortet, wie das gegenüber seine Fähigkeiten nutzt - ist etwas anderes!
Im übrigen, eine Frage: was ist "schwarze Magie"? für dich?

@ Palo,

Deinkarnierte = nicht zu Fleisch gewordene Seelen
Deinkarnierte ist einfach erstmal nur ein Überbegriff für Körperlose.
Ob und wann zuletzt inkarniert ergibt sich alleine aus der Begrifflichkeit her erstmal nicht zwingend oder automatisch.
In der Natur ist alles beseelt und man kann sich deshalb auch mit allen Dingen "verbinden" um sie verstehen zu lernen.
Die Resonanz die daraus entsteht, kann Auskunft über mich selbst geben.
Hier ist DAS auch keine Charakterfrage, denn wie gesagt, die Natur IST einfach, bewerten tun wir sie erst mit unserem Ego.
So einfach ist das.

LG
Waldkraut
Man kann sich auch über Stunden mit nem Stein glauben verbunden zu fühlen und ist im Anschluss genauso schlau wie zuvor.
Und so liest sich auch ein Großteil dessen hier im UF.

@ Palo,

kein Fleisch, kein Körper ist das gleiche *smile* ... man kann sich damit "verbinden" oder das nehmen was greifbarer ist ;), die Frage ist, was mehr nützt ...

Sich mit einem Stein zu verbinden, um mal bei dem Bsp. zu bleiben, hat für jeden ein anderes Ergebnis. Stille kann auch eine Resonanz sein, wenn man sie einfach mal annehmen kann und nicht mit der Erwartung ran gegangen ist, dass der Stein plötzlich spricht oder sonst was ;)
Die Kunst ist, die Dinge zu nehmen, wie sie sind und nicht daran rumzubasteln bis sie so werden wie sie vielleicht in einem schlauen Buch stehen.

Falls du draussen schon mal eine Visionsuche gemacht hast, verstehst du möglicher Weise was es mit der Verbindung zur Natur auf sich hat. Letztendlich geht es auch um die eigenen Natur, diese wieder zu entdecken, was in unseren Gesellschaftszwängen nicht grad einfach ist.

Ich finde nach wie vor, je mehr Infos man im voraus hat, umso mehr Erwartungen hat man.
Erwartungen können einem aber wirklich ganz schön im Weg stehen.

LG
Waldkraut

@ Palo,

kein Fleisch, kein Körper ist das gleiche *smile* ... man kann sich damit "verbinden" oder das nehmen was greifbarer ist ;), die Frage ist, was mehr nützt ...
Yepp, oder eben auch eben nicht nützt. Ich verwehre mich massiv gegen dieses, alles ist lieb und nett.

Sich mit einem Stein zu verbinden, um mal bei dem Bsp. zu bleiben, hat für jeden ein anderes Ergebnis. Stille kann auch eine Resonanz sein, wenn man sie einfach mal annehmen kann und nicht mit der Erwartung ran gegangen ist, dass der Stein plötzlich spricht oder sonst was ;)
Die Kunst ist, die Dinge zu nehmen, wie sie sind und nicht daran rumzubasteln bis sie so werden wie sie vielleicht in einem schlauen Buch stehen.

Falls du draussen schon mal eine Visionsuche gemacht hast, verstehst du möglicher Weise was es mit der Verbindung zur Natur auf sich hat. Letztendlich geht es auch um die eigenen Natur, diese wieder zu entdecken, was in unseren Gesellschaftszwängen nicht grad einfach ist.

Ich finde nach wie vor, je mehr Infos man im voraus hat, umso mehr Erwartungen hat man.
Erwartungen können einem aber wirklich ganz schön im Weg stehen.

LG
Waldkraut

Ich habe schon wunderbare Erfahrungen in der Natur gemacht, aber eben auch, dass man mit dem Kopf in den Wolken, schonmal ganz blöd auf die Nase fallen kann.
Und ja, Erwartungen können einem im Weg stehen, so wie Unerfahrenheit/Unkenntnis nicht vor Schaden schützt.

Werbung:
@ Palo,

... Schaden ... *dabei muss ich bisschen schmunzeln*, hier ist wohl eher die vorher geschürte Angst die Wurzel, welche die "Unbedarftheit" als Hindernis macht.

Fehler sind dazu da, dass man sie macht, daraus lernt man am meisten.

Wenn man sich mit elementaren Dingen verbindet, ist man mit der Erde verbunden. Die Wolkenflieger suchen sich eher weniger greifbares aus.

Mir kommt es manchmal so vor als ob die "Erfahrenen" hier, denen die weniger Erfahrungen gemacht haben, einfach nur Angst einflösen mit ihren ewigen Warnungen vor allem möglichen. Wo sie doch selbst angeblich schon mehrmals aufs Maul gefallen sind und sie genau deshalb so "erfahren" geworden sind.

Erkennst du den Widerspruch?

LG
Waldkraut

Zurück
Oben